Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Ein neuer Laptop muss her

Erstellt von x-pat, 22.02.2016, 04:50 Uhr · 127 Antworten · 10.993 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Bei meinem Acer Nitro wird die GPU (GeForce 960M) gut 60 Grad heiss wenn ich z. B. Tomb Raider auf der höchsten Stufe spiele: Da flattern ihre Haare einzeln im Wind.

    Man merkt die Hitze wenn man die Hand dort oben hinlegt. Aber abgestellt oder geruckelt hat er noch nie deswegen.
    ist auch ein Gamer Laptop.

    Genau das ist eigentlich auch der Grund, warum ich, unter ausdrücklichem Hinweis, dass ich keine Computerspiele mache, fuer meine Belange, dem feuchten Tropenaufenthalt geschuldet, mich von sogenannten "business" oder "mobilen" Laptops verabschiedet habe.

    Bei gamer-tauglichen Laptops ist die beste Lüftung ja schon garantiert.

    Ich denke mal, das ist für den Threadstarter schon mal ein sehr wertvoller Tipp . . . . . .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es ist wieder so weit. Mein Thinkpad hat seine vorgesehenen 3 Jahre Abschreibungszeit erreicht (mittlerweile sind es fast 4) und es steht ein Upgrade an. Nun muss ich mich entscheiden zwischen einem neuem Thinkpad, einem MacBook Pro, oder einem Game Laptop. Cheers, X-pat
    . . . . .. es kristallisiert sich hier so langsam heraus, dass ein ACER NITRO wohl eine gute Wahl ist für Deine Anforderungen. . .. der momentan beste Ersatz für Deinen Lenovo

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Das Lenovo sieht ja schon ganz nett aus, aber die SSD würde ich eher größer dimensionieren, so viel kosten die ja nicht mehr.

  5. #24
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zum spielen hab ich einen Alienware, der hat schon eine gute Kühlung, vorne wird die Luft eingesaugt und hinten rausgeblasen.
    Nur ist er mir für den Urlaub etwas schwer.

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Lenovo sieht ja schon ganz nett aus, aber die SSD würde ich eher größer dimensionieren, so viel kosten die ja nicht mehr.
    wie schon recherchiert, es gibt sie in dieser Ausfuehrung nicht mehr. Es gbit lenovos mit 256 SSD und auch Angebote ( in deutschland, notebook.de in Darmstadt, auf denen man den Laptop nach Wunsch konfigurieren kann) Ob es einen gamer-tauglichen Lenovo gibt,weiss ich nicht

    sagt schon member UweFFm, die dinger sind schwer.

    sind in Thailand gar nicht so einfach zu finden !

    die Thais gamen per PC, nicht am Laptop

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . . . .. es kristallisiert sich hier so langsam heraus, dass ein ACER NITRO wohl eine gute Wahl ist für Deine Anforderungen. . .. der momentan beste Ersatz für Deinen Lenovo
    Da bin ich mir noch nicht sicher, denn Acer hat keine Linux Zertifizierungen. Ich könnte zwar Windows 10 verwenden, das OS ist ja ganz gelungen, aber Ubuntu wäre mir eigentlich lieber.

    "Gamen" will ich damit übrigens gar nicht. Ich verwende für die Softwareentwicklung eine virtualisierte Umgebung auf Basis von Docker. Auch die Testumgebungen sind virtualisiert. Daher kommt mir die Gaming Hardware entgegen, weil die ordentlich viel Speicher und schnelle Mehrkernprozessoren hat.

    Auf der anderen Seite habe ich seit 10 Jahren immer Thinkpads Business Laptos verwendet und bin damit eigentlich sehr zufrieden bezüglich Zuverlässigkeit und Software Kompatibilität.

    Cheers, X-pat

  8. #27
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Tatsächlich haben viele Linux User ein Problem mit Touchpad und WiFi Drivers beim Acer, das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Win 10 hingegen läuft fantastisch, hab 16 GB RAM und 256 GB SSD.

    PS: Der Acer Dust Defender ist auch eine geniale Sache.


  9. #28
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Auf der anderen Seite habe ich seit 10 Jahren immer Thinkpads Business Laptos verwendet und bin damit eigentlich sehr zufrieden bezüglich Zuverlässigkeit und Software Kompatibilität.

    Cheers, X-pat
    Ich handhabe das genauso, und habe hier sogar noch ein fast 9 Jahre altes T61P(T9500, 8GB Ram, WUXGA-Auflösung, SSD) im Einsatz. - Das steht in Sachen Performance meinem Hauptrechner, einem T520, nur wenig nach, aber das ist ja auch schon in die Jahre gekommen, genauso wie mein X220.

    Den Thread hier verfolge ich unter anderem deswegen, weil es für mich seit der T, oder X - Serie ab der 20er-Serie keinen Grund mehr gibt ausschliesslich auf Thinkpads fixiert zu sein, so wie das früher einmal war...(Tastatur, fix verlöteter Ram, Akku ohne FRU nicht mehr einsetzbar, leichtere Geräte nur mit ULV-Prozessoren, die mir keinen reell spürbaren Leistungsgewinn liefern,.. mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich fände aber sicherlich noch was).

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Cool, hab ich auch noch, ist 9 Jahre alt. 2x neues Motherboard. Steht hier auf dem Tresen als immerbereites Terminal

  11. #30
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Ich hatte bis jetzt Glück, war noch nie irgendwas defekt, einmal habe ich die Wärmeleitpaste "getauscht". - Kann mich auch noch erinnern an die Aufrüstung auf die 8GB Ram, war 2008, die Riegeln kosteten überall zwischen 7 und 800 Euro, bis ich ein Angebot von, ich glaube GSkills hiess die Firma, für 2x4 Riegel für 260€ bekam... das war damals ein echtes Höllengerät, das heute mit SSD gefühlt 90% der Büros noch immer einen Leistungsschub verpassen würde.

    Bei mir ist es einfach Ersatzgerät für mein T520, und ich schalte es nach wie vor immer wieder gerne ein.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer braucht einen Tip!!
    Von The Scottish im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 22:45
  2. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46
  5. noch ein neuer
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:45