Ergebnis 1 bis 9 von 9

which dongle?

Erstellt von bigchang, 15.12.2009, 02:57 Uhr · 8 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    which dongle?

    denke,ich werde mir ein usb dongle fuer internet access im isaan zulegen
    welches waere da am besten?huawei e220,e170,e156,e180,oder ist das egal?hab da keine ahnung

    oder habt ihr ne andere empfehlung,muss natuerlich simfrei sein,da ich ne thai karte reinpacken will

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: which dongle?

    Ich hab den Aldistick. Ist Simfrei. Eine Happykarte rein, aufgeladen und für Datenverkehr freischalten lassen. Eine Flatrate gebucht ( muss jedes mal neu gebucht werden, sonst nimmt DTAC 3 Baht pro Minute ). Die Einstellungen im Menue löschen und unter Verbindung www.dtac.co.th eingeben und schon gehts los.
    Gruß Lage

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: which dongle?

    danke @lage

    aber leider haben wir keinen aldi hier,deswegen werd ich bei ebay shoppen und habe gedacht diesen hier zu kaufen

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...ht_1303wt_1167

    gibt aber auch billigere,deswegen meine frage ob das so einen unterschied macht oder es egal ist

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: which dongle?

    Kann ich nichts zu sagen. Der Aldistick ist ein Huawei S4011. Sollte aber egal sein wenn er EDGE fähig ist. Wie dann die Einstellungen geändert werden müssen, weis ich nicht.

    Gruß Lage

  6. #5
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: which dongle?

    /UMTS 900/2100MHz
    Da wuerde ich aufpassen, da sollte imm guestisten Fall 850,900,1900,2100 stehen

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: which dongle?

    danke charly,also faellt dieser schon mal weg

    kannst du einen empfehlen?

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: which dongle?

    Wenn Du den Stick nur jetzt brauchst, dann kannste den nehmen, unter GPRS/EDGE hat er Quadband.

    Willst Du etwas zukunftssicheres (auch in LOS kommt 3G, allerweil in Teilen BKK's und Phuket's schon aktiv), wuerde ich Sticks mit folgenden Features empfehlen:

    UMTS/HSDPA/HSUPA: 850/1900/2100 MHz,
    GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900
    HSDPA bis zu 7,2MBit/s

    Waeren z.B. Sierra Wireless Compass 885 o. 888
    oder Huawei E 176, mit Einschraenkung E226 (GPRS/Edge nur Triband)
    Mit Einschraenkungen (Speed bis 3,6 MBit/s):
    Huawei E156, E160

    Hab mir in BKK im Panthip Plaza einen Sierra 885 geholt, passt super, hat THB 2900 gekostet (1 Jahr Garantie)

  9. #8
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: which dongle?

    danke carsten,werd nochmal bei ebay schauen

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: which dongle?

    hab mir heute den huawei e176 bestellt,mal sehen wie es funzt