Ergebnis 1 bis 6 von 6

Excel-Problem

Erstellt von Stefan, 26.08.2004, 18:34 Uhr · 5 Antworten · 650 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Excel-Problem

    Hallo

    Ich kann seit gestern keine neg. Zahlen mit Kommastelle in eine Exceldatei eingeben.
    Bei - 1123,22 kommt als Fehler Meldung Microsoft office excel hat einen Fehler in dieser Formel gefunden..........
    Bei -1123 oder 1123,66 gibt es keine Fehlermeldung.

    Ich habe über Format..Zellen Zahl ...Dezimalstele 2 ..negat. Zahlen
    -1234,10 und auch bei benutzerdefiniert 0,00 und 0.00 oder general für mich keine Lösung finden können.

    Ich hoffe es hat jemand nen Tipp für mich und bitte "einfach" ausdrücken..ich bin kein Computerfreak.

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Excel-Problem

    Hallo Stefan,

    -13.53 oder -13,53 , das ist ein Unterschied. Es schaut ganz so aus als hätte Excel ein Problem mit dem KOMMA oder PUNKT .

    Hast Du in einer Spalte KOMMA und PUNKT gleichzeitig verwendet?

    Kann es sein das Du im Excel das Zeichen für den Dezimaltrenner (1000er Punkt) auf KOMMA geändert oder hast Du bei ZELLEN FORMATIEREN die Option 1000ER TRENNZEICHEN aktiviert?

    Hast Du schonmal versucht ein Benutzerdefiniertes Zahlenformat zu verwenden? Das kannst Du unter ZELLEN FORMATIEREN auswählen. In der Zeile FORMATE gibtst Du folgendes ein ######,## . Das ergibt eine Formatierung von maximal 6 Stellen vor dem Komma und 2 Nachkommastellen.

    Ich hoffe die Tips helfen Dir ein wenig.

    Grüße

    (der Andere) Stefan

  4. #3
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Excel-Problem

    Hi Amnesius

    Danke für deine Hilfe, damit hatte ich schon rumgespielt, dies hatte allerdings auch keine Lösung gebracht.
    Wie ich gerade festgestellt habe, lag`s an der Systemsteuerung/Ländereinstellung, dort hatte ich Thai als Standort angegeben und das hat Excel wohl nicht geschmeckt.......jetzt hab`ich`s wieder auf Deutsch gestellt und Excel arbeitet wieder normal.
    Schade, weil ich ein Program habe welches die Thaischrift nur anzeigt wenn ich Thai als Standort angebe..........egal dann muß ich`s halt vorher umstellen.

    Gruß
    Stefan

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Excel-Problem

    Zitat Zitat von Stefan",p="163001
    Hi Amnesius


    Schade, weil ich ein Program habe welches die Thaischrift nur anzeigt wenn ich Thai als Standort angebe..........egal dann muß ich`s halt vorher umstellen.

    Gruß
    Stefan
    Mit welchem Betriebsystem arbeitest Du denn?

    René

  6. #5
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Excel-Problem

    @Rene

    Win 2000 prof. sowie Office 2003 prof.

  7. #6
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Excel-Problem

    @Stefan

    Bitte, kein Problem. Trotzdem gut zu wissen das sich das Problem erledigt hat. Auch wenn ich nicht wirklich geholfen habe..

    Grüße

    (Der Andere) Stefan

Ähnliche Themen

  1. Windows / Excel / VBA
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 15:05
  2. Excel Datei reparieren
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 23:28
  3. Promillewert mit Excel berechnen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 18:56
  4. excel 2000
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 16:21
  5. Excel-Thai-Deutsch
    Von Stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:54