Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eine einfache Frage,..

Erstellt von wasa, 13.03.2006, 10:41 Uhr · 7 Antworten · 862 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Eine einfache Frage,..

    bei einigen Programmen ist die aufklappende Dialogbox so gross,dass ich unten nicht an OK + CANCEL rankomme.
    Ich habe 800 x 600 mit letter size 96 DPI auf 17" Monitor eingestellt.
    Was muss ich tun?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Eine einfache Frage,..

    Kannste die Auflösung nicht auf 1024 x 768 ändern? Sollte doch bei einem 17"-Monitor möglich sein.

    Gruß René

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Eine einfache Frage,..

    die Software nennt sich "Virtual Desktop" oft ist sie schon bei der Grafikkarte dabei - damit kannst du z.B. eine virtuelle Desktopgröße von 2400x1800 einstellen und auf einem Monitor mir 800x600 darstellen immer wenn du mit dem Mauszeiger an den Rand konmst, scrollt der Desktop weiter i.A. kannst du damit 4-8 solcher Desktops verwalten und schnell zwischen diesen per Tastendruck wechseln

    Gruß woma

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Eine einfache Frage,..

    @woma,

    von so was würde ich bestimmt seekrank...
    So was ähnliches als Schreibtisch hätte ich aber gern

    Gruss, René

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Eine einfache Frage,..

    Woma
    danke werde ich ausprobieren.

    Rene
    bei 1024 x 768 ist das Bild sehr klein,allerdings geht es dann.

    mfg

  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Eine einfache Frage,..

    Zitat Zitat von wasa",p="325024
    Woma
    danke werde ich ausprobieren.

    Rene
    bei 1024 x 768 ist das Bild sehr klein,allerdings geht es dann.

    mfg
    1024 x 768 ist standart bei 17 zoll.
    sollte es dir zu klein sein, einfach die schriftgröße verändern.

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Eine einfache Frage,..

    Woma
    habe Chimera Virtual Desktop installiert,funktioniert zwar etwas anders wie von Dir beschrieben aber es klappt.
    Danke!

    Chris
    habe 1024 x 768 mit 125 DPI ausprobiert,kommt aber im An - und Aus - sehen an 800 x 600 mit 95 DPI nicht heran.
    Vielleicht individuelle Ansichtssache?
    Diese Aufloesung war uebrigens so eingestellt beim Kauf.

    mfg

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Eine einfache Frage,..

    habe Chimera Virtual Desktop installiert,funktioniert zwar etwas anders wie von Dir beschrieben aber es klappt.
    ich kenne den "Chimera Virtual Desktop" nicht es gibt ganz unterschiedliche Programme und auch erstaunlich gute Freeware-Programme, ich arbeite z.Z. ohne Virtual Desktop aber die schnelle Umschaltung zwischen verschiedenen Desktops vermisse ich schon ein wenig.

    Gruß Woma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Eine Frage
    Von BathiBoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:52
  3. Eine Frage der Anrede
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:40
  4. eine Frage
    Von andaman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 13:00
  5. Eine Frage
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 11:54