Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Dt. Fernsehen mit JoinTV

Erstellt von reinhh, 23.07.2009, 13:03 Uhr · 45 Antworten · 11.453 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Ich nehme deutsches Fernsehen mit JoinTV auf.
    Ansehen kann ich mir das bislang nur ueber JoinTV. Ich habe als Aufnahmeort eine 2.interne HDD gewaehlt,das Abspielen funktioniert.
    Nun habe ich versucht,mir die Aufnahmen ohne JoinTV anzusehen,das klappt bislang nicht,weil meine Programme die Daten nicht lesen koennen.Die Sendungen liegen als RMV File vor.
    Weiss jemand von Euch,wie man die Sendungen ausserhalb von JoinTV abspielen kann?

    Die ersten Aufnahmen habe ich dort abgelegt,wo JoinTV das eingestellt hat, auf C. Allerdings finde ich die einzelnen Sendungen nicht.
    Nachdem ich auf neuen Aufnahmeort die HDD G gewaehlt habe,wurde mir angezeigt,dass ich nun alle bisherigen Sendungen manuell auf den neuen Speicherort uebertragen muesse. Wie kann man das machen?
    Fuer Hinweise waere ich dankbar.
    Reinhh

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Moin-Moin!

    Der kostenfreie VLC-Player in Version 10 von vlc-media-player.softonic.de bietet .rmv in den AV-Typen an. Nur 20 MB und echt fix und gut.

    Runterladen, installieren möglichst OHNE die Softonic-Automatikleiste (wegklicken).

    Location auf C: finden wo die .rmv-Sachen stehen (ggf Suchfunktion) dort alle Files markieren, bearbeiten-kopieren, den Ordner auf G: (USB-Laufwerk?) aufmachen wo sie hinsollen und dort bearbeiten-Einfügen machen. Dauert etwas!

    Wenn Kontrolliert dass alle wirklich angekommen sind kannst die auf C: löschen hast mehr Platz im System.

    Guten Erfolg wünscht

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Welche Sender kann man damit empfangen?Auf der Webseite gibt nirgendwo eine Aufzählung /Liste darüber.Kauft man praktisch bei 23 deutschen Sendern die Katze im Sack.Hoffe sind nicht nur solche wie BahnTV.

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Bahn-TV gibt es schon eine Weile nicht mehr. Auf dem Astra-Transponder ist jetzt TIMM (seit 1.11.2008).


  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Stand auch nur als Beispiel für Nischenfensehen und solche Sender die nur Loops senden.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    JoinTV sieht mir nach einer ShareTV-Variante aus (gleiches Programdesign) - also wohl alle Topsender dabei (siehe Support-Seite).
    JoinTV ist 7 Euro teurer, dafür 4 Sender mehr. Welche das zusätzlich sind, würde mich auch interesieren.

  8. #7
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Muss man am VLC-Player was einstellen? Bei mir kommt kein Bild und kein Ton. Die Zeit läuft, aber die Gesamtzeit wird nicht angezeigt.

  9. #8
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Moin-Moin!

    Evtl Codecs updaten. Divx? Da ich keine rmv-Dateien habe kann ichs nicht testen.

    Viel Erfolg trotzdem wünscht

    Lukchang

  10. #9
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    @Lukchang

    Weißst du, dass der VLC-Player die Dateien abspielen kann, oder vermutest du das weil der VLC-Player (normalerweise) alles abspielt? Also anders gefragt hast du da jemals gemacht?

  11. #10
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Dt. Fernsehen mit JoinTV

    Hinter .rmv könnte man mit viel gutem Willen RealMediaVideo vermuten, denn .rm ist Real Media und .rmvb ist RealMedia Variable Bitrate. Doch Erweiterungen sind Schall und Rauch, nur auf den Inhalt kommt es an.

    Checke das File bitte mal mit GSpot http://gspot.headbands.com/v26x/quick_start.html.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD Fernsehen in TH
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 13:50
  2. Internet Fernsehen
    Von tpunkt im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 17:15
  3. thai fernsehen....????
    Von joerg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:05
  4. "garni" im Fernsehen
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 19:03
  5. @garni im Fernsehen MDR
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:10