Ergebnis 1 bis 5 von 5

ex. USB HD defekt?

Erstellt von phimax, 26.06.2005, 17:11 Uhr · 4 Antworten · 588 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    ex. USB HD defekt?

    Habe eine TrekStore ex. 2,5´ 40GB USB HD, die seit gestern von XP (verschiedene Rechner, aber auch Knoppix) nicht mehr erkannt wird.

    XP versucht einen permanenten Zugriff, kann sie aber nicht mehr mounten, so das ein Test mit div. Programmen (bspw. PC Inspector File Recovery) nicht möglich ist.

    Nur TestDisk (Windows Version) erkennt sie (Zugriff ist sehr langsam) und zeigt sie korrekt an.

    Könnte u.U. ein Fehler in der Gehäuseelektronik vorliegen?
    (kann ich erst morgen prüfen)

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich bspw. checkdisk o.ä. unter den beschriebenen Umständen ausführen kann?

    TIA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: ex. USB HD defekt?

    Platte ausbauen und via Adapter an den internen IDE Controller hängen. Dann kann man schnell sehen ob die Platte oder der USB IDE Wandler hopps ist.

    Bei mir war mal das Kabel (USB) defekt, nach dem tauschen des Kabels ging es wieder.

    Das denke ich ist die einfachste Methode die Platte zu prüfen.

    Ansonsten versuche mal Partition Magic von CD zu booten. Der bringt eigenen USB Treiber mit, die helfen manchmal..

    Stefan

  4. #3
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: ex. USB HD defekt?

    ich tipp auch auf das USB-case ...
    hatte ich vor 2 wochen das gleiche bei nem kunden ....

    extrem langsamer access (wenn ueberhaupt)

    platte im system lauft wie ein uhrwerk ...

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: ex. USB HD defekt?

    Es gab eine Reihe externer 2,5" USB-Platten, die ziemlich allergisch auf das Abziehen der USB-Stecker reagieren.
    Betroffen waren solche ohne externen Netzteil.

    Ich hab auch noch eine Reihe Rettungstools, PM genügt.

    Martin

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: ex. USB HD defekt?

    Etwas spät...
    ...aber das Wetter in der letzten Zeit

    Mit einem Adapter direkt an den Controller konnte XP die Platte schon beim booten reparieren. Die FAT war wohl etwas durcheinander.

    Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt?
    Von bodo9 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:38
  2. defekt XP Pro CD
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 18:25
  3. Drucker defekt?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 16:48
  4. Chat defekt ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 14:34
  5. shoutbox ? Defekt ?
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 19:27