Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

Erstellt von zappalot, 17.12.2009, 08:44 Uhr · 13 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis TOT es schafft einen zugesagten DSL-anschluss endlich zu legen?

    beauftragt wurde er so ende november und es hiess: "nächste woche" - dass heisst es seitdem bei jedem anruf beim service...

    TIT?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.823

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Teegeld ?

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Moin-Moin!

    Das Spielchen kenne ich. Schwiegereltern auf Dorf bei Surat Thani wollten vor ca. 15 Jahren Telefon haben. Hatten die lokalen Festnetzfuzzis leider mitgekriegt dass es da ZWEI Töchter im weit entfernten und ach so reichen Deutschland gibt. Da war dann gleich ne inoffizielle "Sonderzahlung" um die 40000 Baht im Gespräch. Können die lange drauf warten. Tun sie noch heute ...

    Was solls, Handy funzt und mit der o69-xxx 444 Vorwahl aus D gehts bei Festnetzflat UMSONST von uns ans TH-Handy.

    In BKK bist Du mit HSDPA-Stick und DTAC-Karte mit Internet-Flatratte fix und günstig im Netz, kannst mit Laptopp auch mal im Biergarten hocken, klappt in BKK echt ordentlich. Ohne so einen Stick kommen auch lokale WLAN-Angebote in Frage, zur Überbrückung. Weisst Du wahrscheinlich viel besser als ich von hier aus und nach Gedächtnis.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    THAILAND Festnetztelefonanschluss
    ein Festnetzanschluss auf die Schnelle in Thailand zubekommen ist schlicht unmöglich und wenn man eins bestellt, ist nach Antragstellung eine normale Wartezeit 1 bis 3 Jahren Tatsache. Jeder der behauptet man bekommt einen Telefonfestnetzanschluss umgehend ist ein Lügner. Das muss mal bekannt gegeben werden, wie es wirklich mit den Telefonanschlüssen in Thailand zugeht. Jeder Thai hat ein Handy und die Funknetze sind hoffnungslos überlastet, aber das bringt Geld ein, ein Festnetztelefon kostet mehr als es einbringt, das ist die Realität. Die staatliche Telefongesellschaft hat also gar kein Interesse Anschlüsse zu verlegen außer für Firmen und gutbetuchte Thais jedoch nicht für normale Thais.

  6. #5
    Avatar von thailandheiner

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    53

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    THAILAND Festnetztelefonanschluss
    ein Festnetzanschluss auf die Schnelle in Thailand zubekommen ist schlicht unmöglich und wenn man eins bestellt, ist nach Antragstellung eine normale Wartezeit 1 bis 3 Jahren Tatsache. Jeder der behauptet man bekommt einen Telefonfestnetzanschluss umgehend ist ein Lügner.

    Das stimmt absolut nicht! Bei mir hat es nur vier Tage gedauert, und es musste erst noch eine Leitung von über einem Kilometer verlegt werden. Es kommt darauf an wo man Wohnt und wie die örtliche Zentrale ausgelastet ist. TOT bietet einen guten Service.

  7. #6
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Zitat Zitat von thailandheiner",p="805029
    THAILAND Festnetztelefonanschluss
    ein Festnetzanschluss auf die Schnelle in Thailand zubekommen ist schlicht unmöglich und wenn man eins bestellt, ist nach Antragstellung eine normale Wartezeit 1 bis 3 Jahren Tatsache. Jeder der behauptet man bekommt einen Telefonfestnetzanschluss umgehend ist ein Lügner.

    Das stimmt absolut nicht! [highlight=yellow:9c3d6c6dec]Bei mir hat es nur vier Tage gedauert, und es musste erst noch eine Leitung von über einem Kilometer verlegt werden[/highlight:9c3d6c6dec]. Es kommt darauf an wo man Wohnt und wie die örtliche Zentrale ausgelastet ist. TOT bietet einen guten Service.
    Ich habe ein Jahr 2006/2007) im Großraum Bangkok gewohnt und in der Zeit kein Festnetztelefon bekommen. und meine Aussage bezieht sich nicht auf Ausnahmen wie bei Dir , sondern allgemein. Und möchte wetten hast auch reichlich dafür bezahlt !!!

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Hier auf Phuket ist es eben so

    Patong weiß ich nicht, Chalong, Kathu, Karon, und Kata unmöglich einen Anschluß zu bekommen als Antwort bekommt man das keine Nummer mehr frei sei.
    Das geht soweit das Vermieter den Festanschluß eines Hauses nicht mehr abmelden, selbst wenn ein Haus mehr als ein Jahr leersteht.

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Ist dat nun der Contrathread zu "Thailands mieser Service"?

    Telefon/Internet hatte ich in der Regel zwischen 1 und 2 Wochen erhalten.

    Im Raum Surat hatte es nie geklappt. In Bangkok war es meiner Ansicht noch am Schnellsten.

  10. #9
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Jeder der behauptet man bekommt einen Telefonfestnetzanschluss umgehend ist ein Lügner
    Habe meinen ersten Telefon- u. damit auch Inetanschluß innerhalb von 5 Tagen bekommen (Chalong 2007). Ohne Teegeld und obwohl es eigentlich mind. 6 Monate dauern sollte. Kürzlich nach Umzug hieß es - wieder in Chalong - dass es mind. 2 Monate dauern würde, weil alle Leitungskapazitäten aufgebraucht seien, lief dann aber doch nach ner guten Woche. Allerdings nur TOT, bei Maxnet muß ich wohl nochmal nachfragen. Ich wäre deshalb vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen.

    Das Problem des TS kenne ich hier in Phuket nicht. Bei Zusage geht es normalerweise ruckzuck. Würde da direkt bei der nächsten Zentrale vor Ort mal nachfragen. Evtl. keine Leitungen/Verteiler in der Nähe verfügbar o. ä., dann kannst Du u. U. ewig warten.

  11. #10
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?

    Ist dat nun der Contrathread zu "Thailands mieser Service"?
    Da äußerst Du Dich negativ, hier positiv - ja Silom, das muß der Contrathread sein. Ich schreib dann gleich mal was Negatives in den anderen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum, wie lange dauert der Antrag ?
    Von Zander1980 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:34
  2. Wie lange dauert ein Brief?
    Von michel31 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 13:20
  3. Wie lange dauert Passverlängerung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:23
  4. Wie lange dauert die Bearbeitung beim OLG?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:57