Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

E-Mails werden gespeichert und gelesen

Erstellt von Hippo, 18.02.2009, 11:37 Uhr · 19 Antworten · 1.868 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    Mmh.

    In den letzten Monaten gab's einige Zugriffsprobleme mit meinem SMTP Server in TH (mail.tttmaxnet.com) und auch mit anderen Mailtransport-Servern. Das würde einiges erklären.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    moin,
    mit outlook express hat das ganze überhaupt nix zu tun....
    in thailand wird von mehr und mehr internet providern der smtp standardport 25 geblockt und nur noch für den ISP eigenen smtp server offen gehalten. ob man diesen verwendet ist jedermanns freie entscheidung - schliesslich gibt es genügend andere kostenlose emailprovider welche smtp mit verschlüsselung anbieten, was über andere ( nicht gesperrte ) ports abgewickelt wird.
    welches emailprogramm hierbei verwendet - unabhängig vom gewählten smtp server - und port - ist absolut nebensächlich.

  4. #13
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    also empfangen scheint ja nicht betroffen zu sein, läuft ja über port 110. versenden klappt bei mir auch noch über ein emailprogi, also mir is das solang alles geht wurscht

  5. #14
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    Es gibt gute, einfache, meist aus Rußland stammende Verschlüsselungsprogramme, die wenig Ressourcen auf dem PC beanspruchen.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich ein guter Tip ist. Wenn ich vertrauliche Daten klauen wollte, würde ich dazu auch so eine Krypto-Software anbieten und heimlich im Hintergrund alle verschlüsselten Mails (unverschlüsselt) an mich weiterleiten.
    Speziell die Russen sind bei solchen Geschichten ja Spitzenreiter...

    Ich würde mich eher an bekannte und vertrauenswürdige Softwarelösungen wie PGP oder GnuPG halten. Diese werden übrigens auch vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfohlen.

  6. #15
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    Abgesehen davon, dass man dem BSI nun eigentlich auf keinen Fall mehr trauen darf (weder bei der Kompetenz noch bei der Wahrung der Privatsphäre) sollte man einige einfache Grundregeln befolgen:
    Man richte sich nie ein Email-Konto beim ISP ein, dass ist nur Kundenbindungskacke. Man suche sich einen Freemail/Email-Anbieter seines Vertrauens, der POP/IMAP und SMTP über SSL anbietet. Momentan funktionieren per SSL von Thailand aus z.B. Web.de, GMX, STRATO. (Ja, keine guten Beispiele in Zeiten von Bundestrojaner und Co..)

    Zurück zum Thema:
    Falls SSL von den thailändischen "Spezialisten" schon geknackt sein sollte, steige ich auf Bilderrätsel um. Bis dahin hoffe ich, dass man keine Zustände wie in China einführt.

    An alle mit unangebrachter Häme für Outlook(Express)-User: Jedes Email-Programm versendet Klartext auch als solchen im Format RFC 2822.

  7. #16
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    Zitat Zitat von AndyLao",p="693478
    Man suche sich einen Freemail/Email-Anbieter seines Vertrauens, der POP/IMAP und SMTP über SSL anbietet. Momentan funktionieren per SSL von Thailand aus z.B. Web.de, GMX, STRATO. (Ja, keine guten Beispiele in Zeiten von Bundestrojaner und Co..)
    SSL hin oder her, teils verstehe ich die Aufregung hier nicht. Denn das, was nun wohl auch in LOS eingeführt wurde, ist hierzulande insbesondere bei den großen Providern schon gängige (aber in Vergessenheit geratene) Pflicht, ei, gucke mal da.

  8. #17
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="693613
    ...das, was nun wohl auch in LOS eingeführt wurde, ist hierzulande insbesondere bei den großen Providern schon gängige Pflicht...
    Schön u. gut, das dann aber in high-speed Ländern; das TH- internet ist seit vielen Jahren das beschissenste von ganz SOA u. jetzt kommt auch noch die Mitleser- Bremse (Leute, die weder englisch noch deutsch noch kölsch noch jiddisch können ... laaaaaaangwierig...). Besonders betroffen sind wir mobile modem- Operateure fernab von jedem Festnetz, da ist der Saft raus! Früher wußte ich gegen Mittag immer, warum ich nicht mehr über die A3 (Kreuz LEV !) fahre, aber selbst der anregende deutsche Verkehrsfunk kommt nur noch verstümmelt u. verhärmt an ... alles Techno- Dilettanten hier ohne jede F&E, einfach garnix auf der Pfanne !

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    auf den autobahnen ist der verlässlichste verkehrsfunk der kanal 9 der brummifahrer. den rest kannst du in der pfeife rauchen :-).
    ich habe gar kein radioteil onboard, nur cdteil mit usb port.
    dafür aus alten tagen noch eine cb zwiebel.
    inwieweit das schäuble schnüffeln das internet verlangsamt vermag ich nicht zu sagen.

  10. #19
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    sichere verschlüsselte E-Mails über http://www.hushmail.com versenden. Das mache ich schon bei wichtigen Mitteilungen sehr lange über diesen Server

  11. #20
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: E-Mails werden gespeichert und gelesen

    bei Yahoo.Com (Asia) erscheint seit ein paar Tagen nicht mehr direkt deren Web Site zum log- in sondern erst einmal eine farblose Mitteilung. daß man umgeleitet (re-directed) wird...von wo über wen ist ja wohl keine große Frage....jedenfalls landet man nach Anklicken der Umleitung auf Yahoo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gelesen in der Bild
    Von Andichan im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 18:46
  2. VISTA Install.wim kann nicht gelesen werden.
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:52
  3. Wie öffnet man Word-Texte so wie man sie gespeichert hat?
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:49
  4. Foren als gelesen.....
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 13:22
  5. Postings als GELESEN
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 15:04