Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

EDGE in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 07.06.2008, 23:43 Uhr · 13 Antworten · 1.899 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: EDGE in Thailand

    der bruder meiner frau nutzt edge. und zwar in der pampa etwa 14km von rayong. eventuell für mich eine möglichkeit, wenn auch langsam, später von unserem geplnten haus ins internet zu gehen, wenn auch langsam da verwöhnt von 16000er dsl flat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="597684
    der bruder meiner frau nutzt edge. und zwar in der pampa etwa 14km von rayong. eventuell für mich eine möglichkeit, wenn auch langsam, später von unserem geplnten haus ins internet zu gehen, wenn auch langsam da verwöhnt von 16000er dsl flat.
    wingman, ich habe es sogar während der fahrt im auto für jemanden ausprobiert(die person ist viel im ganzen land unterwegs). es klappt. eben nur die makke die ich schon mal im obigen post erwähnt habe.

    edit: zur anmerkung, zur funktion im isaan kann ich nichts mitteilen, dort war ich nicht.

  4. #13
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: EDGE in Thailand

    Edge geht, zumindest in den (grösseren) Städten, bei uns zu Hause letztes Jahr ging nur GPRS. Aber da bi ich freoh, wenn ich überhaupt ein Netz finde. Das grösste Problem and GPRS/Edge sind IMO die elend langen Latenzeiten von über 1s In DL gibt´s EDGA bis jetzt nur bei T-Mobile, alle anderen Mobilnetzbetreiber verwenden (noch) etwas ältere Technik, die EDGE nicht beherrscht. Ist aber wegen UMTS in DL auch nicht das grosse Problem...

    Grüsse
    Alex

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: EDGE in Thailand

    Inzwischen hörte ich aus Phimai (Korat), dass dort EDGE gut zu empfangen ist.

    "Ich habe jetzt hier zu 85% EDGE Empfang, 10% 2G (etwas langsamer) u. der Rest ist GPRS (wobei selbst das bei DTAC schneller als bei AIS zu sein scheint. Auf jeden Fall gibt es bei DTAC überhaupt keine Aussetzer, AIS war manchmal minutenlang stumm u. lief einfach nicht). Habe bei DTAC einen unlimited post paid Vertrag für thb 999"

    Aber das schönste war, dass ich inzwischen selbst in der Lage bin, meine Ausgangsfrage zu beantworten. Hier halfen mir insbesondere diese beiden:

    http://www.teltarif.de/mobilfunk/edge.html
    http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/edge

    Und Vergleiche zu meiner derzeitigen 100 Mbit-Glasfaser-Verbindung zu ziehen, verbietet sich ohnehin aus Anstandsgründen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EDGE / 3G in Thailand
    Von rolandj im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 21:43
  2. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  3. Edge Wirless Data Card
    Von Mangkon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 16:37
  4. EDGE- Internet in den Provinzen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 13:38