Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

DVD Brenner zerschossen....

Erstellt von dear, 10.02.2007, 12:56 Uhr · 11 Antworten · 1.555 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    DVD Brenner zerschossen....

    Hi an die PC Spezies,

    habe letzte Woche einige DVDs mit Hilfe von CSS free und Nero7 gebrannt. Nach der dritten DVD kam die Meldung: Nero hat ein Fehler verursacht (an mehr kann ich mich nicht erinnern) und das Brennen wurde abgebrochen.

    Seither steht der Brenner zwar auf aktiv liest aber keine DVD, CD usw. es kommt nicht mal ne Fehlermeldung, ich leg die Platte rein und es gibt kein Mucks, keine Veränderung.

    Mein Schatz hat schon versucht nen neuen Treiber runterzuladen, aber es ist wohl kein Treiber Problem.

    Ist der DVD Brenner jetzt schlichtweg kaputt? Oder gibts noch ne Möglichkeit was wir ausprobieren könnten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Die Beschreibung ist jetzt etwas vage daher kann ich mal nur in's Blaue drauf los raten:

    Neue Firmware draufflashen.
    Eine komplette neuinstallation (alsw notlösung)
    oder einmal vom IDE/Sata Kanal trennen und von Windows komplett neu erkennen lassen.

    Das die Hardware dadruch einen Effekt erlitten hat ist eigentlich eher unwahrscheinlich.

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Komplette Neuinstallation wäre hier echt Nötig, doch leider ist das das einzig Laufwerk - wie soll man dann das Betriebssystem wieder drauf packen, wenn das Laufwerk jetzt ganz am Allerwertesten ist?

    Ne genauere Beschreibung kann ich nicht machen zu unserem Problem. Man legt jetzt ne beliebige CD rein und sie wird einfach nicht erkannt. Im Explorer siehts dann aus, als sei gar nichts drin - aber im Systemsteuerung steht das E: Laufwerk als Aktiv da.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Kannst Du den Brenner nicht an einem anderen Rechne testen?

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Hey@Dear
    werd mal meinen IT-Spezialisten(Sohn 22 Jahre gut aussehend) konsultieren
    vllt kann der Dir helfen

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Zitat Zitat von dear",p="449941
    Komplette Neuinstallation wäre hier echt Nötig, doch leider ist das das einzig Laufwerk - wie soll man dann das Betriebssystem wieder drauf packen, wenn das Laufwerk jetzt ganz am Allerwertesten ist?

    Ne genauere Beschreibung kann ich nicht machen zu unserem Problem. Man legt jetzt ne beliebige CD rein und sie wird einfach nicht erkannt. Im Explorer siehts dann aus, als sei gar nichts drin - aber im Systemsteuerung steht das E: Laufwerk als Aktiv da.
    bei einer neuinstallation wird ja nich die vorhandene Windowsschicht geladen sondern die Treiber von der CD werden nach bedarf eingebaut. Sollte es nur ein Windowsproblem sein (das ist recht wahrscheinlich) wird die CD beim Boot einwandfrei erkannt werden.

    Sollte das nicht der Fall sein könnte man auch mal versuchen das Laufwerk an einen anderen IDE/SATA Port zu hängen.

    Wenn das alles fehlschlägt scheint in der Tat etwas mit dem Laufwerk nicht mehr zu stimmen.

    Hast du zufällig Markennamen/Typ zur Hand?

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Hallo Daer,
    folgende Möglichkeit gibt es: hast du einen bekannten der dir ein normales CD oder DVD laufwerk borgen kann ?
    ansonsten kann ich dir anbieten das laufwerk zu testen, aber nero kann keine hardware zerstören. glaube an keinen hardwaredefekt durch das programm.
    ich könnte dir ein normales cd laufwerk borgen um eine neuinstallation zu machen.

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    @wingi
    jetzt vermassel meinem Sohn nicht die Tour

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    Aus der Systemsteuerung entfernen, Kabel trennen, Rechner aus, wieder anstöpseln und neu starten. Wenn dann nix geht, würd ich persönlich einacf das Laufwerk tauschen, bevor ich mir ewig nen Kopp mache, kosten ja nix mehr heutzutage.

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: DVD Brenner zerschossen....

    @Dear,

    probier mal folgendes:

    Symbol Arbeitsplatz, rechte Maustaste = Systemeigenschaften

    Tab "Erweitert" dann unten Umgebungsvariablen

    neue Systemvariable hinzufügen

    Name der Variablen: DEVMGR_SHOW_DETAILS
    Name der Variablen: 1

    und nach eine

    Name der Variablen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
    Name der Variablen: 1

    alles mit ok bestätigen

    2. Schritt

    Symbol Arbeitsplatz, rechte Maustaste = Verwalten

    Gerätemanager

    Dann oben Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

    Dann DVD/CD-ROM Laufwerke aufklappen

    Alle installierten LW deinstallieren, mit der Maus auf dem LW, rechte Maustaste

    Dann Rechner neu starten. Es sollte dann das DVD-LW als neue Hardware erkannt werden.

    Letzer Punkt: über Erfolg oder Mißerfolg hier berichten


    René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Brenner-Zerstörung
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 03:55
  2. Brenner-Einbau...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 10:19
  3. Gas Wok Brenner
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:59
  4. Mobiler DVD Brenner im Eigenbau ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 03:33