Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Endlich schnelles Internet

Erstellt von Donnongkhai, 24.12.2012, 13:22 Uhr · 21 Antworten · 2.546 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Endlich schnelles Internet

    Hallo,

    da ich gerade mein Urlaub in der Provinz Nong Khai verbringe stellte ich zu meiner überraschung fest das es hier im unseren Dorf weit weg von der Stadt 3 G Internet von Netzbetreiber True Move gibt (AIS und DTAG nur EDGE). Die Geschwindigkeit Pendelt zwischen 2 Mbit - 2,8 Mbit. True Move verwendet allesdings die 850 Mhz frequenz, das macht nicht jeder stick mit (mein neuer stick macht nur EDGE). Ich verwende einen alten Aldi Stick mit Antennenanschluß (Huawei E160) das teil funzt einwandfrei. Auch leuft das Internet stabil. Die Flat Packtage mit 3 GB kostet 799 Baht plus 7 % steuer, danach wird auf 128 kbit gedrosselt.

    grüsse an alle...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    Zitat Zitat von Donnongkhai Beitrag anzeigen
    ...3 GB kostet 799 Baht plus 7 % steuer, danach wird auf 128 kbit gedrosselt
    Geschwindigkeit - schön u. gut, aber bei einem wahren Expat mit Info- u. Filmehunger (GZSZ etc.) sind 3GB in 3 Tagen verfrühstückt u. dann fängt das Elend des Nägelbeißens vorm Schirm wieder an...

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ...dann fängt das Elend des Nägelbeißens vorm Schirm wieder an...
    Da muss dann das Wifi vom Nachbarn ran

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab immer freiwillig EDGE genommen, weil die bei dieser Art von Package keine Volumenbegrenzung haben, also immer mit 236 kbps surfen.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Donnongkhai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das es hier im unseren Dorf weit weg von der Stadt 3 G Internet von Netzbetreiber True Move gibt (AIS und DTAG nur EDGE). Die Geschwindigkeit Pendelt zwischen 2 Mbit - 2,8 Mbit.
    Bist Du sicher, dass es in Deinem Dorf 3G gibt? Die gepostete Gewschwindigkeit spricht eigentlich dagegen. Selbst in meiner Stadt gibt es nur einzelne Spots wo es echtes 3G gibt.

    Selber habe ich auch so einen ähnlichen Vertrag über CAT mit 5 GB Downloadvolumen. Der alte Vertrag (EDGE?), auch über einen Stick, wurde eingestellt.
    Der von CAT bereitgestellte Stick ist ein Huawei E68.

    AlHash

  7. #6
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Hallo @AlHash biste zufälligerweise um das neue Jahr herum auch in Chumpidumpi, würde mich mal interessieren, was momentan das effektivste in Sachen Internet so ist. Mein letztes Angebot aus Januar 2012 war von 3GG , war zwar gut, aber doch wohl etwas überdimensioniert, suche nun für die neue Sason etwas effektiveres.
    MFG und allseits Frohe Weihnachten noch !!!

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass es in Deinem Dorf 3G gibt? Die gepostete Gewschwindigkeit spricht eigentlich dagegen.
    Ja, da hast Du Recht, meinst aber wahrscheinlich etwas anderes . Originales 3G liefert nur maximal 384kbit/s, ist also weitaus langsamer und wird eigentlich auch nirgends mehr verbaut. Daher sind die "3G Lizensen" in Thailand eigentlich gar keine. Was man heutzutage findet ist HSPA bzw. HSDPA. Das geht bis zu 42Mbit/s, haengt aber natuerlich von mehreren Faktoren ab, was man tatsaechlich bekommt. Z.B. verbautem Radioequipment, der Zahl der Nutzer (sharing) und der Entfernung vom Tower. Dann ausserdem sind die Anbindungen (Transport) zumeist ueber Microwave realisiert und praktisch auch langsamer als man auf der Radioseite theoretisch uebertragen koennte.

    Einfach mal einen Test mit dem Handy/Smartphone machen, wenn 3G auf dem Display steht ist es das, ein G steht fuer GPRS, ein E fuer Edge und ein H fuer HSPA.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Donnongkhai Beitrag anzeigen
    ...da ich gerade mein Urlaub in der Provinz Nong Khai verbringe...
    Weihnachten ist ja auch das Fest der Hoffnung.

    Also Kopf hoch, die paar Wochen wirste schon irgendwie absitzen!

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... EDGE ..., weil die bei dieser Art von Package keine Volumenbegrenzung haben, also immer mit 236 kbps surfen.
    also, bei 236/8 = 29,5 kbytes/sec ist auch wirklich nix mehr zu begrenzen, damit kannst Du dann gerade noch emails lesen; banking wird schon langwierig/schwierig, Radio fast unmöglich u. an dicke downloads wie Filme, updates etc. braucht man garnicht erst zu denken

  11. #10
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Ich habe grad ein spedtest gemacht und der lag bei 2,5 Mbit. Auch die LED im stick leuchtet blau und nicht grün wie bei EDGE. Ich bin hier ca. 10 Wochen im Urlaub und da sehe ich mir keine Filme o.ä. an. E-mails, Skype, Free Radio Network und soche dinge, dazu benötige ich den Computer. Das Angebot leuft bei True Move unter 3G und von der Geschwindigkeit passt das auch. Vor ein Jahr hat True Move in ca. 2 Km entfehrnung von unseren Dorf einen Sendetower errichtet. Am Umts Stick habe ich eine Richtantenne angeschlossen der widerrum sich im ein W-Lan Router befindet, so habe ich auf unseren geamten Grundstück W-lan anbindung zum Internet. Das ist ganz praktisch man kann z.b. mit seinen Smart-Phone Internet Radio höhren,die Webcam zuhause kontrolieren u.s.w. @Dieter1 spar dir bitte deine unqualifizierten Sprüche, ich kann nichts dafür das du als gefrusteter Expat in Bangkok deine Zeit absitzt. Wenn du stänkern magst such dir doch eine andere Internetplattform ,OK ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Schnelles Internet in Khorat
    Von Red im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 02:19
  4. Endlich..,
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 00:44
  5. endlich ist sie da
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 08:01