Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreifen?

Erstellt von Mr_Luk, 12.07.2005, 06:15 Uhr · 16 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    René,

    Das ist mir klar - aber erstens ist die Platte Randvoll und zweitens habe ich keine Tools für PC (Partition Magic oder so), weil das eine reine Zockkiste für den Sohnemann ist. Morgen baue ich sie in ein extrenes FireWire Gehäuse ein (das vom Brenner) und suche mir ein Tool für Apple das NTSF Platten lesen kann - wenn's das gibt. Notfalls brenne ich am PC DVDs, aber da graust's mir jetzt schon ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    Du kannst doch unter Windows FAT32 Partitionen erstellen oder hast Du da kein Platz mehr um die Daten auszulagern. Umwandeln mit PM kan in die Beinkleider gehen. Eine zeitbegrenzte Demo hab ich.

    Gruß René

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    Obwohl meine externe FP 2 Firewire-Buchsen hat, klappt die Verkettung auch nicht (W2K SP4).
    Ich frag mich wofür ich 2 Anschlüsse habe, wenns doch nicht funktioniert.

    Mr_Luk

    die Autoplayfunktion kannste meines Wissens nur mit den Powertoys abschalten. Mit Bordmitteln hab ich das noch nicht hingekriegt.

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    Obwohl meine externe FP 2 Firewire-Buchsen hat, klappt die Verkettung auch nicht (W2K SP4).
    Unter OS 9 und OS X klappt das wiederum tadellos, will gar nichts anderes mehr als Fire Wire!

  6. #15
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    Hallo Mr. Luk,

    hier Autoplayfunktion kannst du sie deaktivieren.

    Hoffe es klappt.

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    An alle die in der Sache behilflich waren - und es nachträglich sein wollen:

    Meine 200 Giga HFS+ Festplatte wird an keinen Windowsrechner mehr angeschlossen. Ich habe nämlich zu dem Ärger mit der Directory-Struktur, die mich zur Löschung zweier Partitionen gezwungen hat, auch einen unübersehbaren und wahllosen Datenverlust auf beiden betroffenen Partitionen zu verzeichnen. Darunter auch Daten von denen ich KEIN Backup habe.

    Einmal reicht mir!

    Danke nochmal,

  8. #17
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Externe Festplatte aus FireWire kette über USB2 abgreife

    Habe die Platte jetzt in das FireW. Gehäuse (meines Brenners) eingebaut und eingeschleift. Sie hat brav gebootet und ist sofort am Deskop des Mac erschienen. Leider kann ich die Daten nur lesen, allerdings ohne irgendeinen Treiber oder Tool. Die Lese(kopier)geschwindigkeit via FW. ist trotzdem ziemlich langsam (für FW) wegen des NTSF Formats. Beschreiben werde ich die Platte aber wohl definitiv nicht über MAc OSX können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte in Thailand günstiger?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 21:36
  2. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  3. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01