Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 452

eee pc

Erstellt von evy, 24.11.2007, 20:16 Uhr · 451 Antworten · 33.155 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von Micha",p="606962
    Echte Notebooks (bis maximal 1kg Gewicht) hat es nur ganz wenige auf dem Markt.
    Naja, das sind Subnotebooks bzw. Ultra Mobile PCs. Gewöhnliche Notebooks dürfen durchaus mal 2-2,5 Kilo wiegen. Meins wiegt knapp unter 2 Kilo, ist aber auch ein 12" und gilt somit schon als Subnotebook. Gleiche größer und weniger Gewicht liegt in einer Preisklasse, die ich nicht zu zahlen bereit bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: eee pc

    scnr

    Zitat Zitat von maphrao",p="606981
    Zitat Zitat von Micha",p="606962
    Echte Notebooks (bis maximal 1kg Gewicht) hat es nur ganz wenige auf dem Markt.
    Gleiche größer und weniger Gewicht liegt in einer Preisklasse, die ich nicht zu zahlen bereit bin.
    Wie, du bist ärmer, als Micha?
    Ich frage, weil Micha immer wieder betont, wie arm (finanziell) er doch ist ;-D

  4. #343
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    was mich stört ist, dass ich immer einen datenabgleich zwischen den rechnern und meinem notebook machen muss.
    das sind 2 pc´s und ein notebook. (das notebook meiner frau ist nicht so wichtig für meinen arbeitsbereich)
    werde noch ein paar nächte drüber schlafen ob ich es nicht doch nur mit einem PC und dem notebook mache.
    aber der kleine als organizer steht immer noch zur debatte. jetzt warte ich aber erst einmal die kinderkrankerheiten ab.

  5. #344
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von deguenni",p="606987
    ...datenabgleich...
    Wie meinst du das resp. welche Daten mußt du (unbedingt) auf allen PCs haben?

    Regelmäßige Backups reduzieren auch die Datenredundanz.

  6. #345
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von phimax",p="606988
    Zitat Zitat von deguenni",p="606987
    ...datenabgleich...
    Wie meinst du das resp. welche Daten mußt du (unbedingt) auf allen PCs haben?

    Regelmäßige Backups reduzieren auch die Datenredundanz.
    dat mit dem link musste noch mal probieren. so jedet nit.

    welche Daten mußt du (unbedingt) auf allen PCs haben?
    na den forenkram bestimmt nicht.

  7. #346
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von deguenni",p="606997
    dat mit dem link musste noch mal probieren. so jedet nit.
    Stimmt, die () im Link werden nicht korrket umgesetzt.
    Bei Interesse google halt selbst :-)

    na den forenkram bestimmt nicht.
    Im Gegensatz(?) zu dir schreibe ich schon ernsthaft.
    Und meine Frage hatte einen durchaus realistischen Hintergrund.

    Wenn du denn bestimmte Daten auf allen PCs verfügbar haben möchtest/mußt,
    solltest du dir überlegen, einen Server einzurichten.
    Wenn darauf dann regelmäißge Backup laufen, bist du auf der sicheren Seite.

  8. #347
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von phimax",p="606999
    Wenn du denn bestimmte Daten auf allen PCs verfügbar haben möchtest/mußt,
    solltest du dir überlegen, einen Server einzurichten.
    Wenn darauf dann regelmäißge Backup laufen, bist du auf der sicheren Seite.
    stimmt schon mit dem server, aber so wild will es auch nicht machen. denn das notebook wird auch unterwegs geschäftlich gebraucht. die daten müssen abends per netzwerk auf den hauptrechner und zweitrechner. und dann auch eben umgekehrt.

    edit:
    will ja gerade kosten reduzieren und nicht neu investieren.

  9. #348
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: eee pc

    Da ich es nicht brauche (Server bzw. ext. HD),
    weiß ich leider nicht wie es genau funktioniert.
    Aber bei XP gibt es doch unter:
    Start > Programme > Zubehör > Synchronisieren
    die Möglichkeit, dies einfach per Klick zu machen.
    Das wäre dann doch ganz einfach, oder?

  10. #349
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    mach es ja schon 15 jahre so. muss es nicht unbedingt jeden tag machen. nur ist wichtig das man mit der quelle anfängt und die daten überträgt. wichtig ist das immer inkrementelle datensicherungen gemacht werden. das mach ich auf externe laufwerke. einmal in der woche wird automatisch ein komplettes backupimage der rechner gemacht. das machen die rechner automatisch solange sie in betrieb sind.

  11. #350
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von phimax",p="606986
    Wie, du bist ärmer, als Micha?
    Ich frage, weil Micha immer wieder betont, wie arm (finanziell) er doch ist ;-D
    Geh ich von aus, habe kein Auto, kein Vermögen und lebe weitestgehend in den Tag hinein. Aber das ist ok so, das Leben kann auch schön sein, wenn man nicht reich ist.

    Der Link funktioniert übrigens nicht, weil du 2x http drin hast

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte