Ergebnis 1 bis 7 von 7

Einträge richtig löschen

Erstellt von NAN, 21.03.2009, 02:31 Uhr · 6 Antworten · 842 Aufrufe

  1. #1
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Einträge richtig löschen

    Hallo ich habe zwar kein Problem damit aber es nervt doch wenn auch nicht immer, aber immer öfter.
    Wenn man mit dem Mauszieger auf eine Datei geht und die rechte Taste drückt kommt ein Submenü zum Vorschein in dem z. B. oben
    Öffnen
    Browse mit…..
    Explorer
    Suchen
    Play mit….
    Ausschneiden
    Kopieren
    Löschen
    Umbenennen und ganz unten
    Eigenschaften steht.
    Im Laufe der Zeit wurde das bei mir immer mehr und nun fängt es an mich zu nerven.
    Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen wie das geht aber nach einmaligen Gebrauch
    wieder vergessen. Hat einer von euch einen Plan wie ich die Einträge löschen kann?

    Gruß Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Einträge richtig löschen

    Zitat Zitat von NAN",p="703101
    Hallo ich habe zwar kein Problem damit aber es nervt doch wenn auch nicht immer, aber immer öfter.
    Wenn man mit dem Mauszieger auf eine Datei geht und die rechte Taste drückt kommt ein Submenü zum Vorschein....
    Im Laufe der Zeit wurde das bei mir immer mehr und nun fängt es an mich zu nerven.
    ...Hat einer von euch einen Plan wie ich die Einträge löschen kann?

    Gruß Wolfgang
    Eine Anleitung hierzu findest du z.B. hier
    http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...eu/index3.html

    Ansonsten bei Google nach "Kontextmenü Einträge löschen" suchen

    da findest du noch mehr Möglickeiten...

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  4. #3
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Einträge richtig löschen

    @Khlui_2
    Danke für deine schnelle Antwort. Scheint aber doch schwieriger zu sein als angenommen, jedenfalls finde ich keine der beschriebenen Einträge.

    Gruß Wolfgang

  5. #4
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Einträge richtig löschen

    Zitat Zitat von NAN",p="703677
    @Khlui_2
    Danke für deine schnelle Antwort. Scheint aber doch schwieriger zu sein als angenommen,

    Hallo @Wolfgang,

    Es ist aufwendig, aber es funktioniert :-). hab´s mit einem Eintrag probiert.

    jedenfalls finde ich keine der beschriebenen Einträge.
    welche Eintraege meinst du? die Eintraege im Kontextmenue oder die Registry-Schluessel?

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  6. #5
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Einträge richtig löschen

    Hallo Hagen,
    ich habe in der Hitze des Gefechts den Stern (Root\*\Shell) übersehen und bin gleich auf
    Shell gegangen wo ich natürlich nichts gefunden habe. Nun habe ich mir zur Sicherheit
    das Programm „ShellExView v1.36“ herunter geladen. Damit gelingt es die überflüssigen
    Einträge zu blockieren. Das ist für mich der sicherste Weg, bevor mir da etwas abhanden
    kommt was dann im Nachhinein fehlt.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe und die guten Tips.

    Gruß Wolfgang

  7. #6
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Einträge richtig löschen

    Zitat Zitat von NAN",p="704174
    Hallo Hagen,
    ich habe in der Hitze des Gefechts den Stern (Root\*\Shell) übersehen und bin gleich auf
    Shell gegangen wo ich natürlich nichts gefunden habe.
    :-)
    Ich hatte schon die einzelnen registry-zweige fuer dich kopiert und wollte sie auch zuesrt mit einstellen.

    Zitat Zitat von NAN",p="704174
    Nun habe ich mir zur Sicherheit
    das Programm „ShellExView v1.36“ herunter geladen...
    das hab ich auch gemacht, bin dann aber- als alter Pfriemler - den direkten Weg ueber die registry gegangen und hab dort fuer Ordnung gesorgt.;-D
    Zitat Zitat von NAN",p="704174
    Das ist für mich der sicherste Weg, bevor mir da etwas abhanden
    kommt was dann im Nachhinein fehlt.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe und die guten Tips.
    danke, hab ich gerne gemacht. Man lernt ja auch in so einem Fall selber was dazu

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  8. #7
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Einträge richtig löschen

    Hallo Hagen,
    werde dir heute Vormittag was kopieren, damit du siehst was
    ich meine. Auch mit ShellExView v1.36 kriege ich nicht alles
    auf die Reihe.

    So long Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Profil-löschen Wie und wo?
    Von ILSBangkok im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 16:25
  2. Account löschen
    Von Waan im Forum Forum-Board
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 07:44
  3. Einträge fürs Wikitaya
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 19:18