Ergebnis 1 bis 1 von 1

DSL in Berlin

Erstellt von Conrad, 10.07.2006, 09:46 Uhr · 0 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    DSL in Berlin

    Ich wohne seit 2 Jahren in einem Stadtteil von Berlin (Weissensee), wo DSL in einigen Teilen dieses Stadtteils nicht verfügbar ist. Als ich vor 2 Jahren in diese Wohnung hier zog, war ich der Meinung, daß in Berlin flächendeckend DSL verfügbar wäre.

    Dem ist nicht so, weil hier Glasfaserkabel liegt, und DSL angeblich nicht über Glasfaser funktioniert. Ein Brief von mir an die Telekom, nach dem Ausbaustand von DSL und der Frage, wann DSL hier verfügbar ist, wurde nicht beantwortet. Arcor, Alice, Alcatel und wie sie alle heißen, können einem auch keinen DSL Anschluß verschaffen.

    Ich hab hier ISDN und kann noch nichtmal mit meinem ISDN-Anschluß zu z.B. Arcor wechseln, bin also komplett an die Telekom gebunden.

    Es gibt aber eine sehr interessante Alternative, nämlich Wlan, von einer privaten Initiative für umsonst, bzw. Spenden, bereitgestellt. Das hab ich jetzt seit 2 Monaten.

    Ab und zu (selten, von 60 Tagen waren es ca. 3 Tage) fällt es mal aus, aber ansonsten funktioniert es etwa mit DSL 1000-Geschwindigkeit.

    Falls das jemanden interessieren sollte, hier der Link:

    http://www.olsrexperiment.de/

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  4. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  5. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21