Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Dringende PC-Hilfe Bangkok gesucht

Erstellt von Rapido, 09.04.2015, 07:48 Uhr · 34 Antworten · 3.981 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.417
    @Rapido
    Wenn Du einen Aktivierungsschluessel hast und der den Dienst versagt, so kannst Du meist immer noch ueber Telefon aktivieren. Hab ich schon paarmal gemacht, kein Problem. Die Nummer bekommst Du angezeigt, wenn die Aktivierung online fehlgeschlagen ist, dort wird dann Telefon als Alternative angezeigt. Automatisches System, musst lediglich die Nummern eingeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass ich meinen letzten Post am Telefon im Auto verfasst habe

    Oke, ich gehe zu Chip.de und entdecke Folgendes:



    Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP


    Und da ist dann meine Geduld auch schon am Ende, denn in meinem Fall verkauft HP mir die Lizenz quasi ein zweites mal - für 49,90 €.

    Wenn ich ein legales MS- Produkt besitze und so einen Stress bei einer Wieder-Installation bekomme (Anrufen bei der Hotline wäre ja noch akzeptabel), dann passt Chrome OS oder Linux für mich einfach viel besser...dann halt ohne Windows.
    Oke, fein. Ich hab WIN 7 nun doch runterladen und installieren können....ABER, "es ist kein Netzwerk verfügbar".
    Was Soll das, ich hab ein WLAN, mit dem Linux und Chrome OS sich problemlos out of the box verbinden, warum kann WIN das nicht ?

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    weil Du nach der Installation von w7 die motherboard CD einlegen musst,
    wo alle Treiber drauf sind,
    dann gehst Du in den Gerätemanager, und siehst dir an, wo noch gelbe Fragezeichen stehen.

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    danke.
    CD hab ich keine, also mit dem anderen PC im www. suchen ?

  6. #25
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    So, erstmal eine gute Nachricht.

    PC läuft seit einigen Stunden wieder normal. Es scheint ein Problem mit der Grafikkarte bzw. Treiber, und dem Netzwerk gewesen zu sein.

    Obwohl Windows anzeigte dass die Treiber aktuell wären habe ich mir von der Herstellerseite die dort aktuellen heruntergeladen und installiert, und es läuft nun alles scheinbar wieder normal. Hoffe es bleibt so.

    Will nun schauen, wie ich am besten auf einer externen Festplatte täglich oder zumindest wöchentlich eine Sicherung machen kann.

    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

    Gruss,
    Harald

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    sei froh, dass es kein lenovo notebook ist, dann hättest du mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

    @ Luckey, korrekt, genaue Bezeichnung des Motherboards eingeben und treiber suchen.

  8. #27
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    So, erstmal eine gute Nachricht.

    PC läuft seit einigen Stunden wieder normal. Es scheint ein Problem mit der Grafikkarte bzw. Treiber, und dem Netzwerk gewesen zu sein.

    Obwohl Windows anzeigte dass die Treiber aktuell wären habe ich mir von der Herstellerseite die dort aktuellen heruntergeladen und installiert, und es läuft nun alles scheinbar wieder normal. Hoffe es bleibt so.

    Will nun schauen, wie ich am besten auf einer externen Festplatte täglich oder zumindest wöchentlich eine Sicherung machen kann.

    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

    Gruss,
    Harald
    Mit Norton Ghost kannst du inkrementelle oder differenzielle Backups,
    sowie auch komplette Images von den Laufwerken erstellen.

  9. #28
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Mit Norton Ghost kannst du inkrementelle oder differenzielle Backups,
    sowie auch komplette Images von den Laufwerken erstellen.
    Seit Windows 7 geht das alles mit Bordmitteln, da braucht man kein Zusatzprogramm mehr.

    sei froh, dass es kein lenovo notebook ist, dann hättest du mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
    Wieso das, gerade die Thinkpads von Lenovo sind sehr solide und robust, die halten bei uns am längsten.

