Ergebnis 1 bis 10 von 10

DVD RECORDER - STANDGERÄT

Erstellt von Nokgeo, 05.11.2005, 18:36 Uhr · 9 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    DVD RECORDER - STANDGERÄT

    Frage::

    hat jemand von euch so einen Stand-alone DVD Recorder ? gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    ich selbst noch nicht, aber ein guter Kumpel hat einen (Marke und Type kann ich in Erfahrung bringen).

    Gibts Probleme oder Fragen zu den Dingern?

    Oder willst du eine Empfehlung?

    Martin

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    @ Martinus,

    Mich hatte interessiert, wie das ausschaut,

    1.

    bei DVD + RW Medien, wie sie sich verhalten,
    wenn man oft auf PAUSE und STOP bei der AUFNAHME schaltet, bei z.B. TV Aufnahmen, um z.B. Videoclips aufzunehmen.

    Ob der Moment kommt, wo der Recorder streikt...und das Medium nicht mehr lesbar ist. Heisst : ab in den Müll..mit der DVD.

    2.

    Ob das schlauer ist die DVD + RW immer komplett zu formatieren,( Formatiermodus ) oder besser nur die aufgenommen Titel zu LÖSCHEN, ( Löschmodus ) bevor man sie wieder neu bespielen will.

    3.

    was man gegen Interferenzen aus dem analogen Kabelnetz machen kann, die den eingebauten Tuner des DVD- Recorders beeinflussen ( könnten ).

    Evtl. weiss dein Kumpel was dazu ?? gruss.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    Schau mal, ob hier u.U. ein paar Fragen beantwortet werden.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    @ Phimax,

    vergiss es. Hab lange nach Antworten dazu gegoogelt.

    Hat ALLES nicht gepasst.

    Und Anmelden für ein paar Fragen..in einem Forum..keine Lust. gruss.

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    Ich frag meinen Kumpel, wenn er aus Afrika zurück ist.
    Dauert aber noch mind. 2 Wochen.

    Martin

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    Vergiss es. gruss.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    Soo..

    ein paar Leute haben hier zu meinem Problem ja reingeschaut..

    ..nach den berühmten 14 Tagen, hab ich den DVD Recorder heute wieder zurückgegeben.

    ..Cyberhome DVR 1600 für 129 Euro von Woolworth..

    Problem war, dass mir im Record- Stop // Record- Pause Modus, diverse DVD + RWs über den Jordan gingen ( Disc Error )

    Das Tunerteil verursachte Rauschen bei der Aufnahme, was ich mit nem
    alten Videorecorder, der ein besseres Tunerteil hat, " beheben " konnte.

    Während der Aufnahme schaltete sich das Teil ab und an kurzfristig auf PAUSE, um dann weiter aufzunehmen...merkt man natürlich nur, wenn man ein Auge auf das Display hat..

    ..oder sich die aufgenommene DVD von vorne bis hinten anschaut.

    Mit dem Rückgabegeld, 129 Euro..bin ich heute zu ner anderen Filiale und hab mir den nun nochmal gekauft. Mittlerweilen weiss ich, das er mit TDK Rohlingen läuft..

    Interessant war, beim Auspacken aus dem Karton, wie ich merkte, das das Teil schon mal in Gebrauch war...z.B. war die Schutzfolie von der Fernbedienung nur noch in Fetzen vorhanden..und die Uhrzeit bei der Kiste war real korrect eingestellt.

    Nun ja..in 14 Tagen wird er Woolworth eh wiedersehen. gruss.

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    Also ich würde einen Recorder mit Festplatte empfehlen. Auf die Festplatte aufzuzeichnen ist weit unproblematischer als einen Livedatenstrom gleich auf die DVD zu bringen. Ausserdem kannst Du dann beliebige Sachen von der Festplatte auf DVD ziehen und quatsch lannst Du gleich löschen.


    PengoX

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: DVD RECORDER - STANDGERÄT

    @ PengoX,

    klar ist ein Festplattenrecorder ne feine Sache. Hatte allerdings nach einer preiswerten Lösung geschaut. gruss.

Ähnliche Themen

  1. Multimedia-Recorder
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 19:07
  2. Brauche Hilfe VHS Recorder
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 20:22
  3. PC Recorder ( VIDEO!! )
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 23:37
  4. Hat jemand von Euch nen DVD Recorder?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 10:35
  5. Digital-Video Recorder
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 17:53