Ergebnis 1 bis 10 von 10

Doch ein Virus?

Erstellt von ph986, 18.03.2010, 17:41 Uhr · 9 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Doch ein Virus?

    Kämpfe ja schon seit Tagen mit meiner Laptop-Tastatur rum (anderer Tread)zudem bekomme ich seit heute morgen FOLGENDEN TEXT STÄNDIG AUF MEINEM BILDSCHIRM ANGEZEIGT:

    WELCOME TO LOIKAW IN KAYAH
    CHIT THU LOIKAW KO lar lal par nor

    write comput5r3razygirl@gmail.com
    Loikow hacking day 3D Virus


    Wie gesagt, selbst nach mehrmaligem löschen des Textes, erscheint dieser immer wieder.

    Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet bzw. den Text übersetzen. LOIKOW ist ein Ort IN MYANMAR?

    Kann es sein, dass ich mir einen Virus eingefangen habe?
    INS INTERNET GEHE ICH ÜBER MEIN HANDY MIT EINER NET-SIM KARTE VON 1,2 CALL


    Für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar. gruß, ph986

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Doch ein Virus?

    Zur Tastatur habe ich dir etwas im entsprechenden Thread geschrieben.

    Zu der Meldung : wann erscheint die denn genau und wo erscheint die ?

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Doch ein Virus?

    siehe hier:

    http://www.globalsecuritymag.com/Pan...130,14145.html

    und dann google mal nach:loikaw virus

    AlHash

  5. #4
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Doch ein Virus?

    Zitat Zitat von alhash",p="837879
    siehe hier:

    http://www.globalsecuritymag.com/Pan...130,14145.html

    und dann google mal nach:loikaw virus

    AlHash
    Volltreffer. Es WAR DER LOIKaW virus. Ich hatte ihn mir wohl eingefangen, als ich meinen USB-STICK ZUM FOTO´s ausdrucken im BIG C abgab.
    ICH HOFFE; ICH KONNTE IHN mit einer ENTSPRECHENDEN SOFTWARE ERFOLGREICH VON MEINEM PC ELIMINIEREN:

    VIELEN; VIELEN DANK U: GRUSS; PH986

  6. #5
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Doch ein Virus?

    ach ja, wen es interessiert ...
    DAS PROGRAMM HEISST:

    PeeTechFIX-Loikaw 1.1



  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Doch ein Virus?

    Zitat Zitat von ph986",p="837943
    ...als ich meinen USB-STICK ZUM FOTO´s ausdrucken im BIG C abgab.
    Erinnert mich daran, als mein Schwager mich mal um Hilfe bat. So eine verwurmte Kiste hatte ich bis Datum noch nie gesehen und dabeit hat die noch nichtmal einen Internetzugang.

    Ich hatte meinen USB-Stick mit Portableapps, darunter einen halbwegs aktuellen ClamAV mit, konnte den Virenscanner auf der Maschine garnicht erst starten. Er meinte, er werde die Kiste wohl neu aufsetzen.

    Erst später merkte ich, dass sich diverses Ungeziefer bei dieser gelegenheit auf meinem Stick mit eingenistet hatte, was meinem Linux-Netbook jedoch leidlich egal war

    Gute Mittel dagegen sind:
    - Einen User ohne Admin-Rechte einrichten und diesen zum "Arbeiten" nehmen.
    - Einen aktuellen Virenscanner halten, und
    - die Autorun-Funktion deaktivieren.

    LG, Alex

  8. #7
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Doch ein Virus?

    Mit dem Useraccount ohne Adminrechte ist auch meine Empfehlung. Nur - leider klappt das nicht immer.
    In THL geht bei mir z.B. der Internetzugang via 1-2-call USB-Stick-Modem nur mit Adminrechten.
    Mag an dem Prog liegen, was auf dem Stick ist

    Da kannste nur immer wachsam im Auge behalten, was auf dem Laptop passiert und checken, ob sich irgendwas eingenistet hat.

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Doch ein Virus?

    Zitat Zitat von conny",p="838171
    In THL geht bei mir z.B. der Internetzugang via 1-2-call USB-Stick-Modem nur mit Adminrechten.
    Hatte sowas neulich mit einem WLAN(!) USB-Stick. Bei sowas kriege ich einfach nur die Kriese

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Doch ein Virus?

    Anmerkung zu den Adminrechten:

    1. User aufnehmen in die Gruppe der Administratoren
    (XP-Profess: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Gruppen - Administratoren - Button = Hinzufügen...)

    2. Die Hardware installiern
    3. Rechte wieder entfernen
    4. Surfen

    Daß man mit Adminrechten surfen muß, ist mir neu, vielleicht geben Fehlermeldungen genauen Aufschluß in welchem Ordner höhere Rechte nötig sind.

    Laßt mal mehr lesen....

    Martin

  11. #10
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Doch ein Virus?

    Nö martinus,
    so einfach ist das nicht
    Das ist doch ein USB Stick . Der installiert sich jedes Mal neu. Aber vielleicht würde es hefen, die darauf befindliche Software so zu installieren, wie du beschrieben hast

    Nun - derzeit nutze ich den aber nicht. Bin nun in Deutschland und da find ich überall WLANs ;-D ;-D

Ähnliche Themen

  1. Wir haben doch nichts geahnt, wir haben doch nichts gewusst .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 10:56
  2. Virus eingefangen
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 15:55
  3. Virus
    Von Chris67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 21:07
  4. Hilfe Virus!!!!!
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 09:10
  5. Virus oder was ???
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:45