Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Einen neuen Internetanschluss in Thailand

Erstellt von Andichan, 31.01.2018, 16:00 Uhr · 13 Antworten · 821 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    776

    Einen neuen Internetanschluss in Thailand

    Hallo Gemeinde.

    Wir ihr sicher schon gelesen habt, oder auch nicht, habe ich nun mit Frauchen in TH ein Zuhause errichtet. Nun möchte ich mit meinem nächsten Besuch einen Internet anschuss einrichten lassen. Ich denke, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir sagen kann welcher Anbieter zu welchen Preisen und Geschwindigkeiten verfügbar ist?

    Soweit wie ich weis, sind Telefonleitungen, denke wie diese überall in TH verlegt sind, an der Straße verlegt. Das Haus ist bereits für den Telefonanschluss vorbereitet.

    Danke für eure Antworten, schon im voraus.

    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.981
    Ich habe aktuell 2 x True, 1 x 3BB und 1 x AIS Fibre in 4 verschiedenen Haeusern. Nehme immer das jeweils billigste Paket, das dann so bei 600-800 Baht bei einer Geschwindigkeit von 30-50 Mbps liegt, also fuer den normalen Hausgebrauch voellig ausreichend. Aber nicht jeder Anbieter ist auch ueberall verfuegbar, insofern musst du dich sowieso erst mal erkundigen bei welchen Anbietern du ueberhaupt einen Anschluss bekommen kannst.

    True wuerde ich deswegen empfehlen, weil ich bei denen, als es spaeter einen besseren Anschluss fuer weniger Geld gab, auch problemlos umstellen konnte. Bei 3BB wollten sie dass ich erst den alten Vertrag kuendige und dann einen neuen abschliesse, und zwar mit neuer Instellationsgebuehr.

  4. #3
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    776
    Danke für deine schnelle Antwort. Ja, sicher muss und werd ich mich zunächst an den ortsüblichen Anbieter erkundigen, bzw. muss meine Frau machen. Mein Anliegen war mal zu hören auf was ich mich einstellen muss/ kann. 600- 800 Bath sind ja ähnlich wie hier in DE.

    Danke.

  5. #4
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    523
    Wenn es ein Haus ist,dann hier wohl ein sehr gutes Angebot! Wie immer hier Ohne Limit!

    https://www.3bb.co.th/3bb/product/internet_package/2

    Geht NUR in einem Haus. Condo geht nicht!!

    Gruß
    Buddy

  6. #5
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    776
    @Buddy, danke für deine Antwort. War ein paar Tage offline, deshalb so spät.

    Wäre ein brauchbares Angebot.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.103
    Das ist alles lokal total qualitativ verschieden, vom Service aber alles gleich schlecht. Grottenschlecht.

    Versuche einen Glasfaseranschluss zu bekommen, so verfuegbar.

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.855
    Ich habe internet von TOT, der ist ok und schnell........monatlich für thb 600,- ToT darum, weil Kundendienst schnell geht, 3bb dauert es Tage bis jemand kommt, ebenso truemove, nur tv von truemove........

  9. #8
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    539
    Das mit dem Kundendienst kann man nicht generell sagen . Das ist vom Ort abhängig . Bei uns ist zB 3BB innert Stunden , oder max 1 Tag da , True 1-2 Tage , TOT kann Wochen ! dauern . Also zuerst vor Ort informieren . Ausserdem wollen True und TOT bei höherem Speed ganze Pakete verkaufen mit TV , Festnetz etc .

  10. #9
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.119
    Wir haben True zu Hause und TOT Glasfaser im Büro. True ist relativ unzuverlässig, Ausfälle im letzten halben Jahr regelmäßig. Da wurde bereits der Router getauscht und allerhand vom Service geprüft, man kommt aber nicht so richtig voran bei der Lösung des Problems. Liegt nach meiner Ansicht in der schlechten Infrastruktur von True hier bei uns in der Gegend.

    TOT Glasfaser ist ein ganz anderes Thema. Vom ersten Tag an zuverlässig, schnell und völlig ohne Probleme. Ist aber vielleicht für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert.

    Falls denn zu Hause mal wieder Probleme mit True sind, kann ich ja auch jederzeit auf Mobil umschalten. Somit auch nicht so ein Riesenproblem.

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.055
    aktuell macht 3bb Werbung mit Fiber 150/50 für 900 thb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat AKTUELL einen NEBEN-Job in Thailand ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 04:18
  2. Internetanschluss in Thailand
    Von richling im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 19:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 15:10
  4. Privater Internetanschluss in Thailand
    Von Changbeer im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:50
  5. Internetanschluss in Thailand per Modem
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 01:33