Ergebnis 1 bis 7 von 7

Eine Frage zu Powerpoint

Erstellt von ling, 25.12.2005, 13:24 Uhr · 6 Antworten · 1.048 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Eine Frage zu Powerpoint

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit Microsoft Powerpoint, wäre jedem dankbar, der mir helfen kann, da es dringend ist.

    Ich hab eine fertige PPP und möchte diese jetzt mit Sound (d.h. Liedern, MP3- oder WAV-Format) ergänzen.

    Jetzt meine Frage:

    Wie kann ich ein Lied, das beispielsweise bei Folie 1 anfängt, dort nur 15 Sekunden abspielen (15 Sekunden ist die Zeit, die für die 1. Folie als Präsentationszeit eingeplant sind), dann bei Folie 2 genau dort weiterspielen?

    Ich hab jetzt schon eingestellt, dass nach 15 Sek. die nächste Folie gezeigt wird; das Lied wird auch ganz normal bei Folie 1 gestartet, läuft aber komplett durch und die Folie wechselt sich nicht nach 15 Sek.



    Vielen Dank schonmal

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Eine Frage zu Powerpoint

    frohe Weihnachten,
    hast du denn schonmal probiert die Hintergrund Musik auch in 15 Sek. abschnitten zu hinterlegen?
    also z.B mit nem Schnitt programm? Audacity wäre ne gute alternative.

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Eine Frage zu Powerpoint

    Danke für die Antwort....

    ich habs jetzt schon anders hinbekommen. :-)

    LG und dir natürlich auch frohe Weihnachten.

    ling

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Eine Frage zu Powerpoint

    Tja, das erste Problem beseitigt und schon taucht das nächste auf...

    Kann ich mit Powerpoint einen "fade-in" oder einen "fade-out" einer Audio-Datei machen? Ist ja blöd, wenn ein Lied von jetzt auf gleich angehalten wird...

    Nochmals danke für evtl. Hilfe.

    LG, ling

  6. #5
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Eine Frage zu Powerpoint

    Hallo ling,

    vielleicht findest du hier etwas :

    http://www.hansniehoerster.de/Meine/

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Eine Frage zu Powerpoint

    @ didl:

    Danke für den link... hab mich mal durchgelesen, jedoch leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Denke, dass man mit Powerpoint keinen Fade-in und keinen Fade-out machen kann.

    LG, ling

  8. #7
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Eine Frage zu Powerpoint

    Hi ling ,

    denke auch das es nicht klappt. Wirst wohl für jedes Bild die .wav Datei zurechtschneiden müssen.

    Kannst dich ja hier noch einmal umsehen.

    http://www.ppt-faq.de/html/multimedia.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Eine Frage
    Von BathiBoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:52
  3. PowerPoint
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 21:49
  4. eine Frage
    Von andaman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 13:00
  5. Eine Frage
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 11:54