Ergebnis 1 bis 9 von 9

Downloads von Mailanhängen nicht möglich

Erstellt von gerhardveer, 12.12.2013, 14:10 Uhr · 8 Antworten · 959 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Downloads von Mailanhängen nicht möglich

    Seit einer Woche bekomme ich Mailanhänge nicht mehr herunter geladen:

    Browser Firefox und Explorer / Yahoomail / Kabelinternet und CAT-Stick / PC und Laptop

    Woran liegt's ??
    Gruß Gerhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Seit einer Woche bekomme ich Mailanhänge nicht mehr herunter geladen:

    Browser Firefox und Explorer / Yahoomail / Kabelinternet und CAT-Stick / PC und Laptop
    Ich tippe auf Yahoomail.
    Richte Dir doch einfach ein IMAP oder POP3 -Konto mit Deinem Yahoo-Namen auf einem Emailprogramm (z.B. Thunderbird) ein, dann dürfte das Problem behoben sein und Du erhältst alle Mails direkt auf Deinen PC, ohne Dich erst bei yahoo einloggen zu müssen.....

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wäre ich nicht so sicher.
    Ich hatte in den Jahren in TH öfters Scherereien mit gewissen Ports, weil die Behörden diese aus Zensurgründen einfach gesperrt hatten.

    Verstehe aber zu wenig von IT, um sicher sagen zu können, ob das Problem von Gerhard damit zusammenhängt.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Woran liegt's ??
    Du könntest ein Internetcafe aufsuchen und dort den gleich Vorgang durchführen. Wenn es da auch nicht geht, dann hast du deinen PC, Laptop und deine Internetverbindungen als mögliche Fehlerursachen schon mal eliminiert. Dann wäre ziemlich sicher davon auszugehen, dass es sich um ein allgemeines Problem mit Yahoo Mail handelt.

    Sollte das der Fall sein, dann könntest du das Problem lösen, indem du deine Mails mit Anhängen einfach auf einen anderen Mail-Account bei einem anderen Anbieter (z.B. Google oder Hotmail) weiterleitest, und die Anhänge darüber lädst.

  6. #5
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Die Idee von @ffm klingt auch nicht schlecht, falls an Deinem PC liegen sollte.
    Hast Du mal geprüft, ob ggf. Dein Yahoo-Konto voll oder fast voll ist und daher Anhänge nicht geladen werden?

  7. #6
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Es liegt weder an @gerhardveers Computer noch am Browser oder an der Internetverbindung, sondern an Yahoo selbst, die seit der Umstellung offensichtlich mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Ähnliche Probleme habe ich mit Safari und Firefox, allerdings mit Links, die sich im Posteingang z.T. nicht öffnen lassen, als ob es sich um SPAM handeln würde. Sind Nachrichten im SPAM-Ordner, dann werden keine Bilder angezeigt, noch sind Links aktiviert. Anhänge lassen sich somit auch nicht downloaden.

    Nach meinen Erfahrungen hängt das von der Tageszeit ab. Während den Geschäftszeiten sind Probleme häufiger als abends.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Safari und Firefox sind keine Email-Programme, somit gibt es dort aich keinen "Posteingang", SPAM-Ordner, etc......

    Man kann mit Safari oder Firefox aber auf Mail-Domains wie gmail.com, gmx.net, yahoo.com, hotmail.com etc. zugreifen, indem man sich bei den entsprechenden Providern einloggt.

  9. #8
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Vielen Dank an Alle - wenn ich die Mails zu googlemail umleite, bekomme ich dort die Anhänge runter

    Muss also an Yahoomail liegen...

  10. #9
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Deswegen:

    Yahoo Mail erholt sich von tagelangem Ausfall | heise online

Ähnliche Themen

  1. MMS Versand nicht möglich
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 23:26
  2. Möglich oder nicht....
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:41
  3. Sicherheitskopie nicht immer Möglich?
    Von dear im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 21:00
  4. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  5. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26