Ergebnis 1 bis 6 von 6

"Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

Erstellt von Simpson, 30.04.2010, 08:44 Uhr · 5 Antworten · 4.808 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    "Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

    Ich habe Windows 7 und alle meine Daten die unter "Eigene Dateien" gewesen sind, sind weg. Alle unterverzeichnisse sind weg und die verbliebenen Unterordner wie "Eigene Bilder/Musik/Video" sind leer.
    Kann sein das es etwas damit zu tun gehabt hat das ich gestern einen neuen Grafiktreiber installiert habe, bin mir aber nicht sicher.
    Hat wer einen Tipp für mich wie ich evtl. was retten kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: "Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

    wahrscheinlich hast du dich unter einem anderen Benutzernamen angemeldet(?)

    guckst du mal unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\******\Eigene Dateien

    ****** = dein Namen unter dem du dich normalerweise anmeldest


  4. #3
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: "Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

    Der Benutzername ist schon richtig gewesen, aber anscheinend hat Windows das irgentwann irgentwie verwechseelt und hat "Eigene Dateien" neu angelegt. Ich habe versucht mein System zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, ging aber nicht nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und eine Wiederherstellung nicht möglich war.
    Ich habe dann "Free Data Recovery Software" hier http://www.giveawayoftheday.com/free...older/recovery runtergeladen (kostenlos). Das Programm hat meine alten "Eigenen Dateien" wieder gefunden und ich konnte alles damit wiederherstellen.

    Problem gelöst

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: "Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

    Moin-Moin!

    Die teils hirnrissigen "Sonderbehandlungen" die sich Windoof einfallen lässt für "Eigene Dateien" sind mir schon lange sehr suspekt. Bis hin zu Systemwiderherstellung (Recovery bei W2000): "und aus Sicherheitsgründen werden "Eigene Dateien" etc. gelöscht" ...

    Ausserdem greifen Viren, Ransomware und ähnliches gern "Eigene Dateien" an. Ich habe daher einen Ordner "MDVN" im Hauptverzeichnis (einfacher zu finden als unter Dokumente und Einstellungen und der ganze Schlunz) steht für "Meine Daten Verdammich Nochmal" und da bleiben sie ...

    Sinnvoll natürlich NUR wenn man als einziger User auf dem Compi ist. Vorteil: Bleibt auch erhalten wenn man System irgendwo umbenennt, etwa Compi-Name im Hausnetz.

    Dann darf Win unter "Eigene Dateien" und darunter sich austoben wie es möchte die Sachen die ICH schreibe und brauche sind ganz wo anders. Man gebe eben dem Windows was des Windows ist ...

    Virenfreies Wochenende wünscht

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: "Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

    Man hätte nur auf den Desktop einen Rechtsklick machen brauchen und dann auf
    "Anpassen / Desktopsymbole ändern / und einen Harken bei Benutzerdateien machen". :-)

  7. #6
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: "Eigene Dateien" weg, Hilfe! was nun?

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="851669
    Man hätte nur auf den Desktop einen Rechtsklick machen brauchen und dann auf
    "Anpassen / Desktopsymbole ändern / und einen Harken bei Benutzerdateien machen". :-)
    Das war nicht das Problem. Meine Daten waren weg, es ging nicht darum was auf dem Desktop angezeigt wird oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Eigene Farm ?
    Von Waitong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 10:58
  2. Eigene herstellung von Lebensmittel
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 18:55
  3. Eigene Bilder hochladen
    Von Auntarman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:31
  4. Eigene Webseite
    Von Udo Thani im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 19:24
  5. Eigene Schreibtischbilder
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 11:37