Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Eigene Fotos ins Forum mit wievielen Pixel

Erstellt von norberti, 21.03.2004, 16:25 Uhr · 23 Antworten · 1.655 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Eigene Fotos ins Forum mit wievielen Pixel

    noch einige Links zum Thema:

    Digital Cameras Reviews - viele Beispielfotos

    FAQ der Newsgroup DARD

    Steves Digicams

    Penum- Preisvergleich, Vergleichfotos etc.

    Bester Tipp, kauf dir einen großen Speicher dazu, min 1GB, dann kannst du auch mal ein paar Panorama-Fotos machen, ohne zwischendurch die Fotos auf den PC übertragen zu müssen

    woma der digital mit einer Minolta D7 und einer Canon Ixus II fotografiert

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Eigene Fotos ins Forum mit wievielen Pixel

    Zitat Zitat von Iffi",p="120462
    @Oberländer,
    mit einer Digi kannst du z.B. Sauerereien aufnehmen, die immer noch Sauerereien bleiben, auch wenn se ne halbe Sekunde maximal verzögert sind, ohne beim Foto-Geschäft nen roten Kopf zu kriegen. :P
    Und ich hab mir nicht getraut, das so hinzuschreiben die Bühne, da war ne Stripshow und mein Blitz ging nur 2m, zu kurz, na jetzt habe ich ne Fuji S5000, mit 6m Blitzreichweite und die Mädels auf der anderen Straßenseite kann ich jetzt auch ranzoomen, allerdings merkt man die Verzögerung schon, bei schnelleren Digicams ist sie allerdings bei 0,15ms schon recht kurz möglich. Gruß Uwe

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Eigene Fotos ins Forum mit wievielen Pixel

    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ich stelle die Photos - Querformat - in letzter Zeit mit 400 x 300 px ins Forum, wobei durch den JPG-Komprimierungsfaktor 50 eine ladefreundliche Masse von unter 30 KB herauskommt.

    Und was die Verzögerung bei DigCams von 0,15 ms betrifft: Es gibt keine Sauereien, die auch bei dieser immensen Verzögerung nicht eingefangen werden könnten.

    Notfalls muß sie eben einkalkuliert werden ;-D

  5. #24
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Eigene Fotos ins Forum mit wievielen Pixel

    habe mir soeben eine CANON Powershot A60 zugelegt (bei Kelkoo für 185 Euro).

    Echt klasse, hat zwar nur 2 Mio. Pixel, aber die Bilder aus Thailand sind alle super geworden.

    Viele Billiggeräte haben 4 Mio. Pixel und taugen nichts, hab es selbst getestet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eigene Farm ?
    Von Waitong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 10:58
  2. fotos in das forum stellen
    Von thai-rodax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 03:40
  3. Pixel zum anfassen
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 00:01
  4. hilfe zum thema fotos ins forum stellen
    Von rudi im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 17:23
  5. Dateigröße und Pixel von Pics verkleinern...
    Von Bökelberger im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 18:59