Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Ein neuer Laptop muss her

Erstellt von x-pat, 22.02.2016, 04:50 Uhr · 127 Antworten · 10.456 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.041
    Hatte 2x das fehlerhafte Board mit dem Nvidia Chipset. Aber die Aufloesung ist immer noch unschlagbar mit 1920x1200. Bisschen mehr es wird zu klein, bisschen weniger, es passt nicht genug drauf.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Ahja, der Nvidia-Bug, betraf ja nicht alle Geräte, hing vom Produktionsdatum ab, soweit ich mich erinnen kann... ja, da hatte ich Glück.. Ja, die 1920x1200 Auflösung ist auch der Grund, warum ich den heute noch immer brav als Reservegerät verwende und öfters mal anwerfe... einfach genial

  4. #33
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.447
    Meinen Rechner kaufte ich Ende 2008, er läuft und läuft, täglich viele Stunden. Compaq 6720s, damals als Arbeitstier beschrieben, und das zu Recht. Der Ein-Aus-Schalter ist etwas durchgenudelt, die Tastatur musste ich mal mit dem Staubsauger reinigen - fertig. Zum Akku kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich benutze ihn nicht so oft. Der Computer befriedigt mich. Vollkommen. Völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. Falls ich auf Windows 10 wechsle, dürfte die Festplatte mit 139 GB nicht ausreichen.

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163


    Update: Ich habe mich für das ursprünglich anvisierte Lenovo Y700 Modell entschieden. Die Hardware Power war einfach nicht zu schlagen. Ein Thinkpad oder MacBook mit der gleichen Ausstattung war nicht auf Lager und hätte deutlich mehr gekostet.

    Das Bestreben Ubuntu zu installieren habe ich nach zwei Tagen aufgegeben. Die Installation lief OK, alle Peripheriegeräte haben auf Anhieb funtioniert, aber es kam immer wieder zu stillen Abstürzen und X-Server Fehlern, die schwierig zu debuggen waren. Windows 10 ist auch ganz nett, obwohl ich die Unix Shell wahrscheinlich vermissen werde.

    Cheers, X-pat

  6. #35
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.583
    @x-pat............ was hats gekostet? sieht schick aus, hat das beleuchtete Tasten? 15 oder 17 zoll? Bei mir steht soetwas für September an................bis dahin wird Win10 dann ordenlich fehlerfrei arbeiten?

  7. #36
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.232
    na, dann kann es ja jetzt an die Arbeit gehen ...............


  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.551
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    na, dann kann es ja jetzt an die Arbeit gehen ...............

    In Thailand mit Jacket und Krawatte aufm Pott?
    Der Typ scheint von seine Firma extrem unter Druck gesetzt zu sein.

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir noch nicht sicher, denn Acer hat keine Linux Zertifizierungen. Ich könnte zwar Windows 10 verwenden, das OS ist ja ganz gelungen, aber Ubuntu wäre mir eigentlich lieber.
    Das Notebooks Linux- Zertifizierungen haben, ist mir jetzt aber neu.
    Ich kaufe immer querbeet und wurde mit Ubuntu noch nie enttäuscht (Im Gegensatz zu SuSE Leap 42 KDE).

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Das Bestreben Ubuntu zu installieren habe ich nach zwei Tagen aufgegeben. Die Installation lief OK, alle Peripheriegeräte haben auf Anhieb funtioniert, aber es kam immer wieder zu stillen Abstürzen und X-Server Fehlern, die schwierig zu debuggen waren. Windows 10 ist auch ganz nett, obwohl ich die Unix Shell wahrscheinlich vermissen werde.



    Cheers, X-pat
    Hatte ich auch mal mit einer Ubuntu-Version. Die Installation eines alternativen Kernels brachte Abhilfe.

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @x-pat............ was hats gekostet? sieht schick aus, hat das beleuchtete Tasten? 15 oder 17 zoll? Bei mir steht soetwas für September an................bis dahin wird Win10 dann ordenlich fehlerfrei arbeiten?
    46k THB mit Speichererweiterung auf 16 GB. Der Bildschirm ist 15.6 Zoll und die Tastatur hat Hintergrundbeleuchtung. Windows 10 arbeitet auch jetzt schon einigermaßen fehlerfrei. Da hat man bei Microsoft inzwischen Fortschritte gemacht.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Notebooks Linux- Zertifizierungen haben, ist mir jetzt aber neu.
    Ich kaufe immer querbeet und wurde mit Ubuntu noch nie enttäuscht (Im Gegensatz zu SuSE Leap 42 KDE).
    Siehe: Certified hardware | Ubuntu Es funktionieren natürlich auch viele nicht-zertifizierte Geräte mit Linux, allerdings braucht's oft etwas Schrauberei.

    Das Linux System benötigt vielleicht noch ein Jahr bis es mit den neusten Graphikkarten und Motherboards klar kommt. Ich arbeite jetzt in einer Virtual Machine mit Windows 10 als Host und Ubuntu 15 als Guest OS. Da habe ich das beste aus beiden Welten.

    Cheers, X-pat

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer braucht einen Tip!!
    Von The Scottish im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 22:45
  2. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46
  5. noch ein neuer
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:45