Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Es kribelt ....

Erstellt von wasa, 27.06.2006, 10:06 Uhr · 35 Antworten · 2.972 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Es kribelt ....

    Auch bei mir standen die Computergehäuse unter Strom.

    Ich habe dann einen langen Erdungsstab gekauft, ihn in die Erde gerammt und mit einem am Computergehäuse angebrachten Kabel verbunden. Das ganze auch mit Waschmaschine und Durchlauferhitzer, hier aber separater Erdungsstab.

    Es hat bis jetzt keinerlei Probleme gegeben.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Es kribelt ....

    Kenne ich AlHash,

    das gleiche habe ich auch an Waschmaschine und Durchlauferhitzer.
    Funktioniert gut,siehe ich schreibe noch.
    Wollte nur nicht meinen PC/Office verhunzen und dachte die Experts hier wissen eine elegantere Loesung.

    mfg

  4. #13
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Es kribelt ....

    @Wasa

    Notfalls kann ich ja Steckdosen vom Obi mitbringen. 3 Aderige Leitungen sollte es ja auch in Thailand zu kaufen geben, notfalls legt man ein extra Erdkabel zu allen Steckdosen die zu Erden sind.

    Achtung, ein Erdkabel beseitigt Augenscheinlich das Problem aber man "heizt" damit auch nur das Erdreich um den Staberder, denn ein kleiner Strom fliesst dann immer über den Zähler. Sozusagen über den Hausanschluss rein und über die Erde zurück. Wenns nicht allzu viel ist, ist es ja ok. Man müsste mal den Strom auf dem Erdungskabel messen und die anliegende Spannung, gegen eine Phase.

  5. #14
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Es kribelt ....

    :bravo: A_2,

    gut geantwortet,aber war von mir nicht boes gemeint.
    Ich seh schon,ich komm um die Erdung nicht herum.
    Das Problem ist nur,wo ich wohne,einen guten Elektriker zu bekommen.
    Das sind hier meist selbst gebackene Amatuere,aber wird schon werden.

    mfg

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Es kribelt ....

    Zitat Zitat von a_2",p="361691
    ...wenns kribel, sind es 25 Herz Wechselspannung...
    wir haben aber 50 Herz Wechselspannung.

    Martin

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Es kribelt ....

    Zitat Posting 10:
    "Ich werde mich dann mal ans UMDREHEN machen. "


    Zitat Posting 14:
    " Ich seh schon,ich komm um die Erdung nicht herum.
    Das Problem ist nur,wo ich wohne,einen guten Elektriker zu bekommen.
    Das sind hier meist selbst gebackene Amatuere,aber wird schon werden.
    __________________________________________________ _______

    Und... das Umdrehen des Steckers schon erledigt ??

    Wie war das Ergebnis ??

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Es kribelt ....

    Gedreht und gedreht,aber es kribelt weiter.

    Was haltet Ihr davon:
    An der PC Rueckwand einen Leitungsdraht an den dort vorhandenen Schrauben befestigen und diesen dann an einem Fenstergriff (Fenster ist aus Holz in einem Mauerwerk) aus Metall befestgen.
    Mueste doch erden und ableiten?

    mfg

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Es kribelt ....

    Draht ist gut, aber den musst Du an einen Metallstab anschliessen der mindestens 1,5m im Erdreich steckt!

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Es kribelt ....

    Zitat Zitat von wasa",p="362224
    Was haltet Ihr davon:
    [...]
    (Fenster ist aus Holz in einem Mauerwerk)
    [...]
    Nix, Holz isoliert ganz hervorragend.

  11. #20
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Es kribelt ....

    der mindestens 1,5m im Erdreich steckt!
    das Erdreich sollte auch gut feucht sein, üblicherweise verwendet man aber einen Banderder aus verbleitem Kupfer oder Bandstahl, das Erdreich wird oft mit einer Salzlösung leitend gemacht.

    woma

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte