Ergebnis 1 bis 9 von 9

DVD Video erstellen/brennen

Erstellt von Silom, 26.11.2010, 07:34 Uhr · 8 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    DVD Video erstellen/brennen

    Folgendes Problem:
    Habe noch ein paar Filmeclips, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Das Software-Programm verlangt eine Video_TS Datei, die nicht vorliegt.
    Wie kann ich diese erstellen bzw. umgehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem:
    Habe noch ein paar Filmeclips, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Das Software-Programm verlangt eine Video_TS Datei, die nicht vorliegt.
    Wie kann ich diese erstellen bzw. umgehen?
    Versuch es mal mit dem Program „FormatFaktury“ Mit dem kannst Du jede Datei in ein von Dir gewünschtes Format umwandeln. Bei Filmen (DVD) wandle ich grundsätzlich ins Format „MPG“ um. Damit kommt jeder Player klar.
    Das Programm ist kostenlos unter folgendem Link runter zu laden.
    http://www.computerbild.de/download/FormatFactory-3124372.html
    Oder such Dir über Google einen anderen Anbieter. Die Auswahl ist reichlich.
    Arbeitssprache deutsch oder englisch. Sehr einfach in der Bedienung. Ergebnisse wirklich gut.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eigentlich wird hierdurch das Aufgabengebiet der "DVD Authoring" Software angesprochen. Wie kann ein Laie mit möglichst wenig Vorkenntnissen sich selbst eine DVD erstellen, die nicht nur auf PCs, sondern auch auf den meisten der existierenden DVD-Player der Welt problemlos ablaufen.

    Das Ausgangsproblem ist eigentlich immer: Ich habe hier Videodateien in verschiedenen Formaten (codecs) oder Containern vorliegen. Z.B. Dateien mit Endungen *.vob, *.avi, *.mpg, *.wmw etc. Diese möchte ich alle auf eine DVD brennen, die eine DVD-typische Menüstruktur aufweist. Das ist oftmals nicht viel schwerer als eine Vielzahl von Photos in verschiedenen Kodierungen auf eine Daten-CD zu brennen.

    Ich persönlich nutze am liebsten das Programm Convert X to DVD 4 der Firma VSO

    ConvertXtoDVD - AVI to DVD Video Converter to burn on DVD

    Hatte vorher einige andere Produkte getestet - während der Testzeiten.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Das Software-Programm verlangt eine Video_TS Datei, die nicht vorliegt.
    Wie kann ich diese erstellen bzw. umgehen?
    Welches Programm?

    Erstellen kostenlos mit SUPER.
    Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Anderes Programm. waanjai schrieb's schon einen Tip, Programm ist etwas kryptisch, aber sonst OK.
    Mit Nero (die v9 habe ich ca. 20 € neu bekommen) geht das auch.

    Solltest du öfteres DVDs machen und möchtest Qualität: TMPGEnc

  6. #5
    Avatar von KANA

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    62
    Habe ca. 150 Video Cassetten mit 3-4 oder mehr Filmen.Moechte einige davon auf DVD brennen.Wie geht das,was muss ich
    dafuer haben??? Ich habe keine Ahnung,habe den Computer erst vor 3 Jahren gekauft.Kann mir jemand helfen??

  7. #6
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo KANA

    ........was muss ich dafuer haben???

    Als erstes die richtige Hardware , z.B:



    Typhoon DVD Maker ....... direktes Überspielen von VHS-Kassetten auf DVD oder den PC

    Typhoon DVD Maker - VHS-Video-Kassetten auf DVD berspielen

  8. #7
    Avatar von KANA

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    62
    Danke fuer die schnelle Antwort,Super.Gibt es dieses Geraet auch in LOS?? Weisst du es zufaellig?? Oder gibt es dieses Geraet nur bei Amazon? Ich habe,wie schon gesagt,keine Ahnung von all diesen Dingen,bin noch am lernen.

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Noch sehr gute Programme zum DVD-Authoring:

    DVD Maestro (ist absolut top, obwohl es seit einigen Jahren nicht mehr supportet wird, Fa. Spruce), Sony DVD Architekt; Adobe Encore


  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Danke Stefan.
    Schön dich hier zu lesen.

Ähnliche Themen

  1. Ast komlett auf CD brennen?!
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 22:24
  2. Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 14:22
  3. DVD brennen mit Thaischrift
    Von wansuk im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 12:44
  4. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36