Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Dlink software gesucht.

Erstellt von EO, 15.03.2009, 14:40 Uhr · 17 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Dlink software gesucht.

    Zitat Zitat von EO",p="701245
    Ethernet 1 am Modem dran.DFÜ verbindung herkömmlich bei mir.
    HAbe Lan vom 2ten PC In Ethernet 4 dran am Modem, und will auf die gleiche Weise den 2ten PC ein DFÜ Verbindung machen
    ES KANN NUR EINEN GEBEN ;-D solange du deinen Router als Modem betreibst, also die DFÜ-Verbindung verwendest, kann nur ein PC gleichzeitig das Modem verwenden.

    Sollen mehrere PCs gleichzeitig Zugriff auf das Internet haben, kannst du auf deinem PC ein Tool für Internet-Sharing installieren z.B. Jana-Server oder auch das Windows eigene Internetsharing verwenden - dein PC muss immer laufen wenn der 2. PC ins Internet will.

    Der elegantere Weg ist eben der, dass du die Zugangsdaten in den Router einträgst und den Router auch als solchen verwendest. der Router hat sicherlich eine "kleine Firewall" eingebaut, was zusätzlichen Schutz bringt im ersten Falls solltest du auf jeden Fall auf den PCs eine Firewall installiert haben.

    nur mal so zur Info...

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Dlink software gesucht.

    Nachtrag: der DI-524 hat gar kein Modem eingebaut d.h. du hast auf jeden Fall irgendwo noch ein DSL-/Cable-Modem installiert.



    woma

  4. #13
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Dlink software gesucht.

    fälschlicher Weise wird hier angenommen, ich würde einen Router als Modem nutzen.
    Aus der TAE Dose kommt das Tel.Kabel ins ADSL Modem rein.
    Von dort ein Kagel an Wan des Dlink Routers.Von Ethernet 1 und 4 gehen die LAn an die Pcs.
    Habe heute morgen den herkömmlichen nun hier wieder beschriebenen Zustand wieder hergestellt.
    Siehe da ohne irgendwas zu tun lief auf beiden PCs wieder I-Net einwandfrei.evtl.Doch ne Netzteilgeschichte des Routers?.Habe dann neustes Update draufgespielt.Reset.alle Einstellungen wieder weg im Router.Er nimmt mein neues PAsswort nicht an.Werde erstmal den einfachen DFÜ Zustand lassen da ich morgen ne OP habe.Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich nochmal reseten müssen um wiederZugriff auf Router zu bekommen.Wenn er dann wieder nach geraumer Zeit diese Probleme verursachen sollte, muss ich mal mit andrem Netzteil versuchen.oder andren Router.Hierzu könnt ihr mir mal Empfehlungen geben.

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Dlink software gesucht.

    Nu ja, nen D-Link Router (624..oder so ) hab ich mal verschenkt.
    Andere sollen auch mal Spass an der Freude haben.

  6. #15
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Dlink software gesucht.

    Zitat Zitat von EO",p="701703
    ...Habe dann neustes Update draufgespielt.Reset.alle Einstellungen wieder weg im Router.Er nimmt mein neues PAsswort nicht an...
    Nach dem Reset musst Du wieder das "Standard-Passwort" "admin" und "" nehmen ...

    Zitat Zitat von EO",p="701703
    ...oder andren Router.Hierzu könnt ihr mir mal Empfehlungen geben.
    AVM oder Linksys ... hatte lange zeit einen WRT54 von Linksys und seit einiger Zeit nun eine 7170 von AVM

    Grüße Jan

  7. #16
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Dlink software gesucht.

    Hast du es schon mal mit einem Reset des DLinks versucht?
    Manche Geräte haben einen versenkten Resetschalter, der gedrückt werden muß.

    Wenn das Passwort nicht mehr angenommen wird, hilft vielleicht ein Löschen des Caches deines Webbrowsers.

    Bei mir hat das wahre Wunder gewirkt.

    Martin

  8. #17
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Dlink software gesucht.

    werde ich noch machen martinus.bin gerade nicht so bewegungsfähig nach ner OP.

  9. #18
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Dlink software gesucht.

    Also an AndyLaO:Ja ich habe ein aufbrausendes Wesen,wenn mir jemand etwas erzählen will,ich ihm mehrfach etwas erkläre und zwar so dass es sogar ne Pappnase versteht und dieser andre mir dann sagt das es so nicht richtig waere.Und das bei einer Alice Hotline ca.3-5 mal immer mit andren Mitarbeitern hintereinander.
    Wollte euch nur mal jetzt wieder was mitteilen.
    Am Samstag wieder nur Probleme .Aber mit Telefon und I-Net.
    Wieder angerufen.Angeblich wurden Leitungsmessungen durchgeführt.Alles klar.Aber das Modem hätte ein Defekt weg.Das würden die Messungen ergeben.Nun soll das auch ausgetauscht werden.
    Da könnte ich doch auch sagen, dass es beim letzenmal mit hoher Wahrscheinlichkeit schon so war.
    Aber ich wurde als Depp hingestellt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TV Ad Software
    Von ILSBangkok im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 12:32
  2. Software
    Von schwede67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 15:59
  3. Software Inventur
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 12:54
  4. Software für Homepage gesucht
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:15
  5. FTP-Software
    Von natong im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 17:00