Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Dt. Fernsehen mit JoinTV

Erstellt von reinhh, 23.07.2009, 13:03 Uhr · 45 Antworten · 11.461 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Auf meine email habe ich natuerlich,wie ich befuerchtet hatte,keine Antwort erhalten.

    Das Abo habe ich erstmal um 1 Monat verlaengert.

    Beim Abspielen von Sendungen wird man immer mit dem Lizenzserver verbunden,ob wohl die Filme auf meiner eig.HDD sind.
    Also kann wohl nur sich das ansehen,solange man bei denen ein Abo hat.
    reinhh

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Bis vor kurzem hatte ich auch noch www.shareTv.us (das Gleiche wie jointv, nur ein bisschen billiger)
    Ich habe nicht verlängert da mir das der Preis nicht wert ist. Könnte ich die Aufnahmen auch abspielen wenn ich offline bin, hätte ich wohl verlängert.
    Ich habe mir jetzt zwei Alternativen eingerichtet.
    1. www.onlinetvrecorder.com benutze ich, wenn ich eine Sendung öffter gucken möchte.

    2. www.myhava.com diese streaming Box habe ich bestellt und in Deutschland bei meinem Bruder Installieren lassen. Als Quelle ist ein HDD-Recorder angeschlossen den ich auch von Thailand aus bedienen kann. So kann ich Live TV aus Deutschland gucken, Sendungen auf HDD-Recorder aufnehmen und später gucken und ich kann auf meinen PC Sendungen aufnehmen und später gucken.
    Nachteil der Box ist, dass die Qualität nicht an join/shareTv herannreicht. Zum nebenbei gucken im kleinen Fenster ist es OK. Die Qualität ist abhängig von der Verbindungsgeschwindigkeit der angeschlossenen Computer.

  4. #23
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    habe bislang nur sharetv in thailand getestet und störe mich ein wenig daran, dass es für mehrmonatige abos keinen discount gibt.
    hat jointv auch server in thailand stehen, so dass man nicht auf die manchmal etwas knappe internationale bandbreite der adsl leitungen in thailand angewiesen ist?

  5. #24
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Ich nehme an, dass jointv und sharetv die gleichen Server benutzen, da sharetv auf jointv.com zugreift, dass konnte ich beim Protokoll meiner Firewall sehen.

    Das die keinen Rabatt geben ist ärgerlich, andererseits lohnt es sich dann auch nicht mehr als einen Monat zu bezahlen. Wer weiß wann das abgeschaltet wird, ganz legal ist es ja wohl nicht. Und es wäre noch ägerlicher, wenn man für ein Jahr bezahlt, und es nach einem Monat abgeschaltet wird.

  6. #25
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    kann ich mittlerweile so nicht bestätigen.
    ich habe mir die testversion von jointv gezogen und installiert. das läuft ätzend langsam im vergleich zu sharetv. sharetv hat server in thailand, so dass der buffer innerhalb von ca. 10-15sek gefüllt ist und der stream startet. bei jointv habe ich nach 2min abgebrochen

  7. #26
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Seit 2 Tagen habe ich ein neues Problem.
    Ich kann mir Sendungen ansehen,auch aufnehmen, aber die aufgenommenen Sendungen,die alle angezeigt werden,lassen sich gar nicht mehr abspielen. Das Abspielen startet nicht,obwohl die ausgewaehlte Sendung unten am Bildschirm angezeigt wird.
    Weiss jemand einen Rat ?
    reinhh

  8. #27
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Ich hatte vorhin deswegen bei JoinTV per email angefragt, prompt kam eben eine Antwort.
    Bei denen muss ein Server ersetzt werden und die hoffen,dass bis Montag abend alles in Ordnung ist.
    Ja,hoffen wir.
    reinhh

  9. #28
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Ich habe nun den Versuch mit JoinTV aufgegeben.
    Die haben zwar einen neuen Server installiert, liveTV ging ganz gut,aber der download war so langsam geworden, 4 Filme konnten in 30 Stunden nur zur Haelfte runtergeladen werden. Beim Abspielen der runtergeladenen Sendungen traten in letzter Zeit oft Abbrueche ein, es war einfach nur nervend.
    Auf meine 2.Anfrage,ob man die Aufnahmen nur waehrend der Laufzeit eines Abos sehen kann,kam nun endlich die ehrliche Antwort: Nur bei lfd.Abo lassen sich die auf eigener HDD befindlichen sendungen ansehen.
    Somit ist nun Schluss mit diesem TV-Versuch.
    reinhh

  10. #29
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Sharetv funktionierte bei mir ohne nennenswerte Probleme und recht schnell. Das Problem mit dem abspielen von Aufnahmen ist allerdings das gleiche.

  11. #30
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Zitat Zitat von Simpson",p="762060
    Sharetv funktionierte bei mir ohne nennenswerte Probleme und recht schnell. Das Problem mit dem abspielen von Aufnahmen ist allerdings das gleiche.
    Simpson
    Meinst Du mit den Problemen die Unterbrechungen oder dass man die Aufnahmen nur bei bestehendem Abo absplielen kann??
    reinhh

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD Fernsehen in TH
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 13:50
  2. Internet Fernsehen
    Von tpunkt im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 17:15
  3. thai fernsehen....????
    Von joerg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:05
  4. "garni" im Fernsehen
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 19:03
  5. @garni im Fernsehen MDR
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:10