Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

DSL-Anschluss!!!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.04.2004, 08:46 Uhr · 19 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    DSL-Anschluss!!!

    Brauche mal wieder eure Hilfe.

    Meine Schwester hat bei der Telecom die Einrichtung eines DSL-Anschlusses beantragt.
    Dann hat sie so einen Ksten bekommen,Verteiler .

    Jetzt wird der Anschluss ausser Haus gelegt und damit hat sich die Schuldigkeit der Telcom.

    Was muss jetzt meine Schwester noch veranlassen um DSL zu nutzen?

    Braucht sie eine neue Telefonbuchse?
    Wo wird der Stecker in den Computer gesteckt.

    Bis jetzt hat sie nur mit Modem geservt.

    Danke im Voraus.

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Der kleine graue Kasten wird der Splitter (Verteiler) sein. Sie braucht dann auf jeden fall noch ein DSL-Modem. Sonst klappt das mit dem Surfen nicht.

    Eine Installationsaleitung gibt es z.B. hier

    1. Telefon als der Dose ziehen
    2. Splitter einstecken
    3. Telefon an Splitter anschliessen
    4. DSL-Modem an Splitter anschliessen
    5. Computer an DSL-Modem anschliessen
    6. Computer konfiguriern

    Fertig.

    PS: Ach ja, die ganzen Kästchen brauchen alle noch einen Stromanschluss....

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Otto,

    Selbstmontage und ein paar Eu gespart?
    War die falsche Stelle, wo gespart wurde ;-D

    Aber Martin hat's gut erklaert

    Michael

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Zitat Zitat von phimax",p="126771
    Aber Martin hat´s gut erklaert
    Hat er, in der Tat. Genau so hatte ich es vor zwei Jahren gemacht - und selbst bei mir, der ich von Technik soviel Ahnung habe wie ein Nittaya-Member vom Knast, hatte es auf Anhieb funktioniert

  6. #5
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: DSL-Anschluss!!!

    ist doch easy....

    richtig lustig wirds erst alles zusammen...


    isdn telefonanlage splitter ntba modem router und das hab ich auch noch alles 2X

  7. #6
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Hallo Otto,

    ist wirklich gut erklärt! Hier aber noch zwei Tipps. Das Modem und der PC sollten nicht über 5 m vom Splitter entfernt sein.

    Außerdem: Ich habe sämtliche Geräte (Tel.-Anschluss, Splitter, Modem dazu noch meine Telefonanlage) auf ein Brett montiert. Sollte ich mit meinem PC umziehen (ob innerhalb der Wohnung oder wegziehen), kann ich das Brett dann ummontieren. Sämtliche Neuanschlüsse entfallen.

    Ich habe ein externes Modem. Es gibt aber auch interne DSL-Modem, die dann als Steckkarte am PC eingesteckt weden. Für welches Du Dich, bzw. Deine Schwester entscheides ist gleich.

    Bis spätestens zum Wiedersehen beim Forum-Treffen in Aschaffenburg.

    Gruß vom Kollegen
    Berthold

  8. #7
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Ach ja, falls ISDN vorhanden ist, muss in meiner Beschreibung Telefon durch NTBA ersetzt werden. Der NTBA ist das kleine graue Kästchen, das schon vorher da war...

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Am besten DSL Modem mit Funk, und Du kannst mit deinem PC wohin Du willst :-)

    Olli

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: DSL-Anschluss!!!

    Zitat Zitat von Olli",p="126814
    Am besten DSL Modem mit Funk,
    Fällt einem da nicht eines Tages was ab, wenn man zwischen Sender und Empfänger sitzen tut

  11. #10
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: DSL-Anschluss!!!

    will ich nicht hoffen :-(
    gibt sonst Mecker von "meiner Kleinen"! ;-D

    Olli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluss oder Wiedervereinigung - was meint ihr?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 13:18
  2. Anschluss ohne Transfer
    Von lufthans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:59
  3. Ich möchte meinen DSL-Anschluss wechseln
    Von Bla im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 19:40
  4. Probleme mit COM-Anschluss (GPS)
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 18:20
  5. NO Anschluss
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:07