Seite 44 von 46 ErsteErste ... 344243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 452

eee pc

Erstellt von evy, 24.11.2007, 20:16 Uhr · 451 Antworten · 33.237 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Mal wieder ein neues Netbook. Sieht richtig gut aus von den Daten her.

    Dell Mini 10: 10-Zoll Netbook mit 720p-Display
    Nach 9-Zoll und 12-Zoll-Modellen stößt Dell mit dem "Netbook Mini 10" nun auch in das 10-Zoll-Terrain vor und bereichert das Thema "Netbook" mit einigen Neuerungen. So soll das 16:9-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten Filme im 720p-Format verlustfrei darstellen. Außerdem wird laut Dell in dem Mini-PC auch ein GPS-Modul verbaut, ein TV-Tuner wird als USB-Gerät beigelegt. Das Touchpad soll zudem Gesten-Erkennung unterstützen.
    weiter Chip

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: eee pc

    Ja, nicht schlecht! Aber statt GPS sollten Sie lieber ein UMTS/EDGE/GPRS-Modul einbauen...

  4. #433
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: eee pc

    Ubuntu für Netbooks: hier bzw. hier. Hat das mal jemand von Euch schon getestet?

    Ich probiere das seit einigen Tagen in einer Virtuellen Maschine aus, es gefällt mir sehr gut, fast noch besser als das auf dem eeePC vorinstallierte Xandros. Es kommt ein sehr schöner Netzwerkmanager mit der die ganzen GPRS/UMTS Netze bereits kennt (auch AIS ;-D), die sonstige Palette ist in Etwa Standart á la Xandros bzw. Ubuntu. Weiterer Vorteil ist die bessere Sprachunterstützung, d.h. man kann zwischen mehreren Sprachen wechseln, z.B. Dezutsch/Englisch/Thai. Ich denke, ich werde es mal auf meinem eeePC aufspielen.

    Alex

  5. #434
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Alek",p="678325
    Ubuntu für Netbooks: hier bzw. hier. Hat das mal jemand von Euch schon getestet?
    Ich hab auch schon mall ein bisschen damit rumgespielt. ich werde es wohl auf meinem 701er installieren. Macht meiner Meinung nach einen ausgereifteren Eindruck als das Xandros.

  6. #435
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Changnam43",p="678270
    Mal wieder ein neues Netbook. Sieht richtig gut aus von den Daten her.

    Dell Mini 10: 10-Zoll Netbook mit 720p-Display
    Nach 9-Zoll und 12-Zoll-Modellen stößt Dell mit dem "Netbook Mini 10" nun auch in das 10-Zoll-Terrain vor und bereichert das Thema "Netbook" mit einigen Neuerungen. So soll das 16:9-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten Filme im 720p-Format verlustfrei darstellen. Außerdem wird laut Dell in dem Mini-PC auch ein GPS-Modul verbaut, ein TV-Tuner wird als USB-Gerät beigelegt. Das Touchpad soll zudem Gesten-Erkennung unterstützen.
    weiter Chip
    Hoffen wir mal, dass das Teil den Preisrahmen für Netbooks nicht sprengt. Eine größere Bildschirmauflösung wäre natürlich was feines. Ansonsten denke ich auch, dass ein internes UMTS Modem die wichtigste Erweiterung für ein neues Netbook-Modell wäre.

  7. #436
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: eee pc

    ein Kollege hatte auch so einen hübschen eeePC dabei und die 1. Idee, die ich hatte war:

    Eigentlich ein tolles Navi, wenn man ne GPS-Maus anschließt und ne Halterung bastelt.

    Das 1. was er dann machte, war ein anderes Betriebssystem zu installieren, nämlich Windows XP.

    Deshalb meine Frage an euch Nutzer:

    - welches Betriebssystem läuft denn auf euren eeePCs?

    Martin

  8. #437
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: eee pc

    Hallo @martin,

    Windows XP fühlt sich auf den Netbooks sehr wohl, Vista weniger. Windows 7 will die schwachbrüstigen kleinen Teile aber wieder berücksichtigen.

    Ich selber installiere im Moment gerade easy peasy 1.0, das ist ein modifiziertes Ubuntu 8.10. Selbiges Läuft bereits auf meinem - mittlerweile recht betagten Dell C840 - ausgezeichnet und bringt alles mit was ich (unterwegs) zum [s:72e375d434]Leben[/s:72e375d434] äähhh... Arbeiten brauche.

    LG
    Alex

  9. #438
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: eee pc

    Ich habe seit ein paar Wochen Ubuntu auf einem EEE PC 701 laufen.
    Das läuft auf jeden Fall besser als das originale Xandrox Linux und Windows XP.
    Die Installation über einen USB Stick war ebenfalls kein Hexenwerk. Ubuntu (Easy Peasy) http://www.geteasypeasy.com/ ist auf jeden Fall um Welten besser als das mitgelieferte Linux. Alle Hardware funktioniert problemlos out-of-the-box.

    Leider habe ich bisher leider das VPN via PPTP noch nicht ans laufen bekommen. Muss noch mal schaun, die VPN Option ist in der Oberfläche ausgegraut.

  10. #439
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von a_2",p="678694
    Leider habe ich bisher leider das VPN via PPTP noch nicht ans laufen bekommen. Muss noch mal schaun, die VPN Option ist in der Oberfläche ausgegraut.
    Starte den Packetmanager und suche nach pptp. Du brauchst den pptp client und das Networkmanager Plugin, dann kann man PPTP unter VPN im Networkmanager einrichten. Hatte gestern eben genau dieses Problem

    SG Alex

  11. #440
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Alek",p="679025
    (...)Starte den Packetmanager und suche nach pptp. Du brauchst den pptp client und das Networkmanager Plugin, dann kann man PPTP unter VPN im Networkmanager einrichten. Hatte gestern eben genau dieses Problem

    SG Alex
    Danke, das habe ich gestern auch getan. Die VPN Verbindung wird aufgebaut, aber leider bekommen ich über die bestehende VPN Verbindung keine Verbindung zu den anderen Systemen. Mal schaun, was die Logfiles sprechen.