Ergebnis 1 bis 6 von 6

E shops - wer ist gut?

Erstellt von tomtom24, 10.06.2009, 14:59 Uhr · 5 Antworten · 1.373 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    E shops - wer ist gut?

    Das ist ziemliches Neuland fuer mich. Brauche aber fuer eine Domain ein Onlineshop System.

    XT commerce (ecombase) schliesse ich schon mal aus, die wollen zuviel Daten von mir und der Typ erscheint mir ziemlich arrogant.

    Momentan favorisiere ich OsCommerce, weil es eine wirklich grosse Community zu geben scheint.

    Weiss wer, was definitv zu empfehlen ist oder hat Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: E shops - wer ist gut?

    Hallo Tom,

    ich würde mir das selber basteln, insofern keine Erfahrung mit "Fertigsystemen". Fertig sind die sowieso nicht, da gehört dann noch einiges an Wissen dazu, um das korrekt einzupflegen, außer Du gibst das in Auftrag.

    Ansonsten mußt Du beachten, daß Deine Domain PHP und MySQL unterstützt, bspw. bei osCommerce ist das Voraussetzung, aber das dürfte für die meisten Lösungen gelten. Falls Du Rechnungen, Angebote o. ä. als PDF automatisch versenden möchtest, muß Deine Domain auch die PDFlib (je nach Bedarf reicht die Lite-Version) unterstützen. Automatische E-Mail Generierung (Text oder HTML) ist allerdings auch nur mit PhP möglich.

    Vielleicht hast Du ja mal ein paar mehr Infos(Artikelanzahl, Bestandskontrolle, Artikelbilder) zu dem gewünschten Bedarf? Oder sogar eine Ansicht, wie das in etwa aufgebaut sein soll.

    Dann könnte ich Dir u. U. besser helfen.

    Viele Grüße

    Stefan

  4. #3
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: E shops - wer ist gut?

    OsCommerce,
    Ist definitiv ok, es gibt auch ein Zahlungsmodul fuer Thailand, ThaiEPay,, kostenlos bei mir auf Anfrage.

    Aber der Stefan hat recht, es ist nicht ohne, ohne PHP und SQL Kenntnisse sind viele Sachen nicht machbar.

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: E shops - wer ist gut?

    Hallo Tom ist hab da ein sehr gutes. Einmalige Anschaffungskosten und du kannst damit soviele Shops betreiben wie du willst.
    Ich habe bisher auch immer sofort Hilfe bekommen. Das heisst innerhalb von 15 Minuten.
    http://www.shopsystem-forum.de/

    kannst dir ja auch mal meinen Shop ansehen

    www.wk-banknoten.de

  6. #5
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: E shops - wer ist gut?

    Folgende sind evtl. auch mal anschauenswert:

    http://www.magentocommerce.com/

    http://www.zen-cart.com/


    und folgender sieht sehr vielversprechend aus:

    http://www.oxid-esales.com/

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: E shops - wer ist gut?

    Wow, besten Dank fuer die Antworten - haett nie mit soviel Infor gerechnet. php und mySQL ist kein Problem.

    @ernte - hab mir Deinen grade angeschaut. Ist im prinzip aehnlich wie OsComm.

    @charly, diese mod wuerde mich auf alle faelle interessieren.

    Ich denke, ich werde es mit OsCommerce probieren. PHP ist nicht so sehr die Schwierigkeit (bin zwar kein Coder aber bisher habe ich noch alle php Probleme loesen koennen).

    Die anderen Shops hoeren sich auch nicht verkehrt an, jedoch ist halt die Community bei Os so unschlagbar gross...

    OT ernte:

    Haette ich das gewusst - hab in Kambodscha schon einen urlaten 100.000 Riel Schein gehabt (bin ich auch nur in der Bak losgeworden, da keiner mehr wusst ob noch Zahlungsmittel)

Ähnliche Themen

  1. Asia Shops in Berlin
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.14, 10:42
  2. „Unsere“ Asia Shops
    Von moselbert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 00:28
  3. Asien-Shops in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 19:27
  4. Duty Free Shops BKK vs FRA
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 00:55
  5. Abzocke bei Asia-Shops in Berlin
    Von socky7 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 21:46