Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Emails in Thaischrift

Erstellt von Overkillratz, 20.12.2003, 04:50 Uhr · 12 Antworten · 1.256 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Emails in Thaischrift

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier zwar über die Suchfunktion schon einiges zu diesem Thema gefunden aber es hat mir nur Teilweise weitergeholfen.

    Ich habe bei mir Windows ME drauf und bin damit eigendlich so zufrieden das ich es nur ungern runterschmeissen möchte!

    Also - auf meinem PC werden, wenn ich online bin, alle Thaiseiten richtig dagestellt. Es ist möglich z.B. in Word in Thai zu schreiben und auszudrucken. Es ist möglich bei AOL eine Email auf Thai zu schreiben. Es ist jedoch für den Empfänger nicht möglich diese Email zu lesen. Es ist auch uns nicht möglich eine Email auf Thai zu empfangen!!?? Dagestellt werden nur alle möglichen Zeichen!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Emails in Thaischrift

    so und wenn du z.b. diese zeichen markierst kannst du sie in Word einfügen markiert lassen und die Schriftart z.b. DB thaitext oder Surin Roman Thai umändern .dann wird alles sichtbar.
    Diese Schriftarten kannst du im Netz saugen.so mache ich es.warum`?.
    weil ich auch ME habe.weil ich nicht weiss , in welcher Thai Schriftart der andere Schreibt.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Emails in Thaischrift

    Guckst du hier
    Vielleicht hilft es dir schon etwas weiter, und bis zum Ende lesen ;-D

    Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem der Codierung.
    Da du systemweit Thai schreiben kannst, hast du die Thai Unterstützung vom IE installiert.
    Mit welchem Mailer arbeitest du? OE oder AOL eigen?

    Versuch mal folgendes:
    Stelle im Mailer das Format "Nur Text" und als Standardzeichensatz thailändisch ein. Als Schrift versuch zuerst Tahoma.

    Berichte

    Michael

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Emails in Thaischrift

    Hallo Overkillraz,

    ein Umweg ist den Text mit z.B. Sagit in eine Grafik (jpg) zu verwandeln und dann als Email zu verschicken. Ist zwar keine "schöne" Lösung geht aber.

    Gruß Peter

  6. #5
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Emails in Thaischrift

    Wir haben uns bei Hotmail angemeldet,dort klappt alles mit lesen und schreiben von E-mails.Man muß aber an dem PC bei Ansicht auf Window Thai klicken und Tastatur auf Thai umstellen. Benutze xp-profi
    bert

  7. #6
    pudding
    Avatar von pudding

    Re: Emails in Thaischrift

    Es muesste doch auch auf normale Wege gehen oder?

    Ich bin bei Nord-Com und schreibe meine E-Mails ueber Outlook Express. Komisch ist es, dass es nur bei Hotmail und Thaimail nicht klappt, mit dem Lesen, z.B. wenn ich meine Freunden ne Mail nach TH schicke.

    Gruss Pudding

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Emails in Thaischrift

    Gerade bei Fragen dieser Art wäre eine Rückmeldung des Fragestellers sehr hilfreich.

    Overkillratz,

    hast du es hinbekommen? Und wenn ja, wie?


    pudding,

    du kannst Mails von Hot-/Thaimail nicht lesen?
    Wenn du Mail an Hot-/Thaimail sendest, können die es nicht lesen?


    Michael

  9. #8
    pudding
    Avatar von pudding

    Re: Emails in Thaischrift

    Wenn ich Mails von Thai-/Hotmail bekomme, kann ich die auch lesen. Die Empfaenger wiederum koennen meine Mails nicht entziffern.

    ...Pudding
    ¨êÐ

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Emails in Thaischrift

    Pudding,

    du hast diesen Thread gelesen?

    Ansonsten der Hinweis, das es meist hilft, wenn in OE Mail senden (imo Menue-Extras-Optionen-Senden) auf Nur Text eingestellt ist. Schon klar, das dann auf die ganzen (und in Mail imo überflüssigen) HTML Spielereien verzichtet werden muß.

    Ein paar weitere Daten wären für weitere Tips hilfreich:
    Windows Version, Thaiunterstützung installiert etc.

    Michael

  11. #10
    pudding
    Avatar von pudding

    Re: Emails in Thaischrift

    Danke...

    Aber viel verstehen tue ich dat net.
    Ich hab vorhin mal ausprobiert, E-Mails als "Nur Text" gesendet. Mal sehen, ob das auch funktioniert.
    ...Pudding ka

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emails kommen nicht an
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 22:10
  2. Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 06:55
  3. SMS Benachrichtigung bei eingegangenen Emails?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:30
  4. Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.
    Von arnogerd im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 15:40
  5. Emails von Otto.
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 18:16