Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

EDGE / 3G in Thailand

Erstellt von rolandj, 10.10.2011, 18:01 Uhr · 13 Antworten · 4.760 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rolandj

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    6

    EDGE / 3G in Thailand

    Hallo,

    ich werde für 4 Monate mal wieder in Thailand sein. Da ich auch im Land unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit EDGE / 3G (z.B. mit True, AIS) außerhalb der Touristengebiete (BKK, Pattaya ...) hat.
    Hier habe ich nichts hilfreiches gefunden:
    3g - Thailand Forum

    Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar erfahrene Thailand-Experten. Danke im voraus.

    Viele Grüße
    Roland

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das Forum ist voll mit Infos zu 3G/EDGE:

    EDGE in Thailand
    Welcher Surfstick und welche Sim für Thailand?
    Internet im Isaan ?!

  4. #3
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Forum ist voll mit Infos zu 3G/EDGE:
    Bei diesem Thema sollte man nicht auf alte Berichte verweisen, wenn man nichts dazu betragen kann.

    Auch ich warte auf Neuerungen, die schon lange angekündigt sind, evtl. kann da jemand etwas zum aktuellen Stand von (UMTS) 3G sagen.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also Fein:

    - 3G kann in einigen grossen Städten genutzt werden. Die Geschwindigkeit liegt bei bis zu 384 KB/sec.
    Netzabdeckung findet man hier: ??????????????????????? 3G Internet ????? AIS 3G Mobile Internet | AIS 3G Mobile Internet
    In den anderen Gebieten gibt es nach wie vor nur EDGE mit bis zu 236 KB/sec.
    Preise findet man hier: ??????????????????? 3G ???????????? ???????????????????? | AIS Mobile Internet

    Bitte beachten, dass 3G ausserhalb bkk und CNX und Phuket bisher nur von AIS angeboten wird, da DTAC mit einer einstweiligen Verfügung, angestrengst von CAT, gestoppt wurde.
    Das Datenvolumenlimit bei AIS liegt bei 3GB pro Monat.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mein Tipp: Hotels mit kostenlosem W-LAN buchen oder in Cafés mit eben solchem setzen, auf mobiles Inetrnet kann man in Thailand nicht zählen.

    3G soll, hoffentlich, nächstes Jahr offiziell los gehen. Ich hoffe ja immer noch, dass man dann gleich zu LTE/3.9 übergeht.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    3G ist nicht der Bringer, weil nur knapp 50% schneller als EDGE. Dafür kommt 3G aber mit einer 3GB- Volumenbegrenzung.
    Fazit: Selbst wenn 3G nach Chiang Rai (LAndkreis) kommt, werde ich bei EDGE bleiben.

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Hotels mit kostenlosem W-LAN buchen oder in Cafés mit eben solchem setzen, auf mobiles Inetrnet kann man in Thailand nicht zählen.
    Diese Erfahrung habe ich mit meinen neu erstandenen Samsung Galaxy Tab auch gemacht.
    Bei der Schwägerin (Phatum Thani/Rangsit) war´s noch relativ flott, aber im Süden (Surat Thani und Samui) war´s ziemlich zäh..... hab mich dann darauf beschränkt, es über´s W-Lan vom Resort zu nutzen.
    Vor allem auch deshalb, weil die ersten 600 Baht auf der Net-SIM sehr flott aufgebraucht waren.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, ist klar, weil Du wohl keine Package bestellt hast, so dass der Netzbetreiber den normalen Tarif (1 THB/Minute) abgerechnet hat.
    Nach 600 Minuten war dann eben Ende.

  10. #9
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, bei mir zeigt die LED vom Stick mal grün mal blau an und was das Farbenspiel zu bedeuten. Grün ist wahrscheinlich EDGE TH GSM, blau ist wahrscheinlich WCDMA TH GSM. Das Farbenspiel ist mir seit ein paar Tage aufgefallen und gibt es Probleme mit dem Empfang vom Internet. Wir bekommen seit 14 Tg keine Post mehr.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir zeigt die LED vom Stick mal grün mal blau an und was das Farbenspiel zu bedeuten. Grün ist wahrscheinlich EDGE TH GSM, blau ist wahrscheinlich WCDMA TH GSM. Das Farbenspiel ist mir seit ein paar Tage aufgefallen und gibt es Probleme mit dem Empfang vom Internet. Wir bekommen seit 14 Tg keine Post mehr.
    So, so... "keine Post mehr" unter den Umstaenden ist das ja der echte Heuler, diese .........!

    Aber egal... wir nutzen hier auf Samui 3BB fuer's Hotel, bis auf klimatisch bedingte und kontinentale elektromagnetische Interdeferenzen jibbet nix zu meckern!

    Eines ist allerdings sehr wohl auffaellig, es ist seit den Fluten in Bkk merklich langsamer, wahrscheinlich auch wegen dem erhoehten Datenaufkommen.

    Link: 3BB Three Broadband Internet ADSL - 3BB Promotion 3 BB Broadband ? ?? ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  2. Edge Wirless Data Card
    Von Mangkon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 16:37
  3. EDGE- Internet in den Provinzen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 13:38
  4. EDGE in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 22:34