Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

Erstellt von Simpson, 11.09.2006, 11:16 Uhr · 21 Antworten · 2.832 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Danke für die Tipps werde das mal mit der Importfunktion versuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Zitat Zitat von kodiak",p="396749
    [...]da in Outlook eben gesendete Mails, Termine, Kontakte, Papierkorb synchronisiert werden müssen. Das funktioniert weder mit POP3 noch mit IMAP.
    Von Terminen und Kontakten hat der TS nicht gesprochen. Für E-Mails (incl. gesendeter Mails und Papierkorb) wäre IMAP vollkommen ausreichend.

    Wenns dann aber unbedingt noch um Termine etc. gehen soll, wäre das hier

    Hosted Exchange bei Schlund+Partner

    vielleicht noch eine Alternative. Kostet zwar Geld, aber für´s Geschäft? Why not.

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Zitat Zitat von Simpson",p="396696
    Ich benutze zwei Computer, einen im Office und einen Laptop wenn ich unterwegs bin. Emails sende und empfange ich mit Microsoft Outlook XP. Wie kann ich meine Emails auf beiden Computer so abgleichen das auf beiden der gleiche Inhalt ist? Im Moment sind fehlen mir auf den Rechnern mal Emails die ich gesendet habe und mal Emails die ich empfangen habe. In der Microsoft Hilfe habe ich nichts dazu gefunden. Weiß wer wie ich das am besten bewekstellige?
    Du stellst in Outlook bei einem der beiden Rechner ein, das Nachrichten auf dem Server gelöscht werden. Wenn du beim Notebook die Emails bei Abholung nicht löscht, hast du sie bei Abholung auf Firmenrechner komplett nochmal.

    Mit gesendeten Emails geht das m. E. nicht.

  5. #14
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Bei Outlook, vorsicht bei zu grossen PST Dateien. Bei Outlook 2000 ist bei 2GB fertig mit PST Dateien.

    Daheim habe ich es so eingestellt das mein Email Client mails erst nach 7 Tagen vom Server löscht.
    In der Zeit habe ich die Mails mindestens einmal mit von beiden Rechnern abgefragt, so habe ich die Mails auf dem Notebook und auf dem MAC.

    Gesendete Emails schicke ich automatisch immer als Kopie an mich selbst. Auf beiden Rechnern werden diese Emails dann mittels einer Regel in die Gesendeten Objekte einsortiert. (Kriterium: Ankommende Mail, Absender Ich, Empfänger Ich. -> Als gelesen markieren und in die gesendeten Objekte verschieben)

    Das geht auch mit Outlook, dort kann man ja auch Regeln definieren.

  6. #15
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Zitat Zitat von deguenni",p="396762
    outlook xp oben links, importieren/expotieren
    fenster offen: importieren aus anderen programmen oder dateien, weiter
    persönliche ordner-datei .Pst
    persönliche ordner importieren, unter optionen:
    duplikate durch importierte elemente ersetzen, weiter.
    (eventuell *.pst suchen),
    dann öffnet sich ein neus fenster, dort kannst du die einzelnen ordner importieren.
    geht aber alles nur wenn die rechner miteinnader vernetzt sind.
    Hat alles ohne Probleme geklappt. Danke

  7. #16
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Servus Simpson :-)
    Ja, Imap ist nicht schlecht, ich nehme es am liebsten her, aber leider muss man Anbieter ein wenig suchen, die was kostenloss sind in diesen Bereich, oder leider zahlen dafür.

  8. #17
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Zitat Zitat von odysseus",p="399206
    Servus Simpson :-)
    Ja, Imap ist nicht schlecht, ich nehme es am liebsten her, aber leider muss man Anbieter ein wenig suchen, die was kostenloss sind in diesen Bereich, oder leider zahlen dafür.
    Kannst du mal erläutern was es mit IMAP aufsich hat bzw. wie das funktioniert. Ich hab davon leider keine Ahnung.
    Ich benutze ein POP3 Mail account von Strato.

  9. #18
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Zitat Zitat von Simpson",p="399266
    Kannst du mal erläutern was es mit IMAP aufsich hat bzw. wie das funktioniert. Ich hab davon leider keine Ahnung.
    Ich benutze ein POP3 Mail account von Strato.
    Hier findest Du einen kurzen Überblick, inclusive Vor- und Nachteile.

    Falls danach noch etwas unklar ist, frag hier einfach nochmal.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    es sollte ein abgleich zwischen einem rechner mit "Microsoft Outlook XP" und einen anderen rechner mit "Microsoft Outlook XP" abgeglichen werden.
    dafür braucht man keine programme und keinen schnick-schnack. das geht ganz einfach mit "Microsoft Outlook XP" selbst und das sogar ganz sicher und einfach wie ich es oben schon einmal beschrieben habe.
    so handhabe ich es mehrere male in der woche.

  11. #20
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?

    Beste Loesung ist m.E. ein Exchange Postfach. Online Synchronisation auch mit PDA moeglich (PDA im Urlaub abgestuerzt, alle Daten weg? Kein Problem, per GPRS Mail, Kontakte, Kalender synchronisieren); mit Outlook werden, neben allen Mailordnern (und Unterordnern), auch Kalender, Kontakte, Tasks, Notes und andere Daten wie Spamfilter-Einstellungen und Regeln auf allen Outlook Rechnern synchronisiert.
    Mit 1 Gb Speicher bei z.B 1&1 ab 7 Euro/Monat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emails kommen nicht an
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 22:10
  2. SMS Benachrichtigung bei eingegangenen Emails?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:30
  3. Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.
    Von arnogerd im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 15:40
  4. Emails in Thaischrift
    Von Overkillratz im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:57
  5. Emails von Otto.
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 18:16