Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

DVD Brenner-Zerstörung

Erstellt von Nokhu, 14.04.2008, 20:18 Uhr · 12 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    DVD Brenner-Zerstörung

    Vor 30 min. habe ich eine DVD in meinen Brenner eingelegt. Beim hochdrehen hat es in meinem Laufwerk fürchterlich gekracht. PC sofort ausgeschaltet, man weiss ja nie.
    Dann mit einer Büroklammer den Notauswurf betätigt.
    Im inneren nur noch kleine und kleinste Splitter einer DVD.
    So was von gründlich zerlegt..... :-(

    Daraufhin habe ich das Laufwerk ausgebaut und die Splitter herausgeschüttelt.
    Nach dem gerade erfolgten Einbau ist nur noch Gejaule und Geschepper(mechanisch) zu hören, Musik wird stockend wiedergegeben.

    Also entsorgen!

    Hat jemand schon selbiges erlebt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    Nee, noch nicht. Ich nehme an, das das Loch nicht genau Zentrisch angeordnet war. Und die Unwucht.....schepper.
    Sind eben ganz schöne Kräfte die da walten.
    Aber was solls. Für 20 - 30 Euronen hast du einen neuen. Aus meiner Erfahrung gut: LG.

    Gruß Klaus

  4. #3
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    LG kann ich bestätigen gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    Nee, mir auch noch nicht passiert.
    Was mich wundert, dass die DVD ´geschreddert´ wurde,
    nochmalerweise sind die doch recht felxibel.

    LG habe ich hier auch verbaut. Laufen störungsfrei.
    Audio brennen die imho nicht so gut, wie bspw. NECs.

    Aber für Audio nutzte ich wieder einen alten Yamaha F1 (per USB2IDE angeschlossen).
    Jetzt laufen meine Audio CDs in meinem zickigen CD Player im Auto wieder gut.

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    Der Brenner ist ein Optiarc (NEC/Sony) und ganze 4 Monate alt, die DVD eine gekaufte Spiele-DVD. Diese ist schon des öfteren ohne Probleme gelaufen.
    Altersbedingte Auflösungserscheinung?
    Gebrannte Daten halten ja erwiesenermassen auch nicht ewig.

    Bring mir dann am Freitag von der Hobbytronic in Dortmund mal einen Neuen mit.
    Vielleicht bekomme ich das Spiel ja auch noch.

  7. #6
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    Mahlzeit,
    also ich würde Dir den Brenner tauschen, wenn Du ihn bei mir erworben hättest. "Große Händler" tauschen mittlerweile soviel um ... Warum willst Du 30€ für einen neuen ausgeben, wenn er doch defekt ist? Und rein rechtlich liegen alle Vorteile bei Dir (falls der Händler "zicken" sollte).

    Grüße Jan

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    der dvd brenner hat noch lange zeit garantie (wenn du keine Siegel beschädigt hast). umtauschen den brenner.
    ich habe das schon erlebt, die pll schaltung des antriebsmotors der dvd ist ausgerastet und kann immense drehzahlen erreichen (was die zerfetzte dvd erklärt).
    jetzt hat der motor natürlich ein ding weg (das jaulen).

  9. #8
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    ja ist mir auch schonmal passiert mit nem Philips Brenner.
    Ich denke das der Laser sofort defekt ist.Spitter raus holen auch negativ.habe nun seit ein paar Jahren ein alten Pioneer 104 drin fuer PS2 Spiele brennen beim alten Rechner.Beim Sohn LG 4163b Double Layer Brenner auch fuer X Box Spiele auch 360er.Tadellos.

  10. #9
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    Das ist ein neues Kopierschutzverfahren. Wenn man versucht die DVD zu kopieren wird das Laufwerk gekillt

  11. #10
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: DVD Brenner-Zerstörung

    Hm, vielleicht war auch eher die DVD fehlerhaft.
    Somit müsste der Hersteller der DVD für den Schaden aufkommen oder? Und nicht der Hersteller des Laufwerks.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Brenner zerschossen....
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 11:21
  2. Brenner-Einbau...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 10:19
  3. Gas Wok Brenner
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:59
  4. Mobiler DVD Brenner im Eigenbau ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 03:33