  10. #29
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    Will nun schauen, wie ich am besten auf einer externen Festplatte täglich oder zumindest wöchentlich eine Sicherung machen kann.
    Versuche es damit:

    Lupinhos Home » HardlinkBackup

    die kostenlose Community Lizenz reicht. Die einzige Voraussetzung ist eine NTFS-formatierte Festplatte als Zielmedium, also z.B: eine externe USB-3.0 2,5 zoll HD, gibt es z.B. mit 1TB schon ab 50€, vermutlich reicht Dir aber auch schon etwas kleineres mit 500GB.

    Du musst einmal auswählen welche Verzeichnisse du sichern willst.

    Jedes mal wenn Du ein Backup startest, wird auf der Zielfestplatte ein neues Verzeichnis angelegt mit dem jeweiligen Datum der Sicherung und darunter findest Du sämtliche Verzeichnisse und Dateien, die du für die Sicherung ausgewählt hast. Trotzdem werden nur neue oder geänderte Dateien gesichert, es ist nichts doppelt auf dem Sicherungslaufwerk vorhanden, obwohl es so aussieht.

    Die Daten werden weder komprimiert, noch verschlüsselt noch haben sie ein besonderes Format, so dass du diese ohne irgendwelche Backupsoftware wieder lesen und zurückspielen kannst. Einfach Festpallte anschliessen, das Verzeichniss zum Datum aus dem man Dateien braucht aufmachen und die passende Dateien zurückkopieren.

    Es funktioniert im Prinzip wie die Apple time machine, nur nicht ganz so schön und komfortabel:



    Du kannst einen Zeitsprung zu einem beliebigen Tag in der Vergangenheit machen, und erhältst den Zugang zu sämtlichen Dateien, wie sie an diesem Tag aktuell waren, natürlich nur sofern sie in Deiner Sicherung eingebunden waren und du an dem Tag die Sicherung gemacht hast.

    Wie oft man die Sicherung macht hängt von den eigenen Vorlieben ab und davon wie viel neue Daten man täglich erzeugt und man muss eine gewisse Struktur bei der Ablage der Daten haben, also möglichst alles in einem Verzeichniss wie z.B: Eigene Dateien und Unterverzeichnissen speichern und nicht quer durch den Computer verteilen

    Wenn man sicher sein will, dann kauft man sich mindestens zwei externe Festplatten, möglichst unterschiedliche Typen oder gar Hersteller, und macht das Backup abwechselnd, so dass bei Ausfall einer der Platten immer noch ein Backup vorhanden ist, wenn auch nur die vorletzte Sicherung.

    Ein Image-Backup von der Windows Partition kannst Du trotzdem machen, so dass falls Windows mal nicht startet du dieses zurückspielen kannst. Das musst Du aber nur noch sehr selten machen, vielleicht ein paar mal im Jahr, weil das keine Datensicherung ist. Oder Du verzichtest darauf und installierst bei einem Crash Windows neu. Was besser / einfacher ist, hängt davon ab wie kompliziert Deine Windowskonfiguration und Anzahl der Programme ist.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    @ Luckey, korrekt, genaue Bezeichnung des Motherboards eingeben und treiber suchen.
    Hab auf der HP Site die Treiber allesamt runtergeladen, aber der WLAN- Treiber kann nicht installiert werden.

    Schätze, ich installiere erstmal alle Updates und versuchs dann nochmal.


    Oder hast Du nen Tip, warum es nicht funzt ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotografen in Bangkok gesucht
    Von Bebsi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:14
  2. Hotel in Bangkok gesucht
    Von casa6 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 10:55
  3. Dringend! Apotheken / Arznei Bangkok
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 08:27
  4. DRINGEND: Flug nach Bangkok
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 12:59
  5. Infos zum Marriott Resort in Bangkok gesucht
    Von Miki im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 19:48