Ergebnis 1 bis 9 von 9

Digitaler Sat-Receiver

Erstellt von Singha, 24.01.2005, 12:16 Uhr · 8 Antworten · 874 Aufrufe

  1. #1
    Singha
    Avatar von Singha

    Digitaler Sat-Receiver

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Empfang von Thai-TV5.

    Ich habe eine Sat-Schüssel, die Astra und Hotbird empfangen kann, und daran hängt ein digitaler Receiver (Homecast 3000).

    Es hat alles prima funktioniert, bis eines Tages alle eingespeicherten Sender gelöscht waren, und ich den automatischen Suchlauf erneut starten musste. Komischerweise kommen die Astra-Sender in einer anderen Reihenfolge, wie vorher, und vom Hotbird kommen nur noch 3 Sender (Terranova und 2 andere). Alle anderen findet der Receiver nicht mehr.

    Woran kann das liegen? Vor allem Thai-TV ist meiner Frau recht wichtig.

    Wer kennt sich technisch näher aus?

    Vielen Dank und bis dann
    Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    Hallo,

    könnte mehrere Probleme haben.

    1. SAT-Receiver defekt oder der spinnt. Ich muß meinen ab und an für ein paar Minuten vom Stromnetz trennen.

    2. Schüssel hat sich durch Wind etwas verschoben. Signalstärke überprüfen. I.d.R. ist eine Pegelanzeige im Receiver enthalten.

    2. Scan bei schlechten Wetter. Machmal, wie z.B. bei starken Regen oder Schneefall seh ich dann auch nix.


    Gruß René

  4. #3
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    ich hatte meinen bis zu diesem Zeitpunkt auch immer vom Netz getrennt, und dachte erst, es liegt daran, dass er die Sender nicht mehr gespeichert hat.

    Ich muss mal nachschaun, ob ich eine Pegelanzeige am Receiver finde. Die Astra-Sender kommen einwandfrei.

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    Vielleicht steht das LNB nicht mehr im richtigen Winkel.

    René

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    Wenn Du einen Sat gut bekommst, den anderen nicht würde mein Tip auch erstmal in richtung Schüssel / LNB gehen, Receiver und Kabel ... scheinen dann OK

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    Jetzt, beim Schnee und Eisbesatz auf der Schüssel + LNB,

    wie sieht es mit dem Schraubverschluss des Kabels am LNB aus,
    ist es isoliert ?

  8. #7
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    leider ist die Schüssel auf dem Dach, und es gibt keinen einfachen Zugang dorthin. Ich müsste also dafür nen Techniker kommen lassen.

    An der Schüssel ist ein LNB aus dem zwei Kabel rauskommen. Daher dachte ich mir, wenn der eine Satelit richtig kommt, müsste doch der Winkel für den anderen auch stimmen. Mmm, vielleicht hat eine Abweichung (durch Wind) auch unterschiedliche Auswirkungen.

    Das Problem bestand schon vor Eis und Schnee, aber war nach einer ziemlich windigen Nacht, vielleicht hat sich wirklich etwas verstellt.

  9. #8
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    Servus Singha :-)
    Servus Singha du hast leider einen kleinen Fehler gemacht, jeder Ratgeber von Sat Schüsseln Rät von einer Instalation auf den Dach ab. Ist ein einziger Windfänger,Ein Kleiner Ruck genückt, und es geht nicht mehr viel, ich habe meine zwei Schüsseln so windgeschutzt angebracht wies nur gerade geht, und ich brauche keinen Elektriker dafür, muss nicht Rumsteigen. Eine auf den Balkon, und eine Neben den Balkon, brauche nur einen Tisch das ich rangkomme.

  10. #9
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Digitaler Sat-Receiver

    ja, leider ist die Schuessel auf dem Dach.

    Das war allerdings schon so, als ich vor einem Monat eingezogen bin. Ich hätte sie auch auf dem Balkon untergebracht, vielleicht hole ich sie irgendwan runter, oder lasse sie ............

Ähnliche Themen

  1. digitaler Fotoservice in Thailand?
    Von McSchleck im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 00:23
  2. Satelliten-Receiver
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 06:19
  3. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  4. Frage zu digitaler Spiegelreflex
    Von maphrao im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 15:57
  5. Sat-Receiver für Thailand mitnehmen?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:07