Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Ein neuer Irrsin schwapt aus Japan und den USA zu uns, "Pokemon-GO"

Erstellt von hueher, 18.07.2016, 18:08 Uhr · 63 Antworten · 3.930 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.413

    Thumbs down Ein neuer Irrsin schwapt aus Japan und den USA zu uns, "Pokemon-GO"

    Jetzt sieht man in DACH und weltweit Menschen nur noch mit dem Handy auf den Strassen rumlaufen, um wie die Irren nach den aus längst vergangenen Tagen und vor einer Woche wieder angekommenen Pokemonsfiguren zu suchen. In Wien gab es im Centrum einen Massenauflauf um diese, ja was denn, Viecher oder Figuren per "wish und weg" einzufangen. Nintendo machte in kürzerster Zeit einen finanziellen Milliardensprung nach oben und Kids in aller Welt sind, bzw. werden bekloppt......... In Israel wurde diese Hatz auf Pokemons bereits teilweise untersagt, weil nicht ganz unproblematisch geworden. In Ö reagierte die Polizei auf verschärfte Fahrzeugkontrollen, denn wer mit dem Handy im PKW erwischt wird bezahlt kräftig.
    Diese Pokemon-GO Manie grenzt schon an Massenidiotie und Hysterie und nützt nur Nintendo sonst niemanden, zum Glück sind jetzt Schulferien, sonst würden viele Lehrer im Unterreicht ausflippen. Ich bin sicher nicht altmodisch und für jeden Kram zu haben, aber dies ist reine Blödheit.
    Pokémon Go: Das müssen Eltern über die Smartphone-App wissen

    "Pokémon Go"-Mania bereitet Israels Militär Sorgen - Sicherheitsrisiko - Spiele - krone.at

    Und hier sind die Vorbilder für die Figuren der Pokemons:

    Die Pokémon und ihre realen Vorbilder im Vergleich - Raupy, Rettan & Co. - Spiele - krone.at

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Diese Pokemon-GO Manie grenzt schon an Massenidiotie und Hysterie und nützt nur Nintendo sonst niemanden, zum Glück sind jetzt Schulferien, sonst würden viele Lehrer im Unterreicht ausflippen. Ich bin sicher nicht altmodisch und für jeden Kram zu haben, aber dies ist reine Blödheit.
    dieser hype nützt auch merkel, wer sich um sein pokemon kümmert, denkt nicht darüber nach wie er vom staat verarscht wird

  4. #3
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.646
    Pokemon Go ist ein Trendsetter weil es VR mit echter Umgebung verknüpft. Dazu noch eine Prise Nostalgie (Gameboy)...



    Inzwischen gehen die Server in die Knie weshalb der Spass in Ärger umschlägt.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die Betreiber, neben Nintendo, eben auch google, sammeln aufgrund der erteilten berechtigungen in die Privatspähre des Handys jede Menge Daten,

    ich gebe Dir ein Spiel
    und Du verrätst mir alle Deine Telefonnummern, die Du abgespeichert hast,
    und alle Daten, die aus diesem Handy beziehbar sind.

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.843
    Die Daten waren schon lange vor Pokomon und ohne Spiele "weggesaugt"...

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.206
    Aber trotzdem werden Standort und Handykamera freigeschalten.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.206
    https://www.facebook.com/77223260956...1958213597006/

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Die Daten waren schon lange vor Pokomon und ohne Spiele "weggesaugt"...
    Ja, dem stimmt man automatisch mit der Installation von Windows 10 zu

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    *
    In Thailand funktioniert das noch nicht. Die Server sind noch nicht fertig. Soweit ich weiss geht es bisher in Asien nur in Indonesien, obwohl noch nicht offiziell gestartet und auch nicht normal installierbar, nur ueber Fremddownload.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd
    Von scirius im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 10:25
  2. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59
  3. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  4. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46