Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Es eilt, wir sind bei der Arbeit :-)

Erstellt von MrLuk, 05.10.2003, 14:31 Uhr · 11 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. #11
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Es eilt, wir sind bei der Arbeit :-)

    Hi Phimax,

    Habe X mangels Hardware noch nicht probieren können. Wir überlegen hier aber, ob wir nicht einen G5 kaufen sollten.
    Mir ging's bis vor kurzem genauso :-)
    Habe mir vor etwa 2 Monaten dann das ibook 700 (vorige Modell) für 799 EUR geholt, extra für meine Thailandaufenthalte (immer 1-3 Monate). Auf 384 MB Ram in Thailand hochgezogen. Habe auch ein doppeltes upgrade im Apple Center CNX machen lassen, von 10.2.3 auf 10.2.6, wenn ich mich nicht irre. Habe vorher nie ein Notebook besessen, aber ist ne feine Sache!
    X und 9.2 sind preinstalliert und laufen erstaunlich stabil auf einer einzigen Partition (eien virtuelle wird wohl dasein) . Ich kriege einfach keinen Hänger, die ganzen 2 Monate keinen Einzigen!!!
    Nachher wenn das system ein bischen viel Preferenzen und anderen Müll gesammelt hat, wird es wohl nicht mehr so rosig sein, aber immerhin.

    Ich hab' dem Sohnemann hier vor ein paar Wochen eine 2.2 Ghz IBM Celron Clone gekauft mit 17" Schirm, Win XP installiert. Das erste Spiel hat beim Quit, nach etwa 1 Minute bereits ein Crash mit total reboot bescheert. Nach dem reboot kam eine Message: blah, blah from a fatal error, please send a message to Microsoft. Die Kiste macht das etwa 5x am Tag. Ich wußte nicht ob ich weinen oder lachen sollte

    Ja G5 hört sich natürlich gut an! Obschon der 64 bit Prozessor anscheinend eine Art Mogelpackung ist, außer für Hollywood Produzenten vielleicht, die auf 8 Giga Ram aufrüsten wollen, und somit Effecte in Echtzeit im Cinemascope Format rendern können ;-D

    Ab 2000 Euro, das sind natürlich soziale Preise...würde ich auch tun, wäre ich die 4-5 alten Kisten von 80-500 Mhz gut los die bei mir noch rumstehen.

    PS: wenn du mal was brauchst "das hier nicht hingehört", dann einfach PM!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Es eilt, wir sind bei der Arbeit :-)

    Hi Luk.

    Wintel vs MacOS

    Wir beiden haben Recht und auch wieder nicht.
    Ich sitze seit ca. 8 Jahren täglich vor beiden Systemen...

    Ich habe hier einen Mac, der nicht abstürtzt und einen, der 4x am Tag den Geist aufgibt; einen Office PC, der seit 12.2001 fast permanent durchläuft aber auch eine Dualprozessor NT4WS, die mich in den Wahnsinn treibt

    Unseren Mac Leo-Server (6100/60 ;-D ) habe ich dieses Jahr noch nicht und den NT-Server 2x neu gebootet :P

    Imo bleibt es eine Frage, was man installiert und wie die Systeme gepflegt werden. Bei letzterem hat der Mac eindeutig die Nase vorn, aber Dank DriveImage oder Ghost ist das bei Wintel auch schon entspannter geworden.

    Ach was waren das für nette Diskussionen bei de.comp.sys.mac.xxx

    Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  2. EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 16:43
  3. Eilt: Mainboard in Thailand?!
    Von Tademori im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 13:53
  4. eilt! sauna in bangkok...
    Von zappalot im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 12:09
  5. Hotel Chonburi s´eilt
    Von nicknoi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 04:24