Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

EDGE in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 07.06.2008, 23:43 Uhr · 13 Antworten · 1.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    EDGE in Thailand

    Vorab die Frage: Was ist das?

    Was ich schon weiß ist ziemlich wenig, aber gibt Anlaß zur Hoffnung, dass ich EDGE auch in Thailand nutzen kann.
    Mein Samsumg SGH-i780 erkennt es, wenn es verfügbar wäre, steht im Manual.
    Gibt es EDGE überhaupt auch in D?

    Aber in Thailand soll es ziemlich flächendeckend zur Verfügung stehen, schrieb mir ein Freund. Der benutzt das folgende Modem zusammen mit DTAC und ist wohl sehr zufrieden damit:



    Hier gibt es viel mehr Info in Thai und in Englisch zu diesem speziellen Produkt.

    http://www.pcresource.co.th/computer...rs-p-6154.html

    Da - wie auf der Website beschrieben - es ja auch für den mobilen Einsatz im Notebook geeignet ist, wäre es ja auch etwas für die dt. Familienoberhäupter in D, die nur sporadisch nach Thailand kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: EDGE in Thailand

    ich habe mein samsung-mobil SGH-900 mit einer EDGE-card für unterwegs über ein USB-kabel benutzt. es klappte super. blos man wurde desöffteren wenn man irgendwo z.b. hier im forum online war rausgeschmissen und musste neu anmelden. ist in etwa doppelt so schnell als ein 56k modem und war für unterwegs eine gute lösung.

  4. #3
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="597637
    ist in etwa doppelt so schnell als ein 56k modem und war für unterwegs eine gute lösung.
    Es wurde als doppelt schnelles 56k Modem genutzt?

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von Chaiya",p="597639
    Zitat Zitat von deguenni",p="597637
    ist in etwa doppelt so schnell [highlight=yellow:c792df0384]als ein 56k modem[/highlight:c792df0384] und war für unterwegs eine gute lösung.
    Es wurde als doppelt schnelles 56k Modem genutzt?
    noch einmal, mit edge war es doppelt so schnell als mit einem 56k modem.

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: EDGE in Thailand

    EDGE ist aber oft nur in Städten verfügbar.

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von Tommy",p="597645
    EDGE ist aber oft nur in Städten verfügbar.
    Zumindest entlang der Ostküste von BKK bis Rayong hatte ich bisher immer EDGE. Von Leuten die es im Isaan probierten gab es schon mehrere Berichte, dass die Verbindung ziemlich schlecht sein soll.

    Aber alles egal, Hutch baut jetzt UMTS und HSDPA aus und ab 2015 haben wir keine Probleme mehr mobil ins Internet zu gehen :P :-)

    Chris

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="597649
    Aber alles egal, Hutch baut jetzt UMTS und HSDPA aus und ab 2015 haben wir keine Probleme mehr mobil ins Internet zu gehen :P :-)
    Das ist beruhigend, muss ich mich nur noch max. 7 Jahre mit dem Scheiss Wifi hier rumplagen. Ich habe wenig an Thailand auszusetzen, aber das Internet ist ein Witz, etwa auf dem Stand von Deutschland im Jahre 1995

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: EDGE in Thailand

    Olli, das war nur eine Hauszahl mit 2015 und sarkastisch gemeint.
    Allerdings, nun bin da nicht am neuesten Stand der Dinge, aber Hutch macht bezüglich UMTS glaub ich schon was in BKK und Pattaya. Wenn die dann eine Flatrate um 1K THB oder so anbieten wäre das top. Aber wer weiß schon, wann es endlich soweit ist.

    Ich für meinen Teil bin zwar ab nächsten Freitag nicht mehr in THL , dafür hab ich dann aber endlich mal wieder für ein paar Monate einen echt schnellen ISP :-)

    Schöne Grüße ,
    Chris

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="597660
    Olli, das war nur eine Hauszahl mit 2015 und sarkastisch gemeint.
    Ich zahle zwar momentan nur 390 Baht / MOnat, würde aber liebend gern 4000 Baht zahlen, wenn ich dann ne einigermaßen schnelle, aber zumindest zuverlässige Verbindung hätte. Wie lange bleibste denn weg aus Thailand? Und was ist mit deiner Freundin, kommt die mit?

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: EDGE in Thailand

    Zitat Zitat von maphrao",p="597661
    Zitat Zitat von soulshine22",p="597660
    Olli, das war nur eine Hauszahl mit 2015 und sarkastisch gemeint.
    Ich zahle zwar momentan nur 390 Baht / MOnat, würde aber liebend gern 4000 Baht zahlen, wenn ich dann ne einigermaßen schnelle, aber zumindest zuverlässige Verbindung hätte. Wie lange bleibste denn weg aus Thailand? Und was ist mit deiner Freundin, kommt die mit?
    Kann ich gut verstehen. Bin dann auch neugierig wie schnell und sicher die ADSL-Verbindung meiner Freundin sein wird, laut @voxtech sollen hier ja 2 Megabyte/sec kein Problem sein

    Werd wohl erst Anfang/Mitte September wieder in THL sein, vl. geht es sich aber zwischendrein mal für 2 Wochen aus. Freundin bleibt hier, die soll´s Haus putzen! (<- das war ein Scherz ). Wir haben schon darüber gesprochen,aber sie war schon ein paar Mal im Sommer in Deutschland, also würde ich ihr viel lieber mal einen eißig kalten Winter in den Tiroler Bergen zeigen

    Grüße ,
    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EDGE / 3G in Thailand
    Von rolandj im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 21:43
  2. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  3. Edge Wirless Data Card
    Von Mangkon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 16:37
  4. EDGE- Internet in den Provinzen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 13:38