Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

E-Mail Programm

Erstellt von eber, 03.08.2011, 11:44 Uhr · 17 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das ist T-Online live. Hab 7 jahre nach meiner Kündigung bei T-Online, voriges Jahr eine Rechnung über 132 Euro bekommen. Etwas ratlos habe ich da angerufen. Da stellte sich herraus das dies Guthaben ist und mir wieder zurücküberwiesen wird. Im zuge einer Innenrevision wurden alle Rechnungen von ehemaligen Kunden überprüft.
    Nur der Korrektheit wegen: T-Online als Firma gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.
    Aber: Monopole sind nie etwas gutes.
    Allerdings sprechen alle (!) meine Erfahrungen mit anderen Anbietern dafuer, dass keiner besser ist, oft sogar noch viel schlechter.

    Was mich interessiert: warum und was ist T-Online Kompatibiliatet?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.180

    Post

    @strike

    Ja, haben fusioniert ,umbenannt ,trallala oder ähnliches. Sind aber immer noch im Hause der Telecom.
    t-online.de DSL, Mobil & Dienste
    Hilfe & Service: FAQ, Anleitungen, Technischer Service der Telekom

    Allerdings sprechen alle (!) meine Erfahrungen mit anderen Anbietern dafuer, dass keiner besser ist, oft sogar noch viel schlechter.
    Bin zur zeit bei Vodafone. Keine Probleme was korrektheit der Rechnungen anbetrifft, aber seit einiger Zeit ständige Verbindungsabrüche und andere Kuriositäten. Bei Tefefongesprächen sowie im Datenverkehr.

    Was mich interessiert: warum und was ist T-Online Kompatibiliatet?
    Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Da er seine Mails wahrscheinlich auf eine T-Online Adresse bekommt. IMAP und POP3 Protokolle sind doch bei bei allen Anbietern gleich, müssen nur auf externen Programmen zum Abrufen unterschiedlich konfiguriert werden.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ... Sind aber immer noch im Hause der Telecom.
    Voellig korrekt, Ban Bagau.
    Ich haette auch eher in der Vergangenheit bleiben sollen.

    Eine e-mail-Adresse nur beim Provider des Internetzuganges haette ich eh nie vorgeschlagen, dies macht einem von diesem abhaengig.
    Es gibt ja ausreichend Alternativen.

    Ansonsten bevorzuge ich Thunderbird.
    Obwohl ich mich gern an diesen hier erinnere:


  5. #14
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, bin hier in Thailand und nicht im abzocktes Kummerland oder besser gesagt Bananenrepublik. Es geht hauptsächlich um die Lebensbescheinigung, die mir die Deutsche Post, NL Renten Service und alle Jahr zum ausfüllen lasse. Wenn die Bescheinigung ausgefüllt ist, einscannen und per Mail dort hinschicken. Darum die Rückmeldung und das das Mail empfangen worden ist. Es kommt billiger und ist schneller als die lahmen Post.

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, bin hier in Thailand und nicht im abzocktes Kummerland oder besser gesagt Bananenrepublik.
    Aha, aber das Geld von dort scheint anscheinend noch gut genug zu sein - nicht sehr konsequent ;)

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Man kann sich auch per IMAP alles über GMAIL abrufen lassen. Da gibt es so viel Einstellmöglichkeiten, das reicht für jeden Normaluser.

    Früher hatte ich auch Thunderbird, aber die Idee, Emails lokal auf seinem Rechner zu speichern ist meiner Meinung nach überholt.
    Ausserdem war ich mit der Suche von TB nicht zufrieden....die Ergebnisse waren fast immer unkomplett und es dauerte zu lange.

  8. #17
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Da sich hier ja auch viele Linux-User "herumtreiben"... ich verwende seit Jahren Evolution, und privat seit einiger Zeit Kmail.

    @Lucky, hast nicht so unrecht mit dem überholt sein vom lokalen Abspeichern, wohler fühl ich mich trotzdem, wenn ich weiss, dass ich auch Zugriff auf meine Mails habe, wenn ich keine INet-Verbindung habe.

  9. #18
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, beim runterladen des Thunderbird ist ein Fehler aufgetreten thunderbird Zeile:153, Code 0, Zeichen:13. Wenn die Ausführung fertig ist, Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen. Wo ist der Fehler, habe auch bei Mozilla Firefox das geladen und komme nicht weiter. Bitte um Hilfestellung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:59
  2. Programm TV 5 als Download ?
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 10:22
  3. e-mail programm und Thaischrift
    Von frisco im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 19:06
  4. TV5 in D - Programm
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 03:35
  5. Mai Programm von TGN im PDF
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 19:23