Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 452

eee pc

Erstellt von evy, 24.11.2007, 20:16 Uhr · 451 Antworten · 33.166 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: eee pc

    Hmmm... wenn usere eee´s endlich mal da sind stelle ich gerne einen Bericht aus der Sicht eines Admins hier rein. Meinen/unseren Haupteinsatzzweck hatte ich ja bereits beschrieben. Das Thema mit dem Akku wird dann auch geklärt ;-D Die Laufzeit solle übrigens bei dreieinhalb Stunden liegen, das ist garnicht übel.

    Ganz klar, alls Alltags-Produktivrechner wollte ich weder den eee noch ein anderes Ultaportabel-Notebook haben. Habe aber auf der anderen Seite die 3Kilo-Schlepperei satt.

    Grüsse
    Alex

    Update: Wie wenn ich´s gerochen hätte Eben kam ein Kollege vom Wareneingang, brachte einen Kraton und faselte irgenwas von Asus. Ich und Kollege: Also um´s vorwegzunehmen: Laden und arbeiten geht. Myth busted.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: eee pc

    Grössenvergleich eee zu einem Dell Latitude D810 3KG-Hammer:



    Unsere ASMs, die die grossen Kisten jeden Tag mit sich rumschleppen tun mir echt leid. Mittlerweile sind wir aber zu den D630 gewechselt, die sind immerhin ein halbes Kilo leichter. Im Hintergrund die zwei neunzehnzöller (mit dem Bild von userem links und Schwiegerpapas Haus rechts als Hintergrund drauf). Sorry, die Handyknipse macht so besch.... Bilder

    Grüsse
    Alex

  4. #113
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: eee pc

    Tolle Aufnahme, danke :bravo:

  5. #114
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    und schon wieder was neues zum eee. Für den ext. Betrieb hat er nur 'ne 9.5V-Buchse, das Auto aber 12V. Und nu? :-)
    KFZ-Ladeadapter für den Eee PC?
    Hier weiterlesen

    Gruß Klaus

  6. #115
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von wingman",p="566548
    der eee pc hat noch einen entscheidenen nachteil, ich habe gelesen das man ihn nicht benutzen kann wenn der accu geladen wird.
    Nochmal langsam zum Mitschreiben: das ... ist ... totaler ... Quatsch.

    Man kann den EEE völlig problemlos am Stromnetz betreiben und natürlich wird dabei auch der Akku aufgeladen. Ich habe das Ding wie schon mehrfach erwähnt schon seit drei Wochen am Laufen, ich weiß also, wovon ich rede.

  7. #116
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    habe heute bei saturn an einem vorführmodell meine ersten erkenntnisse gemacht. bei kaltstart ist der kleine schnell hochgefahren. die aufgespielten programme reichen für den mobilen einsatz.
    mein kurzer eindruck ist garnicht so schlecht. als PDA-alternative wäre er für mich schon was. allerdings würde ich schon ein MS-betriebssystem aufspielen wollen. alleine wegen datenabgleiche zwischen meinen rechnern vornehmen zu können.

  8. #117
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Dann warte doch noch etwas. Nächsten Monat ist CeBit und da hoff ich auf neue Modelle der Konkurrenz. Der Bildschirm ist mir zu klein. MSI will einen mit 10Zoll rausbringen bei gleicher Gerätegröße. Kann natürlich alles nur Gerücht sein :-)
    Gruß Klaus

  9. #118
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    werde nicht voreilig handeln. die bildschirmgrösse ist mir schon recht. werde auch meine externen 2,5 zoll festplatten vom notebook verwenden wollen. eben dann nur mit winxp-betriebssystem.

  10. #119
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    Irgendwo gibts 'ne Anleitung um XP draufzukriegen. Lies dir nochmal den Thread durch. Ich glaube, da stand es irgendwo.

    Gruß Klaus

  11. #120
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: eee pc

    Mit 10 Zoll wäre der natürlich der Überhit, ich habe auch schon Gerüchte gelesen, dass Asus den EEE mit so einem Display auf den Markt bringen möchte, ohne, dass das Gerät grösser wird.

    Wenn er dann preislich auch noch im Rahmen bleibt, also ich persönlich würde 100 Euro mehr in Ordnung finden, wäre das sofort mein Rechner.

    Unabhängig davon, wenn es den aktuellen hier auf den Kanaren geben würde, ich hätte ihn mir auch schon gekauft, und das, obwohl ich normalerweise eher der Typ "alle 4 Jahre mal nen neuen Rechner" bin.

    Deguenni hat geschrieben, dass der sehr schnell kalt startet, liegt das an diesem Flash-Speicher?

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte