Ergebnis 1 bis 3 von 3

Eine Million Downloads -- Opera-Chef geht baden

Erstellt von Rene, 25.04.2005, 17:08 Uhr · 2 Antworten · 611 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Eine Million Downloads -- Opera-Chef geht baden

    1.043.353 Mal wurde der Web-Browser Opera 8 in den ersten vier Tagen seit der offiziellen Veröffentlichung am 19. April heruntergeladen. Damit zog Opera mit Firefox gleich, dessen Version PR 1.0 im September 2004 ebenfalls eine Million Downloads in 100 Stunden verzeichnen konnte. Opera 8 ist für Windows, diverse Unix-/Linux-Betriebssysteme und Mac OS X (als Beta-Version) verfügbar.

    Opera-Chef Jon S. von Tetzchner wird diese Zahl mit gemischten Gefühlen registriert haben: In einer Mischung aus PR-Gag und Sektlaunen-Joke hatte von Tetzchner vollmundig angekündigt, vom Firmensitz Oslo nach Amerika zu schwimmen -- bei etwa 7° C Wassertemperatur im Oslofjord und einer Entfernung von mehreren tausend Kilometern ein kühnes Vorhaben.

    Tetzchner habe nun am Wochenende mehrere Stunden in einer nahe gelegenen Badeanstalt verbracht, um zu trainieren, führte der norwegische Softwarehersteller seinen Marketinggag weiter. Weitere Nachrichten zum Vorankommen Tetzchners, der von einem rudernden Opera-PR-Manager zur Strafe für die Veröffentlichung des CEO-Versprechens begleitet werden soll, will Opera auf einer eigenen Webseite periodisch veröffentlichen. (heb/c't)

    Quelle: heise

    Ob er dann in Guiness-Buch kommt :keineahnung:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Eine Million Downloads -- Opera-Chef geht baden

    Opera-Chef Tetzchner wieder auf dem Trockenen

    Gespannt lauerte die Internet-Welt oder zumindest die Opera-Fans in dieser Welt darauf, wie Jon von Tetzchner sich aus der Affäre "Atlantiküberquerung" zieht. Der CEO von Opera Software hat nun seinen Versuch, den Atlantik schwimmend zu überqueren, abgebrochen. Tetzchner war dabei von PR-Chef Eskil Sivertsen auf dem Schlauchboot begleitet worden.

    Nach einem Tag und einer Nacht auf See sank am heutigen Dienstagmorgen die "Phantom", das firmeneigene Schlauchboot. Von Tetzchner rettete Sivertsen vor dem Ertrinken, der als vermutlich erster Nichtschwimmer den Atlantik rudernd überqueren wollte. Ein erstaunlicher Zufall wollte es, dass ein Bauer vom nahen Festland aus bemerkenswert gute Fotos von den dramatischen Ereignissen aufnehmen konnte.

    "Es war kalt und feucht und furchtbar und ich habe mich wirklich, wirklich gefürchtet", kommentierte Sivertsen seine Rettung. Von Tetzchner bedauerte das jähe Ende der Aktion: "Sowohl das Schlauchboot als auch der PR-Manager waren tickende Zeitbomben."

    Von Tetzchner hatte bei der Veröffentlichung von Version 8 des Webbrowsers angekündigt, von Oslo über sein Heimatland Island nach Amerika zu schwimmen, wenn innerhalb von vier Tagen eine Million Downloads registriert würden. Sivertsen hatte den kühnen Plan öffentlich gemacht und musste zur Strafe seinen Chef begleiten. (heb/c´t)

    Quelle: heise news

  4. #3
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Eine Million Downloads -- Opera-Chef geht baden

    Habe mir den Opera heute mal heruntergeladen, geht deutlich schneller mit Ihm, als mit Microsoft.

    X sehen,.... (die Werbung stoert bis jetzt noch nicht weiter :-) )




    Der Browser Opera ist derzeit wohl das beste Programm, um sicher und komfortabel im Internet zu surfen. Das hat jetzt auch ganz aktuell ein Test der Fach-Zeitschrift Chip ergeben.
    Die Experten haben den Internet Explorer mit Opera und dem Newcomer Firefox verglichen. Und dabei kam heraus, dass an Opera 8 kein Weg vorbei führt. Der Browser ist nicht nur sicher sondern auch schnell und bequem zu bedienen.

    Auf Platz zwei liegt Firefox, ebenfalls relativ sicher und komfortabel. Weit abgeschlagen dagegen der Internet Explorer: Hier gibt es viele Sicherheitslücken, der Browser ist langsam und in der Bedienung veraltet.

    Wenn Sie umsteigen möchten, können Sie sich Opera oder Firefox aus dem Internet herunter laden:

    Opera - der Testsieger (mit Werbung)
    www.opera.com/lang/de

    Firefox - der kostenlose Newcomer
    www.mozilla.org

Ähnliche Themen

  1. Eine Million Thais vom Schulbesuch ausgeschlossen
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 07:09
  2. Flughafen BKK: Eine Million Teile ziehen um
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 09:24
  4. 10 Jahre Opera. Gratis Lizenz für Opera 8
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 17:20
  5. Tuffi2 - oder wovon besitze ich eine Million
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 01:29