Ergebnis 1 bis 9 von 9

Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

Erstellt von arnogerd, 08.04.2006, 12:02 Uhr · 8 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Da ich viele verschiedene emailadresse benutze (manche nur für Newsletters, manche nur für Foren) und deswegen auch viele Spammails und Virenverseuchte mails erhalte, überprüfe ich meinen Posteingang mit Steganos Mailcleanup für alle meine Postfächer bereits auf dem Server. Dort kann ich den Betreff sehen, den Absender und die Größe. Verdächtige Mails werden dann gleich dort gelöscht, also nur vertrauenswürdige mails werden dann mit Outlook runtergeladen. Steganos bietet keine neue Version von Mailcleanup an, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Programm, bisher habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Ich benutze hier nur das normale T-online-Standardprogramm.

    Da geht das aber mit der rechten Maustaste problemlos.

    Lasse viele Spammails nicht auf den PC.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Um das T-Online Programm nutzen zu können muss man glaube über T-online eingewählt sein. Ich bin Kunde bei 1 & 1, bei mir wird das nicht funktionieren.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Du kannst Outlook problemlos so konfigurieren, dass nur die Betreffzeile runtergeladen wird.
    Vielleicht solltest du dich auch mal ein wenig mit IMAP beschäftigen, bietet ziemlich viele möglichkeiten, die POP3 nicht bietet.
    Und ein serverseitiger Spam-Filter bringt auch einiges, ich habe jedenfalls seit Ewigkeiten keinerlei Probleme mehr mit Spam-mails.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Zitat Zitat von maphrao",p="334033
    IMAP
    Schon von gelesen, kannst du da mal ein wenig genauers zu schreiben?

    Wie Einrichten, schon auf dem Mail-Server beim ISP, Web-Host...ich nutze NUR Eudora Mail zum runterladen... aber auch immer noch POP3.

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Dein ISP muß IMAP unterstützen sonst geht das nicht. Alternative wär noch ein reiner Web-Mail-Account. Kann übrigens noch 100 neue Googlemail-Einladungen verschicken. Da wird Spam recht gut rausgefiltert. Bei Interesse kurze PN mit Mail-Adresse.

    Gruß René

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="334863
    Schon von gelesen, kannst du da mal ein wenig genauers zu schreiben?

    Wie Einrichten, schon auf dem Mail-Server beim ISP, Web-Host...ich nutze NUR Eudora Mail zum runterladen... aber auch immer noch POP3.
    Also hier steht alles recht gut beschrieben, wenn du danach weitere Fragen hast, bin ich gern behilflich.



    Zitat Zitat von Rene",p="334864
    Kann übrigens noch 100 neue Googlemail-Einladungen verschicken. Da wird Spam recht gut rausgefiltert.
    Vielleicht solltest du auch auf die extremen Bedenken bezüglich Datenschutz hinweisen bei deinem Angebot.
    Für Interessenten, einfacj mal bei Google nach "gmail datenschutz" oder google-mail datenschutz" suchen und ihr werdet möglicherweise schockiert sein.
    Ich würde es jedenfalls nicht anrühren.

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Dann lies Dir das hier mal durch. Bei mir jedenfalls wird keinerlei Werbung eingeblendet.

    René

  10. #9
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.

    Maphrao schrieb:
    Vielleicht solltest du dich auch mal ein wenig mit IMAP beschäftigen, bietet ziemlich viele möglichkeiten, die POP3 nicht bietet.
    Ich habe mich damit beschäftigt und bin überrascht wie gut das ganze funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.

Ähnliche Themen

  1. Thaimusikvideos ansehen
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 10:29
  2. 3 Tage Karon Beach was ansehen ?
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 20:03
  3. Emails in Thaischrift
    Von Overkillratz im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:57
  4. Emails von Otto.
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 18:16
  5. Ansehen der Deutschen in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 06:01