Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

DSL, / WLAN / WPA2

Erstellt von phi mee, 15.08.2006, 16:02 Uhr · 23 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    DSL, / WLAN / WPA2

    Habe letzte Woche endlich erfolgreich DSL bei mir zu Hause installiert. Brauchte ich bisher nicht unbedingt, aber wenn die Töchter kommen ist ein schnellerer Zugang mit Flatrate sicher nicht verkehrt.

    Soweit so gut, aber irgendwie kriege ich die Verschlüsselung WPA2 nicht ans Laufen. :-(
    Mein PC hat schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel und wurde wegen lahmen Internetzugang und mangels Notwendigkeit nicht immer upgedatet.
    Also habe ich zunächst die WEP Verschlüsselung gewählt. Damit stand erstmal die Verbindung und ich konnte in Ruhe die aktuellen updates runterladen und installieren.

    WPA2 läuft lt. Handbuch nur mit Windows XP und Service Pack 2. Im aktuellen update war bereits der Service Pack 2. Sobald ich aber jetzt versuche auf die Verschlüsselung mit WPA2 zu gehen bricht die Verbindung zusammen. Gehe ich zurück auf WEP steht die Verbindung wieder.

    Was mache ich Depp falsch?


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    probier es mal mit dem update, falls es noch nicht aufgespielt ist.
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    Ob dieses update dabei ist weiss ich jetzt leider nicht. Habe mir den Link mal eben selber nach Hause gemailt.

    Ich hatte unter www.microsoft.de einen automatischen Suchlauf gestartet, der mir letztendlich insgesamt 13 verschiedene updates auflistete um meinen PC zu aktualisieren. Darunter auch SP3.
    Ich nahm an damit eigentlich wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein.


    phi mee

  5. #4
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    Prüfe doch mal ob die WLAN-Karte in deinem PC überhaupt WPA2 unterstützt. Ältere Exemplare können dies oft nicht.

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    Ich habe letzte Woche auf WPA2 umgestellt. Meine zwei Jahre "alte" WLAN Karte und die Fritzbox brauchten ein Firmwareupdate. Seit dem läuft WPA2.

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    Zitat Zitat von phi mee",p="386011
    [...]
    Brauchte ich bisher nicht unbedingt, aber wenn die Töchter kommen ist ein schnellerer Zugang mit Flatrate sicher nicht verkehrt.
    [...]
    Nun, meine Nichten sind in ebendiesem Alter. Über LimeWire hatten die sich allerlei nützliches und Datengefährdenes auf'n Rechner von Schwager getan, ich war wöchentlich als Virenentseuchungskommando unterwegs, wenn Eh oder Oy wieder sagten der Compurter spinnt, Ralf mach mal daß er wieder geht.

    GGF. also den Virenschutz beachten, kann helfen.

  8. #7
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    PM, dann kann ich es Dir erklären,mach ich beruflich! :-) :-)

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    Zitat Zitat von rstone16",p="386058
    Prüfe doch mal ob die WLAN-Karte in deinem PC überhaupt WPA2 unterstützt. Ältere Exemplare können dies oft nicht.
    Hallo rstone16,

    mein PC hatte noch keine WLAN-Karte darum habe ich mir einen USB-Stick gekauft. Daran kann es also nicht liegen.


    @Ralf_aus_Do

    Du hast ja so recht!
    Phatcha hat gerade ihren PC in LOS mit einem Wurm infiziert. Ich hatte beim Kauf extra darauf geachtet das ein Virenschutzprogramm dabei ist. Entweder hat sie kein update gemacht oder die Firewall war nicht richtig eingestellt. Telefonisch konnte ich ihr da auch nicht helfen, daher habe ich sie zum Panthip Plaza geschickt, denn dort wurde ja auch die Software installiert.

    Zu Hause habe ich natürlich auch gleich einen Virenschutzupdate gemacht und auch gleich wieder einen Trojaner gefunden.
    Ich gedenke mir eine externe Festplatte zuzulegen um im schlimmsten Fall wenigstens den Datenverlust gering zu halten.


    Aber warum funzt das verdammte WAP2 nicht?
    Ist schließlich auch wieder eine Sicherheitslücke!

  10. #9
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    Zitat Zitat von phi mee",p="386497
    Aber warum funzt das verdammte WAP2 nicht?
    Ist schließlich auch wieder eine Sicherheitslücke!
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=386065&id=386936

    Gruß Tommy

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: DSL, / WLAN / WPA2

    @Tommy

    Ich habe einen neuen Router von der Telekom W 501V und einen neuen WLAN USB Stick von Belkin.

    Die Software updates für Microsoft habe ich gemacht.



    phi mee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN Router in TH (VCI, VPI)
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 04:08
  2. WLAN auf 100 m Entfernung
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 05:19
  3. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  4. WLAN-DSL-Modem
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:22
  5. Wlan was brauche ich?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 21:23