Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 452

eee pc

Erstellt von evy, 24.11.2007, 20:16 Uhr · 451 Antworten · 33.134 Aufrufe

  1. #91
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    in meinen augen ist er ein besserer, konfortabler und grösserer PDA

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: eee pc

    hallo guenny, sehe ich auch so. vielleicht liegt auf diesem segment sein scheinbarer erfolg.
    ist fürs ernsthafte arbeiten aber ebenso fragwürdig wie der ipod. spielzeug halt.

  4. #93
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: eee pc

    Zitat Zitat von wingman",p="566124
    ist fürs ernsthafte arbeiten aber ebenso fragwürdig wie der ipod. spielzeug halt.
    Für Aussendienstler z.B. alles andere, als Spielzeug, wie kommst du drauf?

  5. #94
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: eee pc

    ich denke mal das der kleine eine ganz grosse schicht ansprechen wird.
    wenn meine frau und ich nicht schon jeweils über ein notebook verfügen würden, wäre es eine alternative für in den urlaub.
    um mit der aussenwelt verbunden zusein und für fotospeicher mit externer USB ist das gerät schon was.
    sehr wichtig, man beachte den preis.
    für einen guten PDA bezahlt man weitaus mehr. und die haben keine serienmässige tastatur.

  6. #95
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: eee pc

    Ich und mein Kollege haben uns hier in der Firma zwei eee´s als Dienstnotebooks bestellt. Bieten eigentlich alles was man braucht: Netz, WLAN und GPRS über Bluetooth und Handy. Terminal Services Client (RDP) bzw. Metaframeclient gibts´s auch für Linux. (Viel) mehr braucht man als Admin nicht. Falls Interesse werde gerne einen Bericht hier reinstellen wenn die Dinger da sind ;-D

    Grüsse
    Alex

  7. #96
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: eee pc

    @maphrao, liegt vielleicht daran, das ich mehr auf dem notebook liegen habe als der eee pc je aufnehmen könnte. diagnosesoftware die für sich allein schon die speichergrenze sprengen würde. servicedatenbank und und und. dazu liegt jetzt bald die thailandreise an und es kommen noch bilder aus deutschland dazu. teils auf cds, teils auf der festplatte.
    für mich also absolut zu klein. für termine, internet mag der kleine ausreichen.
    Ich weis nicht ob der Kleine das könnte.........ein NVM Update an einem grossen Display vornehmen, vorher ein Datenabgleich mit dem alten NVM Inhalt. Möglich das sich mit abgespeckter Diagnosesoftware damit arbeiten liesse.

  8. #97
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: eee pc

    Mir erscheint der eeePC für das was er bietet, zu teuer. Man kann bei Internet-Versendern auch "erwacsene" Notebooks mit 1GB RAM, echter Festplatte (z.B. 80 GB), DVD-Brenner, 15,4" Display und reichlich Anschlüssen ab EUR 399 bestellen (hat dann auch nur nen Intel Celeron). Ab ca. EUR 500 gibts dann schon ordentlich bestückte Geräte, mit denen alle, die auf schnelle Grafik verzichten können, gut bedient sind.

  9. #98
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: eee pc

    Der Preis für den eeePC ist schon ok. Wenn er einen größeren Bildschirm gehabt hätte, wer er jetzt mein...aber ich hab mich dann doch für den 3-fach teureren Samsung Q45 entschieden ;-D
    Hab auch irgendwo gelesen, das man den eeePC nicht gleichzeitg nutzen und den Akku laden kann. Das wär ja blöd.

  10. #99
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: eee pc

    wer einmal auf einem vernünftigen notebook gearbeitet hat, wird kaum auf so ein abgemagertes ding umsteigen wollen. dabei ist es nicht einmal die prozessorleistung. es ist einfach vom speicherplatz zu mager. eine einzige vollwertige software und das wars. man ist quasi immer gezwungen abgespeckt mit dem absolut nötigsten auszukommen.
    ob da freude aufkommt?

  11. #100
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: eee pc

    und noch 'ne Anwendung für den eee:
    Der Eee PC für Digitalfotografen
    Hier:

    Gruß Klaus

Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte