Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Drecks Windows

Erstellt von Dur_Farang, 10.04.2015, 17:24 Uhr · 131 Antworten · 10.128 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich mache am heutigen Sonntag mal einen Selbstversuch "from Scratch": Ich versuche, WIN 7 zu installieren.

    Voraussetzungen:

    - 300 GB Festplatte mit Gparted mit NTFS formatiert
    - Ich habe keine WIN7- DVD, daher über's www. als .iso runtergeladen.
    - Bei Microsoft war der Download nicht möglich, da ich eine OEM habe.
    - Installation von WIN7 klappt nicht, weil "keine Systempartition" vorhanden. Der Hintergrund: WIN soll wohl nicht installierbar sein, wenn nicht schon eine WIN- Partition vorhanden ist.

    WIN10 installiert auch nicht, weil...."We couldn't create a new Partition or locate an existing one."

    Verstehe, wer will. Gparted hat die Festplatte jedenfalls mit NTFS korrekt formatiert.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oke, das hier hat geholfen und WIN7 installiert nun:


    Solutions of error "We couldn’t create a new partition or locate an existing one"

    Check if you have an SD Card in the system. If you do, you remove it and run setup again.
    Once the setup fails to find the partition, just close the setup window (the top-right-hand side red X does the job).
    From that point, you should be brought back at the initial setup screen. Choose "Repair" then go to the advanced tools and start the command line.

    Start DISKPART.

    TypeLIST DISK and identify your SSD disk number (from 0 to n disks).

    Type SELECT DISK whatever disk number you have.

    Type CLEAN.

    Type CREATE PARTITION PRIMARY.

    Type ACTIVE.

    Type FORMAT FS=NTFS QUICK.

    Type ASSIGN.

    Type EXIT twice (one to get out of DiskPart, the other to exit the command line tool).

    How to Solve the Error "We Couldn?t Create A New Partition"?

  4. #43
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Installation hat nun geklappt. Also schnell das System auf den neuesten Stand bringen.

    Aber leider befinden wir uns in einer Endlosschleife und es passiert seit 15 Minuten rein gar nichts:



  5. #44
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    @Lucky,
    nimms mir bitte nicht übel, aber ich amüsiere mich gerade bestens über die Versuche eines eingefleischten Linuxers, Windows zu installieren.
    Der gemeine Windowsuser hätte (in deinem Screenshot) "Delete" und dann "New" angeklickt. Damit hätte der Installer von Windows seine Partitionen angelegt.
    Aber ich würde bei der Installation eines Linux wahrscheinlich genauso stolpern...

  6. #45
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    @Lucky,
    nimms mir bitte nicht übel, aber ich amüsiere mich gerade bestens über die Versuche eines eingefleischten Linuxers, Windows zu installieren.
    Der gemeine Windowsuser hätte (in deinem Screenshot) "Delete" und dann "New" angeklickt. Damit hätte der Installer von Windows seine Partitionen angelegt.
    Aber ich würde bei der Installation eines Linux wahrscheinlich genauso stolpern...

    Hab ich schon gemacht, aber es hat nicht gefunzt.
    Der Fehler blieb bestehen.


    Aber Du hast schon recht. Wir Linuxer fühlen uns am wohlsten, wenn wir die Command Line, also das Terminal, benutzen können...

  7. #46
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Jetzt kannst erstmal Kaffe trinken, während der zk. 200 Updates.

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    693 MB muss er updaten (181 Updates).

    Dauert schon ueber 1 hr...und kein Ende in Sicht.

  9. #48
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    WLAN ging nicht, LAN auch nicht, Audio auch nicht, Cardreader auch nicht.

    So, und nun darfst Du raten, was für eine Installations- DVD (CD fasst nur 700MB) ich hatte: Von Microsoft direkt.
    Wenn Du ein legales Windows suchst, hast Du auch nicht wirklich viel Auswahl, oder ?
    Ich hab Win7 Ultimate x64 und bis auf WLAN wurde alles erkannt, welche Win7 Version hast Du?

  10. #49
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dir fehlt da ne Partition mit 100 MB erstellt Win selbst...

    Lösche die Partition wieder und versuch es erneut, dann kommt auch nicht die Fehlermeldung...

  11. #50
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    693 MB muss er updaten (181 Updates).
    Das "schöne" ist, damit bist Du noch lang nicht fertig.... es kommen noch mehr Updates

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3 Sound-Recorder unter Windows?
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 14:26
  2. Windows XP mit Thaischriftsatz
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 04:44
  3. automatische Windows-Updatefunktion
    Von roy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:14
  4. Windows mit Thai-Fonts ohne Zusatzprogramme
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:30
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04