Ergebnis 1 bis 6 von 6

DNS Server antwortet nicht

Erstellt von ReinerS, 21.11.2018, 13:06 Uhr · 5 Antworten · 329 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    292

    DNS Server antwortet nicht

    Heute stundenlang kein Internet, kommt die Meldung DNS Server antwortet nicht. Und auf Smart TV selbe Meldung wenn ich YouTube schaun will. Was bedeutet das, weiss das jemand?
    Mfg

    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pensionist

    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    136
    Dass bei deinem Anbieter der Server streikt oder nee Leitung unterbrochen ist! Kommt wieder...

  4. #3
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.872
    schau doch mal hier, da hat schon jemand ein sehr ähnliches Problem gehabt:

    Keine verbindung zu DNS Server

    es gibt dort 31 Antworten mit Ratschlägen, nur der TE hat sich dort nie wieder gemeldet

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.718
    Das scheint bei dir ja öfters vorzukommen.

    Grund dafür ist wahrscheinlich, dass der vom Internet Anbieter automatisch eingetragene DNS Server nicht stabil ist. Das kannst du normalerweise im Router einstellen. Öffne die UI des Routers, stelle auf festeingestellte DNS Adressen um, trage an erster Stelle die Default IPs des Anbieters ein, und an den folgenden Stellen Adressen aus dieser Liste: https://public-dns.info/nameserver/th.html

    Den Google Server (8.8.8.8) oder Cloudflare (1.1.1.1) würde ich nicht als Default empfehlen, weil die in Amerika sind und die Netzwerklatenzen entsprechend sind.

    Cheers, X-pat

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.696
    Open DNS Server koennen vielleicht auch helfen.

    208.67.222.222 (resolver1.opendns.com)
    208.67.220.220 (resolver2.opendns.com)
    208.67.222.220 (resolver3.opendns.com)
    208.67.220.222 (resolver4.opendns.com)

    OpenDNS Device Configuration

  7. #6
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    292
    Sorry, da habe ich gepennt, war nach paar Stunden wieder da. Ich wußte ich hatte ähnliche Frage schon mal gestellt, dachte es wäre Computer Board gewesen. Ich weiß, gibt Sufu

    Trotzdem Danke an alle "Antworter"

    mfg
    Reiner

Ähnliche Themen

  1. Keine verbindung zu DNS Server
    Von ReinerS im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.18, 13:56
  2. DNS Server beim DENIC waren ausgefallen
    Von franki im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 12:51
  3. Fehler: Server nicht gefunden...
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 17:23
  4. Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 03:00
  5. Server nicht erreichbar
    Von woody im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 09:17