Seite 4 von 46 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 452

eee pc

Erstellt von evy, 24.11.2007, 20:16 Uhr · 451 Antworten · 33.129 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Micha",p="547771
    Toshiba R500 wiegt mit DVD-Brenner und 120 GB Festplatte auch nur 950 Gramm.
    Gibts den Portege auch fuer 299 oder unter 12.000 ThB?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Samuianer",p="550622
    Zitat Zitat von Micha",p="547771
    Toshiba R500 wiegt mit DVD-Brenner und 120 GB Festplatte auch nur 950 Gramm.
    Gibts den Portege auch fuer 299 oder unter 12.000 ThB?
    Genau das ist der Grund!
    Es ist schlicht und einfach falsch, den eee-pc mit normalen Notebooks zu vergleichen und zu monieren, dass man seine Video- und Musiksammlung nicht mitführen kann.
    Ich habe zwar noch keinen Testbericht über die Empfindlichkeit des Teils gelesen, aber alleine die Tatsache, dass er ein Flash-Laufwerk hat, sagt mir, dass er auch etwas anders eingesetzt werden kann und man nicht so aufpassen muss, dass er an Erschütterungen Schaden nehmen kann.
    Der Preis wird auch der Schlüssel für den Erfolg sein, er spricht auch die Schichten an, die das Gerät eigentlich gar nicht brauchen, es aus purer Neugierde, oder als "Spielzeug" kaufen werden.
    Interessant aber, dass man in Thailand die von mir bevorzugte Variante mit XP bekommt, in Deutschland dürfte das so nicht vorgesehen sein, was die Kauffreude möglicherweise etwas trüben könnte....

  4. #33
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550630
    Interessant aber, dass man in Thailand die von mir bevorzugte Variante mit XP bekommt, in Deutschland dürfte das so nicht vorgesehen sein, was die Kauffreude möglicherweise etwas trüben könnte....
    Kannste dir doch problemlos selbst installieren.
    Übrigens soll die Einsteigervariante (256 MB Ram, 2 GB Flash) nur etwa 170 € kosten, habe sie aber in Thailand noch nicht gesehen. Hier gibt es momentan nur noch die 512 MB/ 4GB Flash Variante ohne Cam, die "Highend-Variante" mit Cam war auch schnell ausverkauft, soll aber bald wieder reinkommen.

  5. #34
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: eee pc

    Ja klar kann ich die auch selbst installieren, bei mir selbst wird die Kauffreude dadurch nicht getrübt ;-D

    Auch hab ich von einer Variante mit 512MB/8GB gelesen, hab leider den Link nicht mehr, ich halte die 256MB/2 GB für zu wenig, aber die 4 GB für absolut ausreichend wenn man einen USB-Stick dabei hat, auf dem das Mailprogramm läuft und die Mails gespeichert werden.

    Ich hab jedoch mit Linux so gut wie Null Erfahrung, die Vermutung, was für mich ausreichend ist bezieht sich auf die XP-Installation.

  6. #35
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550637
    Auch hab ich von einer Variante mit 512MB/8GB gelesen, hab leider den Link nicht mehr
    Hier findest du eine Übersicht über alle Varianten, 8GB gibt es auch, hab ich aber noch nirgends gesehen.
    Was das installierte Linux angeht: Es ist vorkonfiguriert und kann selbst von einem absoluten Laien bedient werden.

  7. #36
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: eee pc

    Danke, der 256/2 fällt dann wohl wegen des fehlenden Wlans doch aus.

    der 1Gig/8Gig dürfte ein Hammer sein, bleibt mal der Preis abzuwarten, der 4Gig ohne Kamera wird es dann wohl werden

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Guck ihn dir aber erstmal in Ruhe an, ich find den zwar ganz süß , aber das Touchpad ist irgendwie gewöhnungsbedürftig und beim Surfen stört die geringe Auflösung enorm. Ansonsten ein nettes Teil für den Preis, aber es werden sicher bald einige Nachzügler kommen (Acer plant auch sowas), die vielleicht die (wenigen) Fehler dieses Modells ausmerzen können und möglicherweise ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Ich denke mal, ein neuer Markt wird entstehen.

  9. #38
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: eee pc

    Ja genau, ein neuer Markt. Laut Berichten hat das Ding ja eingeschlagen wie ne Bombe. Hat mich auch schon gereizt. Aber ich werde wohl noch etwas abwarten, bis Konkurrenzprodukte auf den Markt kommen. Aber die Kombination 1kg-300€ ist wirklich höchst interessant.

  10. #39
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: eee pc

    Servus :-)
    Ja, abwarten und Tee Trinken, es kommen gewiss noch mehr Modelle auf den Markt von verschiedenen Herstellern.

  11. #40
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: eee pc

    Laut der Asus Homepage soll der eee pc ab 24. Januar in Deutschland erhältlich sein http://www.asus.de/news_show.aspx?id=9610
    Da bin ich ja mal gespannt...[/url]

Seite 4 von 46 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte