Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Ein neuer Laptop muss her

Erstellt von x-pat, 22.02.2016, 04:50 Uhr · 127 Antworten · 10.132 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162

    Ein neuer Laptop muss her

    Es ist wieder so weit. Mein Thinkpad hat seine vorgesehenen 3 Jahre Abschreibungszeit erreicht (mittlerweile sind es fast 4) und es steht ein Upgrade an. Nun muss ich mich entscheiden zwischen einem neuem Thinkpad, einem MacBook Pro, oder einem Game Laptop. Zur Zeit liebäugle ich mit folgendem Modell, gerade neu in Thailand angekommen:



    6th Generation Intel Core-i7, 16 MB RAM, HDD 1TB + 128 GB SSD, 15.6" 3840 x 2160 Ultra-HD Monitor mit 4GB Grafikkarte. Nachteile: nur halbwegs Linux-kompatibel und ziemlich sperrig/schwer. Ich brauche ihn zwar nicht oft herum zu schleppen, aber auf einem Langstreckenflug ist das sicher ein ziemlicher Klotz am Arm.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.701
    Hab seit einem halben Jahr den Aver V Nitro:



    Test Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4 Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Elegant, leicht, schnell, leise, leistungsfähig: Bin voll zufrieden damit, das beste was ich je hatte.
    Einzig dass der Akku bei der Leistung nach 3 h unten ist überrascht wohl kaum.

    PS: Acer Nitros gibt es sehr viele, ich seh gerade dass ich den habe: http://www.notebookcheck.net/Acer-As....141469.0.html

  4. #3
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.988
    Bei mir muss auch einer her, nicht gleich, aber in absehbarer Zeit, bedingt durch den Wechsel des Betriebssystems.

    Also, fachsimpelt hier munter und helft mit bei meinem Entscheidungsprozess.

  5. #4
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo zusammen,


    kurze Frage zu dem Thema :

    Stimmt es, dass in Thailand gekaufte Geräte eine effektiveres Kühlsystem
    als z.B. in Europa erhältliche aufweisen ?

    Sollte man also, bei einem in Thailand genutzten Gerät, eine Neuanschaffung auch in Thailand vornehmen ?



    Danke im Voraus
    Spencer

  6. #5
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Zur Zeit liebäugle ich mit folgendem Modell
    Hatte den lenova gekauft, allerdings das Vormodell mit 5er CPU.
    Nackig war das o.k., aber mit ein wenig Software drauf wurde der richtig langsam.

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.560
    Auf einer glatten Unterlage, ein Laptop der auf Gummi-Füßen steht, also etwas Luft bekommt, mit einer SSD Festplatte, benötigt keine extra Kühlung.

    das ist meiner, hat sich hier bei tropischen Temperaturen bewährt. Flüsterleiser Lüfter. Kein optisches Laufwerk, 256 GB SSD plus zusätzlich 1 TB SATA, Core i7 GForce GTX 860. Beleuchtete Tastatur (rotes Hintergrundlicht). Fährt innerhalb von wenigen Sekunden hoch. Black Edition. Mein bisher bester Laptop, bin vollauf zufrieden. Kann ich empfehlen.

    Test Acer Aspire V 15 Nitro VN7-572G-72L0 Notebook - Notebookcheck.com Tests

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.560
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kurze Frage zu dem Thema :
    Stimmt es, dass in Thailand gekaufte Geräte eine effektiveres Kühlsystem
    als z.B. in Europa erhältliche aufweisen ?
    Sollte man also, bei einem in Thailand genutzten Gerät, eine Neuanschaffung auch in Thailand vornehmen ?
    Danke im Voraus
    Spencer
    Ich habe innerhalb EINES Jahres drei thailändische Laptops VERHEIZT, alle drei wurden zwar unter Garantie repariert (gekauft im Central bei einer BananaIT Filiale) aber dann sind zwei wieder WIEDER kaputtgegangen und der dritte verweigert Windows updates. Nie wieder kaufe ich mir in Thailand einen Laptop.

    meinen jetzigen kaufte ich bei ARLT in Deutschland, und der läuft nun seit dem ersten Tag wie die Eins.

  9. #8
    Avatar von Reisender

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    25
    @crazygreg44

    Darf ich fragen was Du denn fuer 1 hier Bezahlt hast?

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.560
    Zitat Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
    @crazygreg44

    Darf ich fragen was Du denn fuer 1 hier Bezahlt hast?
    die Thai Laptops haben zwischen 17,000 und 24.000 THB gekostet. Plus noch die Ausgaben für ein Windows Betriebssystem. Alle drei von Asus. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, nie wieder Asus, aber mein in Deutschland gekaufter ASUS war ein super Rechner der mich lange begleitete

  11. #10
    Avatar von Reisender

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    25
    Ja also unter 20k Bath werde ich Nie einen Laptop kaufen hier!

    Ich hab mir vor gut 2 Jahren einen DELL Inspiron 15, 3000 Series fuer gut 28k Bath zugelegt und bin sehr Zufrieden damit!

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer braucht einen Tip!!
    Von The Scottish im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 22:45
  2. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46
  5. noch ein neuer
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:45