Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 452

eee pc

Erstellt von evy, 24.11.2007, 20:16 Uhr · 451 Antworten · 33.125 Aufrufe

  1. #81
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Mr. D",p="563827
    Zitat Zitat von a_2",p="563822

    Peinlich ist nur das diese Lücke schon vor fast einem Jahr behoben wurde und diese uralt Version noch auf dem EEE PC ausgeliefert wird.
    Da hast Du recht. Bin auch am überlegen, ob ich nicht mal eine andere von den für den EEE angepassten Distros ausprobieren soll.
    Wenn Du die Zeit hast, warum nicht?

    Mein EEE PC soll noch diesen Monat geliefert werden. Ich werd mit dem originalen Linux arbeiten, nur noch zusätzlich einen PPTP VPN Client einbauen, einen Microsoft Terminalclient hinzufügen und meine USB UMTS Karte lauffähig machen. Laut EEE Forum soll die Karte ja problemlos laufen.

    Wenn es soweit ist, berichte ich bei Interesse.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Mal wieder was neues zum eee.
    DVB-T am Eee PC
    Auf dem Blog von G.Born (Fachbuchauthor) steht eine Anleitung dazu.

    Gruß Klaus

  4. #83
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    ob der besagte mal genauso ein fummel- und strick-PC wird wie der damalige commodoce c64?

  5. #84
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Glaube ich nicht. Damals gab es ja nur den C64 (+ ein paar andere. Ich hatte einen AppleII). Wenn jemand was machen wollte und eine Community brauchte war er auf den C64 angewiesen. Heute ist niemand auf den eee angewiesen :-)

    Gruß Klaus

  6. #85
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Changnam43",p="565986
    Heute ist niemand auf den eee angewiesen
    das glaube ich so nicht. es gibt viele schüler, studenten, auch arbeitnehmer die sich keinen normalen rechner b.z.w. notebook leisten können.
    dann wird das teil zu an erweiterungen umgestrikt.
    jetzt wird ja schon einiges erweiterungen gemacht. obwohl der eee pc erst knapp über einen monat auf deutschen markt ist.

  7. #86
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Stimmt schon. Ich will mir ja auch sowas zulegen :-) . Aber nicht den eee. Wenn es stimmt was ich so gelesen habe bringt MSI auch sowas mit 10Zoll Bildschirm. Die äußere Größe bleibt gleich dem eee. Mich drängelt ja keiner, ich habe ja einen PC. Bloß eben nicht zum Mitnehmen. Und das ist der einzige Grund warum ich so ein Teil haben möchte. Ist doch sicherer für E-mail, online-Banking und sowas als im Internetcafe.
    Abgesehen von meinem Spieltrieb natürlich. :-)

    Gruß Klaus

  8. #87
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Mini-FAQ zum Eee PC
    im Born-Blog

    Gruß Klaus

  9. #88
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: eee pc

    das ding scheint nicht einmal eine harddisk zu besitzen. kann mir nicht vorstellen das sich so etwas durchsetzen kann. für normales arbeiten zu wenig speicher, zu wenig leistung. allenfalls in wirklichen schwellenländern ein thema.

  10. #89
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von wingman",p="566069
    das ding scheint nicht einmal eine harddisk zu besitzen. kann mir nicht vorstellen das sich so etwas durchsetzen kann. für normales arbeiten zu wenig speicher, zu wenig leistung. allenfalls in wirklichen schwellenländern ein thema.
    Flash-Speicher, für Reisen weitaus besser, als eine Festplatte. Leider bisher mit maximal 8 GB erhältlich, aber trotzdem ein nettes Teil. Gerade für Vielreisende, die Bilder machen und Berichte schreiben, ist so ein Gerät wirklich klasse. Einzig das zu kleine Display bzw. die zu niedrige Auflösung halten mich davon ab, es uneingeschränkt zu empfehlen. Mittlerweile hat man es ja sogar geschafft, einen Touchscreen einzubauen, zum Aufmotzen also ebenfalls ein nettes Spielzeug

    P.S.: Bei Amazon.com wochenlang ausverkauft und auch in Deutschland gab es Lieferschwierigkeiten, kann sich also durchaus durchsetzen.

  11. #90
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von wingman",p="566069
    das ding scheint nicht einmal eine harddisk zu besitzen. kann mir nicht vorstellen das sich so etwas durchsetzen kann. für normales arbeiten zu wenig speicher, zu wenig leistung. allenfalls in wirklichen schwellenländern ein thema.
    Der EEE PC in der jetzigen Form ist sicherlich kein Ersatz für ein richtiges Notebook. Aber als Zweit- oder Drittgerät für den mobilen Einsatz ist er klasse. Da wo man das Notebook nicht mitschleppen will (z.B. in den Urlaub nach LOS ) passt der EEE immer noch ins Handgepäck.

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte